Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: BMW-Gewinnbimmler

  1. #11
    Mitglied Avatar von TheDoctor
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    bei mich
    Beiträge
    443

    Standard

    Ja, das wäre mir zuviel Zeit...
    ...blablabla...
    <klick>
    <Fritz!Box Blacklist öffnen, Rufnummer hinzufügen>.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Ich mach da gar nichts - die kommen immer nur genau EINMAL über eine Nummer rein.
    Also Tellows und die Fritzboxliste bringt gar nix in dem Fall.
    Vermutlich würfelt der Spoof-Computer jedesmal eine neue Nummer raus
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  3. #13
    Mitglied Avatar von TheDoctor
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    bei mich
    Beiträge
    443

    Standard

    Ja, das stimmt wohl... "Wiederholerquote" ist gefühlt 10% oder weniger.

    Irgendwann werde ich mich aufraffen und einen kleinen Asterisk installieren durch den alle eingehenden Anrufe laufen, und den bei Tellows anklopfen lassen. Spamrating >= 6 auf den AB, Rating >=8 abweisen...
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    Es bleibt oft nicht bei einem Anruf. Die Fa. Robin Hood Tierservice aus Herrenberg ruft regelmäßig in größeren Abständen an und wirbt dabei Sponsoren ein. Die Zahlung, die nur zum Teil (wieviel wird nicht angegeben) für Futterbeschaffung für Tierheime verwendet wird, kann man als Werbungskosten absetzen, nicht nur als Spende.
    Die Anrufe erfolgen - jedenfalls bei mir - ohne vorherige Zustimmung und mit wechselnden Nummern.
    Das Geschäftsmodell ist sehr erfolgreich (für Robin Hood Tierservice), weil die Sponsoren von den regionalen Tierheimen als Spender für gute Zwecke veröffentlicht werden und die Tierheime als Empfänger Robin Hood Tierservice als seriös bestätigen. Dass Coldcalls (Liste bei Tellows) erfolgen, wissen sie nicht oder es stört sie nicht, solange sie die Zuwendungen erhalten.

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.186

    Standard

    Wer sich die Funktionen dieser Software ansieht [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], der weiß wie derartige Dinge zustande kommen. Interessant sind die rechtlichen Dinge auf die hier eben nicht eingegangen wird. Aber warum sollte man das auch....
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Zitat Zitat von TheDoctor Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt wohl... "Wiederholerquote" ist gefühlt 10% oder weniger.

    Irgendwann werde ich mich aufraffen und einen kleinen Asterisk installieren durch den alle eingehenden Anrufe laufen, und den bei Tellows anklopfen lassen. Spamrating >= 6 auf den AB, Rating >=8 abweisen...
    Hilft Dir aber auch nur wenn die Nummer bei Tellows schon verbrannt ist. Wäre dann mal interessant - gerade in dem Fall der BMW-Gewinnbimmler - wie lange es dauert bis eine Nummer verbrannt ist. Ich befürchte aber daß dann zu jedem Anruf eine neue Nummer gespooft wird
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen