Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Daten Sammeln von Firmen

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.516

    Standard Daten Sammeln von Firmen

    Überall wird man am Telefon gefragt? Ich brauche noch ihr Geburtstag Datum zum Datenabgleich.

    1. Ruft man in einer Online Apotheke an, nennt seine Kundennummer und will z.b. ein Rezeptfreies Medikament bestellen dann: Ich brauche noch ihr Geburtsdatum zum Datenabgleich.
    Wann ist es soweit das man beim Betreten einer Apotheke seinen Ausweis vorzeigen muss der dann Kopiert wird.

    2. Ruft man seinen Telefon Betreiber an ( EWE ) mit Übertragene Rufnummer und nennt seine Kundennummer dann ist es das erste was die Damen/Herren sagen: Ich brauche Ihr Geburtsdatum zum Datenabgleich.

    Heute morgen war ich etwas sehr Direkt zu der Dame und es ging ohne Geburtsdatum - Datenabgleich.
    janssen76@gmx.de

  2. #2
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Die hoffen dadurch ein zusätzliches Sicherheitskriterium zu schaffen, um festzustellen, ob tatsächlich der Kunde am Telefon ist, dem das entsprechende Kundenkonto gehört. Geht mir regelmäßig bei Telefonaten mit Kreditkartenherausgebern so, wobei die das "Sicherheitsabfrage" nennen; gerne wird hier auch die vollständige Anschrift verlangt.
    Das ist sicherlich eine gewisse zusätzliche Sicherheit; wer es allerdings darauf anlegt, über mein Kundenkonto zu bestellen, wird mit etwas Aufwand in der Lage sein, diese Daten zu recherchieren oder einzukaufen... Wirklich einigermaßen sicher sind nur ein vereinbartes Passwort, eine vereinbarte PIN oder eventuell noch eine Sicherheitsfrage, die nicht so einfach recherchierbar ist ("Mädchenname der Mutter", "Erster Klassenlehrer", "Geburtsort des Vaters", "Name des ersten Haustieres").
    Meine Baits:

    1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

    2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

    3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen