Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 038166007268 angeblich 1&1

Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22

Standard 038166007268 angeblich 1&1

Schon mehrfach hatte 038166007268 angerufen. <heute hatten sie das Pech dass ich zu Hause war. Angeblich wäre es 1&1 und sie wollten mir eine Homepage verkaufen. Ein Unrechtsbewusstein (Anruf auf Anschluss eines Landwirt --> eigentlch ist es aber unser privater) war nicht vorhanden. Anruferin war der festen Überzeugung, sie dürften anrufen. Da muss ich denen mal via Bundesnetzagenur und einer Auskunft nach EUDSGVO mal auf die Sprünge helfen.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

Standard

So. Noch mit 1&1 telsfoniert und mich zu deren Datenschutzbeauftragten durchstellen lassen. 1&1 kann sich natürlich nicht erklären warum angerufen wurde. Dies sei doch unzulässig und 1&1 würden sowas nicht machen. Ich hätte ja vielleicht an einem Gewinnspiel teilnehmen können und dort dis Erlaubnis erteilt. Diesen Zahn habe ich ihm gleich gezogen. Die Ergebnisse der Nachforschung wollten sie mir dann per E-Mail zukommen lassen und ich solle doch bitte meine Mailadresse nennen. Ja ne is klar... Ne E-Mail nur TLS verschlüsselt mit ggf. personenbezogenen Daten. Ganz tolle Idee, Herr Datenschutzbeauftragter...
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

Mitglied Avatar von Stachel24

Standard

Das Schema "Kunde wirbt Kunde" ist ein ziemlich einfaches Geschäftsmodell für Handelsvertreter im Nebenverdienst. Solange 1&1 mitspielt und die Provision für jeden Abschluß gutschreibt, wird es immer wieder Versuche von cleveren Werbern geben.
    Wer Druckfehler findet, darf damit gurgeln.

Standard

... nur dass die benannte Nummer aktuell bei Tellow schon 17 einschlägige Kommentare hat. M.E. ist das ein CallCenter dass im Auftrag von 1&1 telefoniert - aber 1&1 wird ja sicher in der Lage sein mir die Auskunft zu geben, wer dahinter steckt, gell, Herr Datenschutzbeauftragter...
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

Lesezeichen

Lesezeichen