Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Thema: Warnung vor michverlieben.de / unserdate.de

Neues Mitglied

Beitrag

Guten Abend,
    aus aktuellem Anlass möchte ich an der Stelle ebenfalls die Seriösität der Seite whois:michverlieben.de anzweifeln. Als Grund habe ich eine E-Mail beigefügt. Ein angebliches Mitglied der Seite erzählt darin von ihrer kleinen Tochter und bittet um Kontaktaufnahme.
    Die Formulierungen sind wirklich sehr schön und die Rechtschreibung makellos. Grotesk wirkte auf mich dann aber, dass als Kontaktmöglichkeit die Seite selbst verlinkt wurde (nicht das Profil des Mitglieds) und die Tatsache, dass eine junge, attraktive Mutter, die einen Partner sucht, vier Bilder beifügt, auf denen sie sich in Bezug auf das Geschriebene weitaus zu aufreizend präsentiert.
    Ich habe persönlich eine tiefe Abneigung gegenüber Menschen, die versuchen, aus dem Wunsch unfreiwilliger Singles nach einer Partnerschaft Kapital zu schlagen ohne jegliche, reale Gegenleistung.
    Daher habe ich ein wenig recherchiert, und der Seitenbetreiber laut Impressum, ein Herr E., ist bereits einschlägig bekannt wegen Betrugs.

Diese Seite ist das Machwerk eines Kriminellen, und ich rate dringend davon ab, sich dort anzumelden.

Mit freundlichen Grüßen,
    T.B

ANHANG: Text der E-Mail des angeblichen, weiblichen Mitglieds:

Heey Thomas, ich habe dich grade hier gefunden und gesehen wir beide kommen aus der selben Gegend, das ist schonmal super! Ich heiße Katrin, bin 31 und habe eine kleine Tochter. Viele Männer sind an diesem Punkt abgeschreckt, ich hoffe du nicht? Mach dir keine Sorge, ich suche keinen Ersatzvater oder sowas!:-) Ich denke einfach, es wird wieder Zeit einen Mann in mein Leben zu lassen, mit dem ich lachen, Spaß haben und einfach eine gemeinsame Zukunft planen kann! Die letzten 2 Jahre waren nicht einfach, aber für meine Tochter habe ich versucht immer stark zu bleiben! Bevor du mich mit meiner kleinen Anna kennenlernst, sollten wir beide uns kennenlernen! Ich würde dich gerne zum Essen bei mir einladen, dann kann ich dir schonmal meine Kochkünste unter beweis stellen! Jetzt habe ich ja auch keine Handynummer von dir.. schreib mir am besten hier bei whois:michverlieben.de ich heiße dort Katrin87 Da kannst du mir kostenlos schreiben, meine anderen Bilder sehen und mir deine Handynummer für Whatsapp schicken, ansonsten hätte ich auch Skype. Ich könnte für das erste Treffen, Anna zu ihrer Oma bringen, dann können wir uns beide in Ruhe bei mir Zuhause kennenlernen. Es ist nicht einfach als alleinerziehende Mutter, es gibt wirklich viele Vorurteile.. Ich freue mich auf dich und bin gespannt was sich hieraus ergibt! Liebe Grüße Katrin.❤
    Geändert von deekay (16.05.2019 um 08:26 Uhr)

Mitglied

Standard

Hallo Thomas.
    lese dich gerne hier ein wenig weiter in die Thematik ein und du wirst (leider) feststellen, das es weder die Katrin noch ihre Story gibt - bei einer Reaktion von deiner Seite wäre nicht einmal gesichert, das dir eine weibliche Person geantwortet hätte

Von einem näheren Kennenlernen ganz zu schweigen - von daher das du nicht darauf hereingefallen bist!

Insider

offtopic:
    Bitte vor einem neuen Posting einmal mit den Forenregeln beschäftigen

Mitglied

Standard

Und sei dir gewiss, diese Liste ist noch lange nicht abschließend

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Lesezeichen

Lesezeichen