Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: eco direct ltd bekannt?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Skeeve
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Nahe Aix-la-Chapelle
    Beiträge
    886

    Standard eco direct ltd bekannt?

    Hi!

    Ich habe einen Newsletter von billiger.de erhalten. Auf meinen T5F gab's diese Antwort:


    Sehr geehrter Herr Magick,

    entsprechend Ihre Bitte um Auskunft möchten wir Ihnen hiermit wie folgt übermitteln.

    An Daten haben wir von Ihnen; Anrede: Herr, Name: Magick, Vorname: Skeeve, E-Mail-Adresse: …@gmx.de

    Diese Daten haben wir nicht selbst erhoben, sondern über einen Fremdbezug von dem folgenden Datenlieferanten erhalten:



    ECO DIRECT LTD 20-22

    Wenlock Road

    London N1 7GU

    England


    Der Datenlieferant ist Veranstalter von Gewinnspielen im Internet und hat eine Teilnahme einer Person unter Ihrem Namen mit Ihrer E-Mail-Adresse in dem Gewinnspiel verzeichnet auf seiner Internetseite:

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Im Verlauf der Teilnahme an diesem Gewinnspiel, welches der Veranstalter für sich selbst durchgeführt hatte, wurden die oben beschriebenen Daten erhoben, dabei wurde die Einwilligung für eine Weitergabe der Daten in Verbindung mit einer werblichen Verwendung für unsere Firma gegeben. Nach seiner Datenerhebung hat der Datenlieferant die Daten an uns weiterveräußert.

    Ihren Widerspruch zu einer weiteren Verwendung der Daten haben wir aufgenommen und bestätigen diesen hiermit. Ein Recht zur Beschwerde steht Ihnen entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union zu.

    Der Zweck der Datenerhebung bestand ausschließlich in der Zusendung von Werbemails in Form von Newslettern. Die Daten haben wir nur für die Versendung der Newsletter verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Mit den Daten wurde bei uns keinerlei Markt- oder Meinungsforschung oder Scoring durchgeführt.
    Wir haben eine Sperrung der Daten vorgenommen, sodass Sie keine weiteren E-Mails mehr bekommen und werden die Daten löschen. Auch haben wir Ihren Namen in Verbindung mit Ihrer E- Mail- Adresse bei uns dauerhaft gegen Speicherung gesperrt, sodass eine Wiederholungsgefahr bei uns ausgeschlossen ist.

    Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Sie durch unsere Zusendung der Newsletter erlitten haben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr whois:billiger.de Support Team

    whois:billiger.de

    solute gmbh
    Zeppelinstraße 15
    D-76185 Karlsruhe

    E-Mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Web: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    Geschäftsführer: L* P*

    Sitz: Karlsruhe
    Registergericht: Amtsgericht Mannheim
    Registernummer: HRB 110579
    Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE234663798
    Denen habe ich zwar auch jetzt ein T5F geschickt, mache mir aber wenig Hoffnung, daß da was kommt. Müßig zu erwähnen, dass ich nie bei einem Gewinnspiel auf der Seite mitgemacht habe.

    Zudem sieht das momentane Gewinnspiel auf der Seite so aus, als sei es für whois:billiger.de konzipiert.
    Geändert von schara56 (18.09.2018 um 17:54 Uhr) Grund: whois gesetzt + anonymisiert
    „Das ist aber keine Sicherheitslücke, sondern die Technik ist so gebaut“ Ralf Sauerzapf, Sprecher der Telekom laut Bericht in der "Märkische Allgemeine"

  2. #2
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    whois:elektronik.super-gewinn.com
    präsentiert von whois:billiger.de
    Impressum
    ECO DIRECT LTD
    20-22 Wenlock Road
    London N1 7GU, England

    Company Number: 10542641
    Director: D* B*

    E-Mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Geändert von schara56 (18.09.2018 um 17:55 Uhr) Grund: whois gesetzt + anonymisiert

  3. #3
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Die ältere Dame kommt ganz schön rum:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Geändert von schara56 (18.09.2018 um 17:56 Uhr) Grund: anonymisiert

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Können die stichhaltige Nachweise für die angebliche Zulässigkeit der Weitergabe der Daten incl. der damit verbundenen angeblichen Werbekontakterlaubnis liefern?
    Meines Erachtens (TM) ist der Text eine Steilvorlage:
    Wir haben eine Sperrung der Daten vorgenommen, sodass Sie keine weiteren E-Mails mehr bekommen und werden die Daten löschen. Auch haben wir Ihren Namen in Verbindung mit Ihrer E- Mail- Adresse bei uns dauerhaft gegen Speicherung gesperrt, sodass eine Wiederholungsgefahr bei uns ausgeschlossen ist.
    Wie diese Datenlöschsperrspeicherung aussieht würde mich jetzt brennend interessieren.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen