Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Excellent Connections GmbH Potsdam

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2018
    Beiträge
    2

    Beitrag Excellent Connections GmbH Potsdam

    Hallo, ich habe wahrscheinlich letztes Jahr ein telefonische vertrag abgeschlossen . Warum, kam ich von Nachtdienst und jemand hat angerufen, hab ich an etwas anders gewartet und plötzlich habe ich ein Gewinnspiel teilgenommen(kontodaten gegeben) . Hab ich mein Bankkonto öfters überprüft und habe ich gesehen das einer Firma mein geld abgebucht hat.


    Name oder Firma:Paymentworld Europe Skyway Offices Block A Suite 3 177 Marina Street

    Verwendungszweck:Monatsbeitrag 12-2017 Deutscher Lotto und Gewinnspielclub KD: (.......) Hotline: 01805-494944


    Hab ich LS zurückgeholt und nach paar Tagen bekam ich ein Brief von Aboveboard Trading LTD.


    whois:https://verbraucherdienst.blogspot.com/2017/12/deutscher-gewinnspielclub-aboveboard-trading.html
    whois:https://www.exconn.de
    Hab ich die gleiche Mandat bekommen, bei der zweite seite stehts da "Ich möchte meine Chancen nutzen" . An den moment hab ich gewusst dass etwas stimmt nicht. Hab ich mich dokumentieren lassen, viel gelesen über dieser Thema .


    Telefon Terror für paar Monate dann irgendwann ist ruhiger geworden.


    Am Anfang Juli bekam ich ein Brief, Mahnung von Inkassodienst(Robert Zabel) , Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH aus Osnabrück. Hab ich nicht reagiert weil ich im Urlaub war. Nach 2 Woche bekam ich ein Anruf von dieser Firma( 0157...), was komisch ist, dass die Tel. Nr stimmt nicht mit was am Brief stand (0541 ). Bin ich dann am Telefon, hat er gefragt ob Name ist am Telefon, hab ich gefragt um was geht, hat er noch 1 mal versucht mein Name raus von mein Mund oder zumindest Ja beantworten. "Es geht um ihre Mahnung" und "hat man nicht reagiert bis jetzt ". Hab ich gesagt das ich wurde auch nicht reagieren, weil da keine wirksame vertrag stand, dieser Firma Excellent Connections hat meine schriftliche Einwilligung nicht erhalten. Hat, dann mir empfehlen dass ich mit dieser Firma rede und abklären. Mein Antwort war dass ich nicht rufe bei unseriöse Firma ein. Hat er dann eine Schöne Tag mir gewünscht und sofort aufgelegt.

    Nach dieser Gespräch bekam ich eine ganz böse Brief (ein Herr Weber):


    +++BIS HEUTE KEINE ZAHLUNG+++
    +++ZAHLEN SIE SOFORT+++
    +++eine summe++++


    +++DIE ÜBERGABE ANS GERICHT STEHTS BEVOR+++

    "30 Jahre Vollstreckung: Wenn ein gerichtlicher Titel vorliegt bedeutet dass Bankkontenpfändung, Lohnpfändung, Rentenpfändung, Gerichtsvollziehe."


    Amtsgericht Osnabrück HRB 20968, Geschäftsführer: Burkhard Quermann, Finanzamt Osnabrück Stadt USt-IdNr.E222269191


    Ich bin kein Deutsch, meine Grammatik ist nicht ganz sauber, es tut mir leid, falls ich jemand ärger. Danke und ich warte gerne auf Antworten
    Geändert von schara56 (22.07.2018 um 12:21 Uhr) Grund: whois gesetzt

  2. #2
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    16.494

    Standard

    Guten Abend,

    oben fehlt erstmal die komplette Anschrift:

    Paymentworld Europe Ltd.
    Skyway Offices Block A,
    Suite 3
    177, Marina Street
    Pieta PTA 9072
    Malta

    Also eine Firma aus Malta. Und nicht Potsdam.

    Allerdings gibt es bei Verträgen am Telefon Grundvoraussetzungen, die erfüllt sein müssen, wenn ein Vertrag zustandekommen soll. Und die kann man sogar nachlesen: Telefonisch_abgeschlossene_Verträge Das ist erstmal viel Text, ich weiß.

    Schau auch einmal hier: die genannten Punkte muss der Anbieter alle machen (bzw. im Rechtsjargon sind es die erforderlichen Angaben gemäß § 312c BGB in Verbindung mit Art. 246 §§ 1 u. 2 EGBGB): https://dejure.org/gesetze/EGBGB/246.html Hat er das damals?

    Der Antispam e.V. darf keine Rechtsberatung leisten. Daer dürfen wir dir nicht sagen, was du genau machen sollst. Wir dürfen dir nur sagen, wie die Rechtslage aussieht?

    Zitat Zitat von Opfer123 Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Deutsch, meine Grammatik ist nicht ganz sauber
    Passt schon, man merkt du gibst dir Mühe. Maybe in English?
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Geld aus dem konto hat dieser Firma abgebucht aber keine weitere informationen. Erste Begrüßungsbrief kam mit firma aus Potsdam und da stand TR statt DE.


    Ich habe die ganze Link gelesen aber weiß ich nicht wo ich schaue soll. So viel ich weiß, ein Gewinnspiele am Telefon sind keine wirksame verträge solange die hat keine meine unterschrieft/Fax/ Email.


    Ich habe auch nichts von der Firma bekommen.


    Kommt dieses gesetz
    Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
    § 675 Entgeltliche Geschäftsbesorgung
    hier?
    Geändert von schara56 (22.07.2018 um 12:20 Uhr) Grund: Fullquote entfernt

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen