hi

heute hat mich ein Anrufer mit der Info ich hätte gewonnen genervt. Bin zum Schein darauf eingegangen und hab das Spiel zunächst mitgemacht. Der Gewinngutschein über 1000 Euro hat sich als Hotelgutschein herausgestellt. Mal sehen ob ich den bekomme.

Der Anrufer will aber in Wirklichkeit ein Zeitschriftenabo abschliessen. Ich hab da einfach mal die Computerwoche gewählt ;-)

Bei dem illegalem Werbeanruf wird die 04063324434 übertragen.

Bei einem Testrückruf bin ich unter der 04063324434 bei der Lotto Hamburg GmbH gelandet. Ok - hat auch was mit Gewinnspiel zu tun.

Laut Auskunft der Lotto Hamburg GmbH kommen diese Anrufe aber nicht von denen. Da würde jemand ihre Nummer missbrauchen :-()

Entweder ist das eine Schutzbehauptung oder hier liegt wirklich ein Joe-Job vor.

Falls das zutrifft ist das ein schönes Beispiel wie Betrügerbanden die Lücken im Telefonnetz zu Lasten einer unbeteiligten Firma ausnutzt.


bin jetzt gespannt wie die Sache nun weitergeht.

Rainer