Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Cold-Call mit 017754445025 von der Spardirect GmbH & Co KG für lekker Energie

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard Cold-Call mit 017754445025 von der Spardirect GmbH & Co KG für lekker Energie

    Die Firma Spardirect GmbH & Co KG hat mich mit einem illegalen Werbeanruf belästigt.

    Die wollten mir einen Stromliefervertrag für lekker Energie aufs Auge drücken.

    Der Call-Center-Agent hatte schon persönliche Daten von mir vorliegen.

    Bestimmte Merkmale an diesem Datensatz deuten zu 99% darauf hin das die Firma Spardirect GmbH & Co KG meine Daten aus einer dubiosen Quelle erworben, geklaut oder bekommen hat.

    Dieser Datensatz geistert schon länger durch div. krimminelle Call-Center in der Türkei und auf dem Balkan.

    Er wurde schon bei vielen illegalen Cold-Calls genutzt.

    Der angekündigte Kontrollanruf erfolgte mit der übertragenen Rufnummer 01528947563.

    Bei Rufnummer - die vom Cold-Call (017754445025) und die vom Kontrollanruf (01528947563) sind gefälscht.

    Die Anruferin beim Kontrollanruf hat mir bestätigt das Sie von der Firma Spardirect GmbH & Co KG aus Rostock sei.

    Rainer

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi


    Cold-Calls bei denen gefälschte Rufnummern übermittelt werden und bei denen Mails während des illegalen Werbeanrufs Mails von der lekker Energie GmbH an das Cold-Call-Opfer verschickt werden

    und dann wird hier noch erwähnt:

    Zitat Zitat von SPARDIRECT GMBH & CO KG
    Vertriebsbeauftragter der Lekker Energie GmbH
    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Für mich stellt es sich so dar das das Call-Center der Spardirect GmbH & Co KG von der Lekker Energie GmbH für diese Cold-Calls direkt beauftragt wurde.

    ts ts ts ts ... ganz arg pöse

    Rainer

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Lekker Energie hat mir mitgeteilt:

    ..., daß Sie im Zuge der Teilnahme an einem Internet-Gewinnspiel eine Einwilligung für einen Werbeanruf erteilt haben sollen.
    aha :-()

    Rainer

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Lekker verweist bei Beanstandung gerne auf sowas und hat, soweit ich das beurteilen kann, dann in keinem Fall ein wirksames Einverständnis vorlegen können.
    Mehr ist dazu nicht zu sagen.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hallo,

    Zitat Zitat von radan Beitrag anzeigen
    Lekker verweist bei Beanstandung gerne auf sowas und hat, soweit ich das beurteilen kann, dann in keinem Fall ein wirksames Einverständnis vorlegen können.
    Mehr ist dazu nicht zu sagen.
    der illegale Werbeanruf ist ja nicht von Lekker sondern von der SPARDIRECT GMBH & CO KG erfolgt.

    Die SPARDIRECT GMBH & CO KG hat gegenüber der Lekker energie behauptet dass ich bei einem Gewinnspiel mein Einverständnis gegeben hätte.

    Dies hat mir Lekker Energie in einer ausführlichen Antwort auf dem T5F an lekker mitgeteilt.

    Jetzt bin ich mal gespannt welche Antwort SPARDIRECT GMBH & CO KG mir auf meinen T5F an die gibt.

    Vor allem auf das Gewinnspiel wo ich angeblich teilgenommen haben soll.

    Rainer

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.564

    Standard

    Hier haben sie es heute auch versucht mit anderer Absender-Nummer und zu Gunsten der Hanwha Q Cells GmbH.

    Absendernummer: 0405216390214

    Eine Frau A.L. von "der Energieberatung" wollte meine Stromzähler-Nummer und weitere personenbezogene Daten in Erfahrung bringen.
    Ich hab ihr dann die Stromzählernummer meines alten nicht mehr gemeldeten Strom-Zwischenzählers gegeben und das Spielchen soweit
    mitgemacht, bis sie eine E-Mail-Adresse für die Zusendung einer Vollmacht wissen wollte .

    E-Mail kam dann auch:


    header:
    01: Received-SPF: Pass (protection.outlook.com: domain of 0800energie.de
    02: designates 46.38.249.67 as permitted sender) receiver=protection.outlook.com;
    03: client-ip=46.38.249.67; helo=mxf943.netcup.net;
    04: Received: from mxf943.netcup.net (46.38.249.67) by
    05: Received: from x2dev.de (v220200632479121718.bestsrv.de [45.129.181.239])
    06: by mxf943.netcup.net (Postfix) with ESMTPSA ID: [ID filtered]
    07: From: Hanwha Q CELLS GmbH <vmout [at] 0800energie.de>
    08: Reply-To: Team 0800energie <vmin [at] 0800energie.de>
    09: Subject: Hanwha Q CELLS GmbH - Vollmacht

    In der E-Mail ist nur von Hanwha Q CELLS GmbH die Rede:
    ...
    Mit freundlichen Grüßen

    Hanwha Q CELLS GmbH
    Hinter whois:0800energie.de steckt die SPARDIRECT GMBH & CO KG .

  7. #7
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von carkiller08 Beitrag anzeigen
    Hinter whois:0800energie.de steckt die SPARDIRECT GMBH & CO KG .
    Das Impressum der Webseite ist aber mehrfach falsch.

    Geschäftsführer einer GmbH & Co. KG kann per Gesetz nur ein persönlich haftender Gesellschafter sein. Dies ist die BALTIC Sales Direct GmbH, was auch so im Impressum zu stehen hat nebst der Benennung von deren Geschäftsführer/n.

    Die Handelsregisternummer felht auch sowie die Angabe des zuständigen Registergerichts.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Wenn ich mich nicht irre, sind SPARDIRECT/BALTIC Sales Direct GmbH hier bereits bekannt. Falls es mal auf Zeugen ankommt.
    sastef

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Anruf mit 015906177486 führt zu Vollmachtsanfrage mit Mailadresse der

    SD Spardirect GmbH & Co KG
    Klosterhof 2
    18055 Rostock

    In der Folge Stromvertragsbestätigung der
    LichtBlick SE
    Klostertor 1
    20097 Hamburg

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen