Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Cold-Call mit 017754445025 von der Spardirect GmbH & Co KG für lekker Energie

Senior Mitglied

Standard Cold-Call mit 017754445025 von der Spardirect GmbH & Co KG für lekker Energie

Die Firma Spardirect GmbH & Co KG hat mich mit einem illegalen Werbeanruf belästigt.

Die wollten mir einen Stromliefervertrag für lekker Energie aufs Auge drücken.

Der Call-Center-Agent hatte schon persönliche Daten von mir vorliegen.

Bestimmte Merkmale an diesem Datensatz deuten zu 99% darauf hin das die Firma Spardirect GmbH & Co KG meine Daten aus einer dubiosen Quelle erworben, geklaut oder bekommen hat.

Dieser Datensatz geistert schon länger durch div. krimminelle Call-Center in der Türkei und auf dem Balkan.

Er wurde schon bei vielen illegalen Cold-Calls genutzt.

Der angekündigte Kontrollanruf erfolgte mit der übertragenen Rufnummer 01528947563.

Bei Rufnummer - die vom Cold-Call (017754445025) und die vom Kontrollanruf (01528947563) sind gefälscht.

Die Anruferin beim Kontrollanruf hat mir bestätigt das Sie von der Firma Spardirect GmbH & Co KG aus Rostock sei.

Rainer

Senior Mitglied

Standard

hi

Cold-Calls bei denen gefälschte Rufnummern übermittelt werden und bei denen Mails während des illegalen Werbeanrufs Mails von der lekker Energie GmbH an das Cold-Call-Opfer verschickt werden

und dann wird hier noch erwähnt:

Zitat Zitat von SPARDIRECT GMBH & CO KG
    Vertriebsbeauftragter der Lekker Energie GmbH
    Quelle: https://www.antispam-ev.de/forum/sho...l=1#post426875

Für mich stellt es sich so dar das das Call-Center der Spardirect GmbH & Co KG von der Lekker Energie GmbH für diese Cold-Calls direkt beauftragt wurde.

ts ts ts ts ... ganz arg pöse

Rainer

Lesezeichen

Lesezeichen