Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Nervige Dialopost von Kenan mit SEPA Überweisung!

  1. #31
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Wenn ein Name - Empfänger auf dem Brief steht dann muss die Post zustellen.
    janssen76@gmx.de

  2. #32
    Neues Mitglied Avatar von Hilfesuchender
    Registriert seit
    21.02.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    Danke für Idee eines Widerspruchs.

    Also ich habe jetzt an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] eine Mail geschickt. Auskunft und Widerruf der Genehmigung gemäß § 34 Bundesdatenschutzgesetz und § 28 Absatz 4 BDSG.
    Habe mir die Mail [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] einfach in eine FreeMail kopiert und hoffe das es klappt.

    Und eine Mail an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit widerspreche ich der Zustellung von teiladressierter Werbung (Postwurfspezial) an die [STRAßE HAUSNUMMER] in [PLZ, ORT].

    Mit freundlichen Grüßen

    [VORNAME NACHNAME]
    ist auch erledigt. Evtl. kannst du das auch mal versuchen Jogy4711?

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    223

    Standard

    Zitat Zitat von Smart Beitrag anzeigen
    Wenn ein Name - Empfänger auf dem Brief steht dann muss die Post zustellen.
    Die Post Druckt, Adressiert, Kuvertiert und versendet die Werbung. OK, im Auftrag der Kunden, aber die Adressdaten werden von der Post geliefert.

  4. #34
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Nach einen langen Kampf mit der Post:
    Wenn man denen mitteilt das man den Müll nicht haben will kommt ein Schreiben: Sie müssen ein Werbeverbot Aufkleber an ihren Briefkasten anbringen, der Zusteller hat uns mitgeteilt dass sie sowas nicht haben.
    Wieder angerufen das man Werbung, Teiladressierte verbietet. Es kommt wieder ein Brief, Sie sollten sich auf der Robinson Liste setzen lassen.

    Dann der Deutschen Post erklärt: Entweder sie stellen die Werbung ein oder ich werde eine Unterlassungsklage einreichen.

    Tatsache ist das die, die Werben der Post den Auftrag geben im PLZ - Bereich die und die Werbung zuzustellen, das sieht dann so aus: An die Schlauen Hausbesitzer ( Str. mit Hausnummer ) ( Plz Ort )

    Den wenigsten Mietern, Hausbesitzer dürfte bekannt sein das die Zusteller z.b. ihren Arbeitgeber melden: Haus Nr. XXX hat einen Garten, Haustiere usw.
    somit kann eine Firma die z.b. Hundefutter vertreibt gezielt Hundehalter mit Werbung belästigen

    Nachtrag: Die Deutsche Post teilt einen auch noch mit, das man nicht für das Ganze Haus ein Werbeverbot aussprechen kann, dass muss jeder Mieter machen.
    Ich hatte den Vorteil das es ein Familienhaus ist und als Absender waren meine Frau und ich genannt und wir haben beide Unterschrieben.
    janssen76@gmx.de

  5. #35
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    423

    Standard

    Mal ein Zwischenruf: Ist eine Dialogpost immer Werbung?
    Nach fleißigem Mitlesen hier habe ich eine Dialogpost meines Vaters (er ist 93 und ich habe eine Betreuungsvollmacht) herausgefischt.

    Inhalt: Eine Einladung des örtlichen Gartenbauvereins (wo er immer noch Mitglied ist) zum Vereinsausflug und zur Mitgliederversammlung.
    Muss wohl mal bei der Post gurgeln und mich dort genauer informieren... Habe vorher noch nie auf den Aufdruck am Kuvert geachtet.
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    223

    Standard

    Zitat Zitat von Speedy56 Beitrag anzeigen
    Mal ein Zwischenruf: Ist eine Dialogpost immer Werbung?
    Bei mir ja. Die letzte war Dienstag im Kasten, eine Umfage im Auftrag des Stern(?) mit gleichzeitigen Probeabo.

    Der Versand von Werbebriefen als DIALOGPOST hat viele Vorteile

    Einfache Handhabung durch klare Format- und Preisstruktur
    Ausgezeichnete Zustellung und zuverlässige Laufzeiten
    Hochwertige Ansprache vermittelt Wertschätzung für Ihre Kunden
    Nachhaltige Wirkung durch Multisensorik und Emotion
    Mehr Infos zu [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  7. #37
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Auf dem Briefumschlag oder schreiben an deinen Vater stand bestimmt der Name deines Vater drauf, somit muss die Post den Brief zustellen,

    kann sein das der Verein dass als Info Post versendet hat und die Post dass Frankiert hat nachdem die Gebühren bezahlt wurden.
    janssen76@gmx.de

  8. #38
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    423

    Standard

    @Smart. Genau so war es.
    Man dankt für die Aufklärung
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

  9. #39
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Zitat Zitat von Smart Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Die Deutsche Post teilt einen auch noch mit, das man nicht für das Ganze Haus ein Werbeverbot aussprechen kann, dass muss jeder Mieter machen.
    Verhält sich das nicht ähnlich wie beim Hausverbot? Stichwort "Geschäftsführung ohne Auftrag" oder mit Einverständnis aller.

    Und den restlichen Sermon kennen wir ja zu genüge; die Post wehrt sich mit allen Mitteln.
    ____
    IANAL

  10. #40
    Neues Mitglied Avatar von Hilfesuchender
    Registriert seit
    21.02.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    Ja leider konnte ich nicht für das ganze Haus das Werbeverbot beantragen, nur für mich. Das ist natürlich Schade...
    Nebenbei verdient die Post mit dem zustellen der Dialogpost ja auch Geld, da wird man sich nicht lumpen lassen...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen