Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Warnung vor Thesecretlove.de - Klon von michverlieben.de - Geisterchat aus Flensburg

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    108

    Standard Warnung vor Thesecretlove.de - Klon von michverlieben.de - Geisterchat aus Flensburg

    Tja, so kann man sich täuschen, die Geister aus der Mintnet-Ära scheinen wieder aufzuerstehen

    whois:Thesecretlove.de arbeitet nach dem selben System wie whois:michverlieben.de - Emailspam mit Fakeprofil, eingesetzte "Controller/innen" (anderer Begriff für Animateure) und Kontaktmöglichkeiten nur gegen den käuflichen Erwerb von so genannten Secret Hearts

    Das sich die Chatbetreung nicht zu erkennen geben muss und die Profilfotos nicht die reale Person zu zeigen brauchen (Übersetzung: Aus dem Netz lassen sich genug Bilder ziehen ) braucht sicherlich keine besondere Erwähnung.

    Für den Spam scheint dabei ein Datenbestand aus der Mintnet-Ära verwendet zu werden, es würde mich nicht wundern, wenn im Hintergrund wieder die selben Personen aktiv sind


    insider
    Geändert von schara56 (14.07.2018 um 19:05 Uhr) Grund: whois gesetzt

  2. #2
    Urgestein Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    8.981

    Standard

    Taucht auch in der Warnliste der Verbraucherzentrale auf:
    Online-Dating: Auf diesen Portalen flirten Fake-Profile
    https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/onlinedating-auf-diesen-portalen-flirten-fakeprofile-21848
    PD Enterprice UG thesecretlove.de
    http://www.webportale-24.de/nadine-h...rofil-besucht/
    Der Link leitet auf die Schmuddel-Webseite „meetyoursexdate.com“ und man wird aufgefordert sich gratis anzumelden. Seltsam, wo doch Nadine auf meinem Profil war und mir eine Freundschaftsanfrage zugeschickt hat. Naja, wenn ich schon auf der Webseite bin, schaue ich mir auch die AGB’s etwas genauer an. Ich klicke sie an und werde auf die Webseite „thesecretlove.de“ weitergeleitet.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen