Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Off-Topic: Langsamer Computer

  1. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Tschulijunk: Möchte auch meinen Senf dazutun:
    50MBit DSL bedeutet doch nicht unbedingt: Mit 50Mbit im WLAN! Meist ist WLAN langsamer bis viel langsamer.

    Ich habe hier eine Fritzbox bei 50MBit VDSL und komme trotzdem (Bei einem Rechner) nur auf 54Mbit WLAN. Schau doch mal in den NetzwerksEIGENSCHAFTEN nach der Datenrate.

    Mit Gruß
    -MGOE-

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    58

    Standard

    Danke für die Hilfe hier erstmal.
    Der Kollege war leider die letzten Tage nicht im Büro, und jetzt bin ich auf Geschäftsreise und dann hinterher im Urlaub.
    Gebe Rückmeldung, sobald ich etwas herausbekommen habe.

    Nur kurz zu mgoe:
    50MBit DSL bedeutet doch nicht unbedingt: Mit 50Mbit im WLAN! Meist ist WLAN langsamer bis viel langsamer.
    Ich habe hier eine Fritzbox bei 50MBit VDSL und komme trotzdem (Bei einem Rechner) nur auf 54Mbit WLAN. Schau doch mal in den NetzwerksEIGENSCHAFTEN nach der Datenrate.
    Das ist ja offensichtlich nicht das Problem; DSL 50 Mbit steht hier auf WLAN down eine Bandbreite von mehr als 130 MBit zur Verfügung. WLAN ist danach nicht der Flaschenhals.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    58

    Standard

    So, aus dem urlaub zurückgekehrt möchte ich eine Rückmeldung geben:
    Nachdem der Kollege steuf und fest behauptet, dass seine transatlantische Kommunikation über Kabel besser funktioniert als drahtlos, haben wir ihm ein Löchlein gebohrt und seinen Rechner per Kabel ans Netz angeschlossen.
    Ich glaube zwar, dass sich die Verbesserungen nicht objektiv nachvollziehen lassen, aber das war dann im Ergebnis doch die Methode, um die Sache am raschesten zu erledigen.
    Danke für alle Tipps hier

  4. #14
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    423

    Standard

    Es geht doch nichts über eine pragmatische Lösung
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen