Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: BMW-Gewinnbimmler

  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    1.655

    Standard BMW-Gewinnbimmler

    Tonbandansage: "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben blablubundsoweiter"
    Kommt immer über wechselnde Münchner Nummern (augenscheinlich)
    Mit Sicherheit gespooft.
    Komplett München zu sperren wäre zwar für einen Franken durchaus eine Alternative, aber trotzdem nicht wirklich praktikabel.
    Einzelne Nummern mit denen die Anrufe reinkommen zu sperren hilft auch nicht viel weil der Spammi die Nummern schneller wechselt als normale Menschen ihre Unterhosen (Rekord bisher - 3x an einem Tag mit 3 verschiedenen Nummern)
    Ist da schon mal jemand was eingefallen um den Nervbeutel auszusperren?
    Ich befürchte aber daß die Antwort "nein" sein wird.
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  2. #2
    Urgestein Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    9.063

    Standard

    Zitat Zitat von Hippo Beitrag anzeigen
    Tonbandansage: "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben blablubundsoweiter"
    Kommt immer über wechselnde Münchner Nummern (augenscheinlich)
    könnte auch zu diesem Gewinnbimmler gehören https://telefonnummer.net/rufnummer/4989654311
    Die Telefonnummer 089654311 stammt (laut Vorwahl 089) aus München in Deutschland.
    388 User-Meldungen für diese Rufnummer führen zu einer geschätzten Seriösität von 1.1 (auf einer Skala von 1-10) und der Annahme, dass es sich um folgenden Typ handelt: Gewinnspiel
    ziemlich frisch die "Nummer"

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    1.655

    Standard

    Wieviele Nummern magst davon haben? Muß ich nur die Liste in der Fritzbox auslesen.
    Text immer der gleiche - Nummer immer unterschiedlich, aber immer mit 089 für München.
    Gut ich klicks halt weg, aber es nervt einfach.
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.448

    Standard

    ...und immer eine sechsstellige Rufnummer. Davon gibt es in München nur noch wenige.

    Gestern hätte ich fast eine solche Nummer weggeklickt - es war aber ein wichtiger Anruf.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    1.655

    Standard

    Genau das ist das Problem. Schätze außer reinhören und dann auflegen wird nix über bleiben
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Hassia
    Beiträge
    124

    Standard

    Immerhin gibt es noch die Möglichkeit, während des "Gesprächs" eine Taste zu drücken. Dann erfolgt eine erneute Verbindungsaufnahme durch einen leibhaftigen CallCenterMitarbeiter.
    Wer Druckfehler findet, darf damit gurgeln.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    9.063

    Standard

    Zitat Zitat von Hippo Beitrag anzeigen
    Wieviele Nummern magst davon haben? Muß ich nur die Liste in der Fritzbox auslesen.
    Text immer der gleiche - Nummer immer unterschiedlich, aber immer mit 089 für München.
    Das ist wohl der Witz beim Ringelspitz: zum einen die Fritzbox "auszutricksen" und bei tellows und Co die Suche über Nummern zu erschweren.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.448

    Standard

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    ... bei tellows und Co die Suche über Nummern zu erschweren.
    Tellows bietet doch eine tagfrische FritzBox-Sperrliste mit Callcenter-Nummern an. Hat jemand Erfahrungen damit?

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  9. #9
    Urgestein Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    9.063

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Tellows bietet doch eine tagfrische FritzBox-Sperrliste mit Callcenter-Nummern an.
    https://shop.tellows.de/de/number-bl...countries.html
    Telefonnummern Sperrliste als Download (CSV, Komma getrennt) mit Details zu Bewertungen für 24 Monate NEU
    kostet 19.95 € , ist wohl nur etwas für Profidauergenervte

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.448

    Standard

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    https://shop.tellows.de/de/number-blacklist-csv-all-countries.html

    kostet 19.95 € , ist wohl nur etwas für Profidauergenervte
    ...oder Telefonvermittlungen in Firmen, Softwerker mit Wohnzimmerfirma oder ... oder ...

    Nicht jeder bleibt bei Callcenter-Anrufen so cool wie mein unvergessener Chef:
    ...blablabla...
    - "Was verkaufen Sie?"
    - ...blablabla...
    - "Danke, kein Interesse." <klick>.
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen