Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wieder mehr Telefonspam?!

  1. #1
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard Wieder mehr Telefonspam?!

    Mein Gefühl sagt mir, es gibt derzeit wieder einen Anstieg der ColdCalls. Liegt wahrscheinlich an der DSGVO. Da muss man sich vorher noch ein paar "Einwilligungen" *hüstel* holen.


    Interessant war auch ein legaler Anruf der Firma Würth... man wolle die Daten aktualisieren.
    Soweit so gut, habe ich grundsätzlich nichts gegen denn ich habe dort schon gekauft und denen auch schon Eventmodule geliefert.

    Interessant war aber die Frage nach der Anzahl der Mitarbeiter, die ich natürlich nicht beantwortet habe.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  2. #2
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    Interessant war auch ein legaler Anruf der Firma Würth... man wolle die Daten aktualisieren.
    Soweit so gut, habe ich grundsätzlich nichts gegen denn ich habe dort schon gekauft und denen auch schon Eventmodule geliefert.
    Die Frage, die sich hier stellt, ist doch folgende:

    Was ist an einem Datenabgleich so dringend, dass es eine Kontaktaufnahme über diesen Kontaktweg zwingend erfordert? Wäre da die klassische Snailmail nicht sinnvoller? Zwar etwas teurer, aber rechtssicherer.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen