Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: illegaler Werbeanruf von der Lufthansa mit 069153257416 für Firmenkundenprogramm

  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.758

    Standard

    hi

    gestern habe ich einen Brief von der Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft mit der Auskunft auf meinen T5F bekommen.

    Leider fehlt bei dieser Auskunft eine wesentliche Information:

    - der Name und die ladungsfähige Anschrift des Adressen-Brokers bzw. Dienstleister der meine pers. Daten an die Lufthansa offensichtlich geliefert hat

    Von einer grossen deutschen Aktiengesellschaft hätte ich mir schon eine qualitativ bessere Auskunft erwartet :-(

    Das Bundesdatenschutzgesetzt und mein T5F sind da eindeutig.

    § 34 Auskunft an den Betroffenen

    (1) Die verantwortliche Stelle hat dem Betroffenen auf Verlangen Auskunft zu erteilen über

    1. die zu seiner Person gespeicherten Daten, auch soweit sie sich auf die Herkunft dieser Daten beziehen,
    Die Herkunft "Adressen-Broker" ist da ein Witz.

    Braucht der Konzern-Datenschutz der Lufthansa da jetzt Nachhilfe durch den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten?

    Gruss
    Rainer

  2. #12
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.781

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    Braucht der Konzern-Datenschutz der Lufthansa da jetzt Nachhilfe durch den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten?
    Gib der Lufthansa eine letzte Chance: frage nochmals nach Namen und ladungsfähiger Anschrift des Adressen-Brokers und schreibe dazu: Kopie an den Landesdatenschutzbeauftragten für Hessen.

    Hoffentlich musst du in nächster Zeit nicht mit der Lufthansa fliegen.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.758

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Gib der Lufthansa eine letzte Chance: frage nochmals nach Namen und ladungsfähiger Anschrift des Adressen-Brokers
    Diese Chance hat der "Referent Konzern-Datenschutz" der Deutsche Lufthansa AG aus dem Bereich "Konzern-Datenschutz" schon seit einigen Tagen. Da hab ich ihn nochmals aufgefordert Roß und Reiter zu nennen. Ist bis jetzt nicht passiert.

    Ich wundere mich über Qualifikation des "Referent Konzern-Datenschutz" der Deutsche Lufthansa AG. Jemand an einer solchen Position sollte das fachliche Know-How haben um eine datenschutzrechliche Auskunft im ersten Anlauf vollständig geben zu können.

    Entweder sitzen bei der Lufthansa AG an solchen wichtigen Stellen "Nieten" oder es wird hier bewusst rumgeeiert um zu verschleiern aus welchen - meiner Ansicht nach - dubiosen Quellen persönliche Daten bezogen werden.

    Oder die Lufthansa AG braucht noch Zeit um den fehlenden Teil der Auskunft noch "zusammenbauen" zu können. Wäre auch eine Möglichkeit um die Herkunft zu veschleiern.

    Vielleicht habe ich mit meinem T5F in ein Wespennetz gestochen und bei der Lufthansa AG wird jetzt im Hintergrund schnell "aufgeräumt".

    Die fehlende Auskunft befeuert jetzt halt Vermutungen und Gerüchte. Das kommt davon wenn man sich so ziert :-(

    Ich habe wg. dem Werbeanrufe und dem unklaren Datenhandel kein Vertrauen mehr in die Lufthansa.

    Wenn die jetzt schon bei so einer banalen Sache wie die Auskunft nach §34 BDSG so wie ich es beschrieben habe rumeiern wie ist es dann mit der Sicherheit im Luftverkehr bestellt? Kaufen die Flugzeugersatzteile auch aus solchen meiner Ansicht nach dubiosen Quellen so wie meine Daten?

    Rainer

  4. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.758

    Standard

    hi

    der Wink mit dem Zaunpfahl hat gewirkt. Die fehlende Auskunft wurde soeben nachgeliefert.

    Somit brauch ich jetzt wg. der Lufthansa keinen Landesdatenschutzbeauftragten einschalten.

    Rainer

  5. #15
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.781

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    ...Die fehlende Auskunft wurde soeben nachgeliefert.
    Bitte berichte, was du mit dem Adresshändler anstellst.

    Waidmanns Heil!
    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  6. #16
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    Kaufen die Flugzeugersatzteile auch aus solchen meiner Ansicht nach dubiosen Quellen so wie meine Daten?
    Wäre auch nichts Neues :-(
    Manchmal ist es besser, eine Doku nicht zu schauen; egal wie interessant sie sich anhört.
    ____
    IANAL

  7. #17
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Die Ermittlungen führten zu dem Resultat, dass die Convair 580 auf Grund von Kontrollverlust durch die Zerstörung des Höhenleitwerks nicht mehr zu kontrollieren war. Hervorgerufen wurde dies durch starke Vibrationen, ausgelöst durch den Bruch der Halterungen des Hilfstriebwerkes. Die Halterungen wiesen starke Abnutzungserscheinungen auf, sie entsprachen nicht den originalen Qualitätsstandards (Härte und Belastung). Letztlich wurde der Unfall durch den (unwissentlichen oder bewussten) Einbau mehrerer gefälschter Ersatzteile ausgelöst.
    Das war ein amerikanischer Ersatzteilhändler, der gefälschte Bolzen aus chinesischer Produktion verkauft hatte.
    Das NTSB hatte dann u.a. die US-Präsidentenmaschine ("Airforce One") untersucht und auch dort gefälschte Bolzen gefunden, nachdem bei etlichen anderen US-Flugzeugen ebenfalls gefälschte Ersatzteile auftauchten.
    Man war "not amused", und der Händler wanderte erstmal in den Bau.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  8. #18
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.758

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Bitte berichte, was du mit dem Adresshändler anstellst.
    zunächst hat der jetzt mal einen T5F bekommen

    Waidmanns Heil!
    Waidmannsdank

    Rainer

  9. #19
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Dazu passt auch, daß das "Lufthansa magazin" (whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]) kein gütiges Impressum hat. Oder eins, was nicht angezeigt wird, solange man nicht 3000 Zusätze installiert.
    Nachdem ein Impressum doch noch [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] wird, wird es noch passender:
    Verantwortlicher Redakteur für die Inhalte unter LH.com/magazin ist:
    Adrian Pickshaus
    c/o TERRITORY Content to Results GmbH
    Bei den Mühren 1
    20457 Hamburg
    Und wer mit Schmuddelkinder Bertelsmann spielt, darf sich auch nicht wundern, wenn es abfärbt.
    ____
    IANAL

  10. #20
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.758

    Standard

    hallo,

    irgendjemand will mich verarschen

    ich:
    7. Legen Sie mir eine rechtsgültige Einverständniserklärung für den Werbeanruf vom 26.03.2018 vor.
    Lufthansa:

    Antwort auf meine Aufforderung:
    Unser Dienstleister kontaktierte Sie und im Rahmen dieses Gespräches erklärten Sie ihm gegenüber Ihr Einverständnis für einen Rückruf in der KW 15 - im Laufe des Tages und hatten auch Vorab-Informationen per E-Mail gewünscht. Dies ist bei unserem Dienstleister schriftlich dokumentiert.
    ok - dann hab nach dem Dienstleister nachgefragt:

    hier die gewünschte Adresse, die uns vom Fachbereich mitgeteilt wurde:

    beDirect GmbH & Co. KG
    Carl-Bertelsmann-Str. 105 – 107

    33311 Gütersloh
    ok - dann ein T5F an die beDirect GmbH & Co. KG mit folgender Aufforderung:

    7. Legen Sie mir eine rechtsgültige Einverständniserklärung für den Werbeanruf vom 26.03.2018 vor.
    Jetzt die Antwort von der beDirect GmbH & Co. KG:

    Im Rahmen der Lieferung an die Lufthansa wurde auch die Telefonnummer zur Verfügung gestellt. Zu dieser liegt uns ken Optin vor.

    Dies teilen wir unserem Kunden grundsätzlich entsprechend mit. Zu den gesetzlichen Grundlagen des Anrufes müssen wir daher an die Lufthansa veweisen.
    Einer lügt!

    Wer hat mich jetzt mit dem illegalen Cold-Call mit der Nummer 069153257416 belästigt?

    Dieses Frage wurde mir immer noch nicht beantwortet!


    Auch interessant:

    Die beDirect ist ein Joint Venture von arvato und Creditreform, das Unternehmen der werbenden Wirtschaft B2B-Marketingadressen zur Verfügung stellt.

    Die beDirekt gibt auch an das sie meine Daten von der "örtlich zuständigen Creditreform-Gesellschaft übernommen habe. :-()


    Rainer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen