Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Thema: e:veen Energie eG hat Insolvenzantrag gestellt

  1. #51
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Du kannst natürlich einen Forderungsverzicht gegenüber dem Insolvenzverwalter erklären. Das sind dann aber auch wieder 70 Cent für den Brief...

    Wie hast du damals eigentlich e:veen als Stromversorger gefunden?
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  2. #52
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Zitat Zitat von Wechsler Beitrag anzeigen
    Ich war auch mal Kunde bei dem Verein, abgeschlossen über den seriösen Vermittler Verivox.
    Und jetzt die Empfehlung zur BEV, offensichtlich handelt man über Verivox schnell mit Zitronen

  3. #53
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Du kannst natürlich einen Forderungsverzicht gegenüber dem Insolvenzverwalter erklären. Das sind dann aber auch wieder 70 Cent für den Brief...
    Stimmt, die Frage ist natürlich, ob das in so einem Massenverfahren überhaupt etwas bringt.

    Wie hast du damals eigentlich e:veen als Stromversorger gefunden?
    Über Verivox. Gesucht habe ich dort wie jedes Jahr nach einem angemessenen Grund- und Arbeitspreis ohne irgendwelche Bonuszahlungen und Vorkasse-Tricks.

  4. #54
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Zitat Zitat von Wechsler Beitrag anzeigen
    Meine Daten hat der Insolvenzverwalter schon ohne meine Zustimmung in das Online-Portal whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/produkte/gis hochgeladen und mir eine "PIN" dafür mitgeteilt. An dieser Art Datenverarbeitung muß ich doch nicht teilnehmen, oder?
    Das geht meiner Meinung nach weit über eine Auftragsdatenverarbeitung hinaus. So etwas machen Inkassobüros auch gerne. Wenn ein Betroffener damit einverstanden ist (im voraus), ist es kein Problem. Auch mit einer einfachen PIN bleibt es bei einer nicht genehmigten Veröffentlichung.
    ____
    IANAL

  5. #55
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Auf der Facebook-Seite von e:veen auf weiterhin Kunden, die sich über das Gebahren vor und nach der Insolvenzantragstellung auskotzen.
    Auch die Abwicklung durch Insolvenzverwalter Prof. Dr. Römermann kommt dabei, so mein Eindruck, nicht gut weg.
    Schönes Detail auch der Hinweis auf einen Artikel auf [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ende 2016 bezog e:veen schließlich ein eigenes Gebäude an der Kirchhorster Straße mit insgesamt 3.000 qm Fläche. Jetzt ist auch Platz für einen eigenen Fitnessbereich, den die rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Ausgleichsmöglichkeit zur Arbeit nutzen können.
    3.000 m² durch 80 Mitarbeiter, das sind jeweils 37,5 m².
    Hm, das sind Umstände, bei denen einen die Insolvenz nicht mehr ganz so extrem wundert. Bis zur Antragstellung hat man wohl ganz gut gelebt und das Geld der Kunden durchge- sinvoll eingesetzt.
    Geändert von radan (11.12.2018 um 15:35 Uhr)

  6. #56
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard Presse: e:veen: angeblich 30 Mio Schulden, Reste für 10 Mio an Naturstrom AG verkauft

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  7. #57
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    „e:veen“-Konkurrent „Naturstrom“ aus Düsseldorf bekundet Interesse an den Hannoveranern, besonders an den 100 000 Kunden der insolventen Firma.
    Überraschung. Man hat Interesse an den Kunden von e:veen. Was anderes, dass lukrativ wäre, gibt es bei e:veen ja auch nicht.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  8. #58
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Überraschung. Man hat Interesse an den Kunden von e:veen. Was anderes, dass lukrativ wäre, gibt es bei e:veen ja auch nicht.
    Nachdem Eveen mir 2016 ja trotz Bullshit-Filter (keine Vorkasse, kein Bonus, kein Provisionskickback, keine Sachprämien etc.) beim Preisvergleich durchgeschlüpft ist, habe ich meine Kriterien bei der Anbietersuche nochmals verschärft: Jetzt werden auch sämtliche Händler von sog. "Ökostrom" konsequent aussortiert und es gibt nur noch den fossilen Standard-Strom-Mix wie man ihn typischerweise bei Kraftwerksbetreibern findet. "Naturstrom" braucht sich also keine Hoffnungen zu machen, mich als Kunden gewinnen zu können.

    Dabei geht es übrigens nicht um die Feststellung, daß sämtliche Anbieter erneuerbarer Energien wirtschaftlich unseriös seien. Aber mein persönliches Scoring für Energielieferanten sieht dort ein erhöhtes Insolvenzrisiko. Jeden Einzelfall zu prüfen, kann ich mir zeitlich nicht leisten.

  9. #59
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Überraschung. Man hat Interesse an den Kunden von e:veen. Was anderes, dass lukrativ wäre, gibt es bei e:veen ja auch nicht.
    Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie der Insolvenzverwalter diesen Spagat aus datenschutzrechtlicher Sicht hinbekommt.

    Die Kunden sind zwar das grösste und nahezu einzige Kapital der e:veen Energie e.G., aber leider auch das einzige an diesem Unternehmen, das unveräusserbar ist.

    Ein Verkauf des Kundenstamms ist nicht möglich. Er kann höchstens alle Kunden anschreiben und ihnen einen Wechsel zu dem einen oder anderen Anbieter empfehlen.

    Eine saubere Lösung wäre nur über eine Übernahme des Unternehmens und anschliessender Fusion möglich. Denn auch eine Übernahme bedeutet lediglich, dass der Gesellschafter wechselt. Die juristische Person e:veen bleibt weiterhin bestehen.

    Dann würden aber auch alle Schulden mit übernommen - für die Gläubiger die beste Lösung. Und hoffentlich unter Wechsel der Geschäftsleitung.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von Wechsler Beitrag anzeigen
    Jetzt werden auch sämtliche Händler von sog. "Ökostrom" konsequent aussortiert und es gibt nur noch den fossilen Standard-Strom-Mix wie man ihn typischerweise bei Kraftwerksbetreibern findet. "Naturstrom" braucht sich also keine Hoffnungen zu machen, mich als Kunden gewinnen zu können.
    Du musst doch nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. Es gibt einige Stromanbieter die beides anbieten: Ökostrom und "normaler" Strom. Einige haben ganz vernünftige Preise, allerdings nicht ganz am unteren Level. Sicherheit hat halt auch seinen Preis.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen