Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mal anders herum: durch den GMX-Spamfilter durchkommen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von RA Meier-Bading
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    4.236

    Standard Mal anders herum: durch den GMX-Spamfilter durchkommen

    Hallo,


    meine beruflichen Emails bleiben ausgespochen gern bei GMX im Spamfilter hängen. Insbesondere die, die immer den gleichen Inhalt haben: "anbei die Klage", "und fehlen noch Unterlagen", "bitte zahlen Sie X € an die Justizkasse" usw. Da kommen ca. 5-8 gleichartige Mails pro Fall zusammen.

    Nun gebe ich zu, dass wenn ich sagen wir mal fünf gleiche Anfragen am Tag habe, ich natürlich fünf gleiche Antworten rausschicke. Am nächsten Tag sind es vielleicht nur zwei. Davon halt 5-8 pro Fall. Das sieht richtigem Spam schon ziemlich ähnlich. Ein Filter kann ja nicht wissen, ob die Emails berechtigt sind, sondern guckt nur, ob es viele sind. Bei mir sind es eben relativ viele Mails (aber nun auch keine Massen), die alle berechtigt sind.

    Bei den anderen Anbietern gibt es solche Probleme nicht, nichtmal bei web.de oder freenet - alles ja United Intenet. Der Filter von GMX ist besonders bissig.

    Ein Wechsel zu einer GMX-Adresse als Absender bringt genau nichts.
    SPF bringt ebenfalls nichts.
    Wonach die filtern, ist mir völlig unklar. Was soll ich noch versuchen? Die IP öfters wechseln? Längere und zufällige Abstände zwischen einzelnen Mails? Und warum muss ich mir eigentlich Spammertechniken ausdenken, wenn alles berechtigt ist?

    Ich bin schon fast geneigt, keine Mandanten mir GMX-Adresse mehr zu akzeptieren - man kann sich ja auf nichts verlassen.


    Thomas Meier-Bading.
    Geändert von RA Meier-Bading (12.09.2018 um 22:50 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen