Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 0711-78886455 Audicon wegen Software für Jahresabschlüsse

  1. #1
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.444

    Standard 0711-78886455 Audicon wegen Software für Jahresabschlüsse

    So ist das im Leben, wenn man seine Telefonliste von irgendwem erstellen lässt, der sie - anstatt mit Kunden - mit irgendwelchen Daten füttert.

    Eine nette Dame der Firma Audicon rief mich an, ob ich für die Erstellung des Jahresabschlusses in der Gemeinde zuständig sei. Etwas verwirrt musste ich mich erstmal sortieren. Sie hat die Verwirrung bemerkt und berichtete dann, dass ihre Firma (Audicon) Software für den Rechnungsabschluss und Jahresabschluss erstellt.

    Nun war ich wieder mehr im Bilde. Ich bin der Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses bei mir im Ort. Ich erstelle den Abschluss aber nicht. Wieso mein Name in ihrem Datensatz auftaucht, konnte sie sich nun garnicht erklären. Eigentlich ruft man nur bei Städten und Kommunen an.

    Ich konnte ihr dafür erklären, dass es eben nichts bringt, Daten aus dem Internet zu fischen und dass diese Art der Aquise nicht erlaubt ist.

    Der Anruf der Firma Audicon ist mal wieder ein Beispiel, wie leichtfertig mit Telefonaquise umgegangen wird.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Man sollte meinen, dass Audicon mit Finanzbehörden als mittelbare und unmittelbare Großkunden (Software für Betriebsprüfungen , Schulungen , GoBD-Zertifizierungen von Registrierkassen) so etwas nicht nötig hätte...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen