Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Nervige Dialopost von Kenan mit SEPA Überweisung!

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von Hilfesuchender Beitrag anzeigen
    Meine Omi wohnt in Bautzen (Sachsen, hinter Dresden Richtung Tschechische Grenze). Meine Omi schämt sich (weil Sie schon mal abgezockt wurde) und ist Einsam und besitzt eine ordentliche Portion falschen Stolz, lässt sich nix sagen, und wenn man ihr die Wahrheit sagt, Schaltet Sie sich Stumm und auf Durchzug. Was soll man da nur machen? Eine höhere Pflegestufe bekommt Sie nicht. Aber jeden Montag kommt da jemand von der AWO oder so hin und macht irgendwas im Haushalt bei ihr...
    Der eigene Taugenichts von Sohn hat selber Dreck am Stecken und ist nie da, oder so schnell wieder weg, das man ihn nicht zu fassen bekommt... der bekommt Regelmäßig Insolvenzpost und Briefe von Anwälten und vom Finanzamt seit locker über 10 Jahren... tut so als würde Er im Haus mitwohnen dabei lebt der bei irgend ner Tussnelda...


    LG

    All das wären Argumente um beim Amtsgericht eine Betreuung für die liebe Oma zu beantragen. Sie wird durch die Betreuung nicht bevormundet sondern geschützt. Du kannst alle ihre unerwünschten Kontakte beenden, in dem du den Firmen usw. mitteilst, dass sie einen gesetzlichen Betreuer hat.

    Eine kurze Zeit lang bekam ich einige Cold Calls, in denen ich dann gesagt habe, ich müsse erst meinen Betreuer, den ich natürlich nicht habe, fragen. Ich hatte den Satz kaum beendet, war das Gespräch weg. Rede mal mit der Oma darüber und erkundige dich beim Amtsgericht.

  2. #12
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Die Firma hat Ihren [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] und ein belgisches Konto. Das ist ungewöhnlich, ja. Aber ich vermute schon, dass die anhand Ihrer Rechnungsnummer nachvollziehen können und werden, wem man die Rechnung geschickt hat.
    Die Frage ist, ob die DM4C tatsächlich hinter der ganzen Sache steckt, denn dann könnte sie das Konto locker auf den eigenen Firmennamen führen. Evtl. kommt hier auch ein Namensmissbrauch in Frage.
    Die Firma ist zwar noch existent, scheint aber inaktiv zu sein. Der Gesellschaftszweck passt jedoch zu den Handlungen. Die letzte eingereichte Bilanz ist von 2010.

    Zitat Zitat von Hilfesuchender Beitrag anzeigen
    Das Postfach existiert zwar, gehört aber mehreren, geht das denn überhaupt? Monsieur Aubert, diesem Kenan und einem Verein aus Moers. Und dann nochmal in Kassel (u.a. Spedition Transport usw.) und in Herne (Luftfahrt-Bundesamt Herne) sowie in Langenhagen. Also da haut doch was vorne und hinten nicht hin... -.-
    Möglicherweise wird einfach nur eine beliebige Postfachadresse eingetragen. Die ankommende Post läuft dann ins Leere oder wird vom Empfänger retourniert. Hast Du da schon mal was hingeschickt?
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  3. #13
    Neues Mitglied Avatar von Hilfesuchender
    Registriert seit
    21.02.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,

    danke für eure Infos!
    Ich leite eure Vorschläge weiter, aber soweit ich weiß, hat die Tochter schon mal versucht eine Betreuung zu beantragen. Hat leider nicht funktioniert, da meine Omi dazwischen gegrätscht hat.
    Sie fährt ja auch noch Auto (als wäre es ein Go-Kart!). Leider sieht man Ihr hohes Alter nicht mal Ansatzweise an. -.- was eine Betreuung erschwert.
    Bisher wurde weder von mir, noch von meiner Omi was hingeschickt, ich konnte nur die Post entgegen nehmen, so das meine Omi gar nicht erst diese Briefe in die Hände bekommt.

    Hier, nur die Post von heute!
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Noch mal vielen dank für eure Hilfe.


    LG

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Wie weit wohnst Du denn von Oma weg?
    Ließe sich u.U. ein Nachsendeantrag an Deine Adresse einrichten?
    Du sichtest und was OK ist wirfst Du ihr dann ein.
    Ok, ich auch nicht ganz legal aber in der Not frißt der Teufel Fliegen .....
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Ja, das ist so bei älteren Menschen. Ob jemand vom medizinischen Dienst kommt für die Einstufung in einen Pflegegrad oder, wie in diesem Fall, die Bestellung eines Betreuers, sie spielen gerne mal den jungen dynamischen Menschen, der noch keine Hilfe braucht. Manche Mitarbeiter des MD und Amtsrichter fallen darauf rein. Immer wieder doe Oma ansprechen Stetter Tropfen höhlt den Stein.

  6. #16
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Zitat Zitat von Hilfesuchender Beitrag anzeigen
    Das Postfach existiert zwar, gehört aber mehreren, geht das denn überhaupt? Monsieur Aubert, diesem Kenan und einem Verein aus Moers. Und dann nochmal in Kassel (u.a. Spedition Transport usw.) und in Herne (Luftfahrt-Bundesamt Herne) sowie in Langenhagen. Also da haut doch was vorne und hinten nicht hin... -.-
    Ja, das geht. Ein Postfach kann beliebig viele Mitnutzer haben, siehe das Muster weiter oben von mir. Man braucht noch nicht einmal einen Personalausweis vorlegen. Es braucht für die Anmietung nur eine einmalig (!) zustellfähige Anschrift. Du kannst also an ein Abbruchhaus einen Briefkasten schauben, den Namen "Kenan" draufschreiben, warten, bis die Unterlagen von der Post eingehen und dann den ganzen Mist wieder entfernen.

    Zitat Zitat von Hilfesuchender Beitrag anzeigen
    Leider blöd, das ich keinen Drucker besitze, sonst würd ich sämtliche Formulare ausdrucken die man bekommen kann.
    Dann schreibe mal die betroffenen Postfächer hier auf. Ich schreibe dann die Post an.

    Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob die DM4C tatsächlich hinter der ganzen Sache steckt, denn dann könnte sie das Konto locker auf den eigenen Firmennamen führen. Evtl. kommt hier auch ein Namensmissbrauch in Frage.
    Die Firma ist zwar noch existent, scheint aber inaktiv zu sein. Der Gesellschaftszweck passt jedoch zu den Handlungen. Die letzte eingereichte Bilanz ist von 2010.
    Siehe zu Beginn des Threads. Die DM4C hatten wir hier schonmal. Und das Konto wird ja auf den Firmennamen geführt.

    Zitat Zitat von Hilfesuchender Beitrag anzeigen
    Hier, nur die Post von heute!
    Spannend. Was ist denn das rechts für ein Brief? Das "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik" (BSI) schreibt bestimmt nicht mit Fake-Schreibschrift auf die Umschläge. Und soviele Kugelschreiber hätte ich auch mal gerne...
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  7. #17
    Neues Mitglied Avatar von Hilfesuchender
    Registriert seit
    21.02.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Ihr lieben helfenden,

    Wie weit wohnst Du denn von Oma weg?
    Wohne in der Paterre des Hauses, meine Omi wohnt über mir, und die Tochter ist meine Nachbarin.

    Ich muss "leider" sagen das meine Omi mit doch fast 83 einfach zu viel Feuer im Blut hat, um einen Betreuer zu bekommen, den Sie nicht will. Mir fehlen da auch die Befugnisse, da ich nur der Enkelsohn bin, kann ich eigentlich gar nichts tun. -.-
    Du sichtest und was OK ist wirfst Du ihr dann ein.
    Ich sichte, entsorge sämtliche Werbung sowie sämtliche Bettel, Droh und Dialogbriefe wo Ihr Name drauf steht. Ok ich werd ab jetzt Sammeln, ist vielleicht besser so.

    Also meine Omi ist noch komplett klar im Kopf, Taff aber Naiv und evtl. etwas blauäugig. Sie ist nur manchmal ein wenig verwirrt, bzw. überfordert. Also wenn Sie jemanden Anrufen soll, kommt Sie ins Telefonbuch und erstellt dauernd Namenlose Kontakte. Und ich muss Ihr dann wieder erklären wo die Anrufliste ist. Evtl. interessiert Sie es einfach nicht. Wer weiß...

    Letztes Jahr hat sich der Freund (84) meiner Omi das Leben genommen, das könnte evtl. auch einer der Gründe sein, warum Sie derzeit so ist wie Sie ist.

    Dann schreibe mal die betroffenen Postfächer hier auf. Ich schreibe dann die Post an.
    Ist immer das selbe Postfach. oder wie meinst?

    Siehe: Peter Maffay Stiftung - Klenzestr. 1- 82327 Tutzing. Klenzestr. 1 - 82327 Tutzing Transporte Niebuhr. Herrn Niebuhr. Postfach 101667. D-44606 Herne [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Monsieur Aubert
    Postfach 101667 47406 Moers / Deutschland [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    28016 Bremen, Gebr. Schoemaker GmbH & Co., Postfach 101667
    Fa. Henschel Flugzeugwerke, Postfach 101667, 3500 Kassel 1
    Sportgemeinschaft Jugenddorf Niederrhein 1960 Postfach 101667, 47406 Moers

    Spannend. Was ist denn das rechts für ein Brief? Das "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik" (BSI) schreibt bestimmt nicht mit Fake-Schreibschrift auf die Umschläge.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    LG
    Geändert von Hilfesuchender (24.02.2018 um 16:50 Uhr)

  8. #18
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Der ganze Mist nutzt ein einziges Postfach? Unglaublich.

    Und das BSI-Schreiben ist vom Fachverlag Computerwissen. In meinen Augen auch so eine linke Bande. Wie oben schonmal aufgeführt, mit gefakter Schreibschrift, mit einer "Geschenkmarke", die auf ein "Zertifikat" geklebt werden soll, angeblich manuell unterstrichener oder hervorgehobener Text. Und worum geht es? Killer-E-Mails? Und nur dort gibt es inoffizielle Sicherheitsupdates? Unglaublich... Bauernfänger der alten Schule.

    Ich schreibe dann mal die Post an. Mal sehen, was die beauskunften. Dauert ca. 2 Wochen. Interessiert mich auch privat.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  9. #19
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Theodor-Heuss-Str. 2-4 in Bonn ist unser Freund, der VNR - Verlag Norman Rentrop bzw. die gesmate Rentrop-Gruppe. Die sind eng mit der Bundesregierung verbandelt und dürfen vieles, was bei anderen nicht durchgewunken wird.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  10. #20
    Neues Mitglied Avatar von Hilfesuchender
    Registriert seit
    21.02.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    Hier noch eine Anschrift mit dem selbigen Postfach:
    Forever&Ever - Hortensienpracht für Garten und Balkon
    Herbert Bormann e.K. Werbeagentur
    Inh. Kirsten Sundermeier
    Hausanschrift: Am Pferdemarkt 9c, 30853 Langenhagen
    Postanschrift: Postfach 101667 - 30837 Langenhagen


    Ich muss leider mitteilen, das der Tochter meiner Omi es nun doch unangenehm ist das ich nun "Schritte" eingeleitet habe. Also, sind mir jetzt leider auch die Hände gebunden.
    Kann man als Enkel denn jetzt noch was tun? Oder muss ich mich da raus halten?
    Wenigstends versteht Sie warum man hier hilfe braucht, immerhin ein Fortschritt.

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Ich schreibe dann mal die Post an. Mal sehen, was die beauskunften. Dauert ca. 2 Wochen. Interessiert mich auch privat.
    Klasse von Dir, ich Drück die Daumen und bin gespannt was da raus kommt.

    Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    Theodor-Heuss-Str. 2-4 in Bonn ist unser Freund, der VNR - Verlag Norman Rentrop bzw. die gesmate Rentrop-Gruppe. Die sind eng mit der Bundesregierung verbandelt und dürfen vieles, was bei anderen nicht durchgewunken wird.
    Noch nie gehört, aber definitiv Dubios. Da Stecken Politiker im Management mit drin! [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] deutscher Abgeordneter, die sind quasi unantastbar, verdammt...
    Geändert von Hilfesuchender (24.02.2018 um 18:30 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen