Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Datenauskunft Verweigert

  1. #21
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Nachdem eine Beschwerde an die Bundesbeauftragte für Datenschutz ging, hat die Techniker Krankenkasse Auskunft gegeben.
    janssen76@gmx.de

  2. #22
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Der Autohändler der in einer Antwort an mich die Daten eines anderen Kunden übermittelt hatte (Kredit Wunsch ) und meinte das er auf die Datenauskunft ( Fax und Einschreiben )nicht antworten muss hat nach Einschaltung des Datenschutzbeauftragten durch seinen Anwalt die geforderten Auskünfte gegeben.
    janssen76@gmx.de

  3. #23
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG


    PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG
    Bahndamm 9
    23617 Stockelsdorf
    Nach erneutem T5F und nicht erteilter Auskunft habe ich den LDSB eingeschaltet. Diesem hat die PVZ zwei Schreiben vorgelegt, in denen Teilauskünfte minimalistischster Art erteilt wurden. Hierzu habe ich Beschwerde eingelegt und Belege für das Ausmass der Unvollständigkeit beigefügt.

    Heute kam die Antwort aus Kiel:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Geändert von thomas1611 (18.03.2020 um 20:58 Uhr)
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich glaube Du hast unten vergessen den Namen und die Unterschrift der Sachbearbeiterin zu schwärzen, denn oben rechts im Briefkopf wurde der Name von Dir geschwärzt.

    Grüße

  5. #25
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von wuxel Beitrag anzeigen
    Ich glaube Du hast unten vergessen den Namen und die Unterschrift der Sachbearbeiterin zu schwärzen
    Danke für den Hinweis. Hab den Fehler gefixt.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen