Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bks-europe als Lieferant falscher "Werbeeinverständnisse"

Senior Mitglied

Standard bks-europe als Lieferant falscher "Werbeeinverständnisse"

Hier wiederholt in Erscheinung getreten ist bks-europe, das "Unternehmen" eines Herrn A.B.

Bks-europe - A.B.
    Birkenlacher Weg 6 · 91154 Roth
    Tel. +49 (0) 9176 - 99 31 6
    Fax +49 (0) 9176 - 99 31 5
    Email: info@bks-europe.de
    Web: whois:www.bks-europe.de

als ungefragte und damit rechtswidrige Werbung beanstandet wurde. Der Herr legte dann jeweils Werbeeinverständnisse vor, die so definitiv nicht erklärt worden waren. Dann berief er sich etwa darauf, dass er die Daten von einem inzwischen leider, leider Verstorbenen erhalten habe.

Vom Amtsgericht Nürnberg wurde Herr A.B. deswegen als Verantwortlicher der auf Grundlage seiner "Werbeeinverständnisse" durchgeführten Telefonwerbung rechtskräftig zur Unterlassung verurteilt.
    Die Kosten des Verfahrens hat er bis heute nicht erstattet; Pfändung seines Kontos führt zum Befund, dass schon andere Gläubiger zu vollstrecken versucht haben. Er steht offensichtlich, u.a. beim Finanzamt, mit erheblichen Beträgen in der Kreide.

Erfahrungen mit offensichtlich gefälschten Werbeeinverständnissen im Zusammenhang mit bks-europe
    https://wp.ujf.biz/2018/01/marken-sp...omment-page-1/
    https://www.antispam-ev.de/forum/sho...l=1#post362170
    Geändert von thomas1611 (01.08.2018 um 12:35 Uhr) Grund: whois

Mitglied Avatar von Speedy56

Standard

Die Seite möchte als erstes den Adobe Flash Player starten.
    Vorher möchte ich jedoch das Impressum sehen und die Datenschutzerklärung lesen.

Eine Abmahnung lohnt wohl nicht mehr...
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

Urinstein Avatar von schara56

Standard

whois:http://bks-europe.de/b2c_adressen.html
    ...] Alle erhobenen Adressen verfügen über Geburtsdatum, Telefonnummer und "opt-in" für Telefon- bzw. Emailmarketing. [...
    - kein Kommentar...
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

Sokath! His eyes uncovered!

Mitglied Avatar von TheDoctor

Standard

Muss man bei so einer Konstellation nicht die Auftraggeber in Regress nehmen können?

Mir kann doch keiner erzählen, dass die ihre "due dilligence" nicht gemacht hätten und nicht wüssten, dass der Kerl/die Firma weder verlässlich noch kreditwürdig ist.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife

Standard

Ich gehe davon aus, dass der Auftraggeber regelmäßig als erster in der Kette in Regress genommen wird. Dieser enthüllt dann erst, wer die Daten geliefert hat. bks-europe, bzw., A.B. tritt ja nicht direkt in Erscheinung.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Mitglied Avatar von Speedy56

Standard

Zu jeder für Telefonwerbung ausgelieferten Adresse liegt uns das zugehörige Opt in (Unix Zeitstempel, IP-Adresse) oder auf Wunsch ein Double-Opt in vor.
    Der lügt dass sich die Balken biegen!
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

Lesezeichen

Lesezeichen