Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: EOS Inkasso Hamburg möchte Geld

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.516

    Standard EOS Inkasso Hamburg möchte Geld

    EOS Inkasso ist nicht nett, schon mehrfach habe ich um einen Gerichtlichen Mahnbescheid gebettelt damit die Sache vor Gericht ausgetragen wird, aber die wollen anscheinend nicht.

    Zur Sache.

    Rechnung der Telekom vom 03.04.2017 über 41,66 Euro für April 2017 obwohl ich nicht mehr Kunde bei der Telekom war.

    04.04.2017
    Rechnung der Telekom widersprochen und die Rechnung Streitig gestellt.
    Einschreiben an die Telekom am 05.04.2017 und zugestellt am 06.04.2017

    18.04.2017
    Telekom reagiert auf Telefonische Beschwerde und dem Einschreiben nicht und stellt eine Mahnung aus mit dem Fehlerhaften Betrag.

    04.05.2017
    Stellt die Telekom eine neue Rechnung aus

    10.06.2017
    schreiben von der EOS Inkasso Hamburg mit Forderung ( erhalten am 14.06.201)
    Telefonat mit EOS Inkasso, das ich die Forderung Streitig gestellt habe.

    16.06.2017
    per Telefax mein schreiben an die Telekom vom 04.04.2017 an EOS Inkasso zur Kenntnisnahme.


    21.06.2017
    Mahnung von EOS Inkasso

    09.08.2018
    nach über 1 Jahr meldet sich EOS Inkasso mal wider.
    schreiben mit Nachlass der EOS Inkasso ( habe das schreiben abgeheftet nicht reagiert)

    04.09.2018
    erneutes schreiben der Eos Inkasso und bieten Ratenzahlung an. ( habe das schreiben abgeheftet nicht reagiert)

    07.09.2018 hatte ich per Telefax Datenauskunft von EOS verlangt. (DSGVO)

    07.09.2018
    Fax an EOS dass man mir einen Gerichtlichen Mahnbescheid gegen mich beantragen möchte, da ich nicht bezahlen werde, sie mussten mich schon Verklagen.


    11.09.2018
    EOS erteilt eine fehlerhafte Datenauskunft

    13.10.2018 schreiben von EOS Inkasso, erhalten am 17.10.2018
    EOS kündigt den Besuch eines Außendienstmitarbeiter an um mit mir eine Ratenvereinbarung zu treffen.

    …........ bieten wir Ihnen alternativ an, ab dem 21.10.2018 monatliche Raten in Höhe von 17,65 unter Angabe der Forderungsnummer zu zahlen. Die weiteren Raten müssen jeweils zum gleichen Tag des Folgemonats bei uns eingehen.

    14.11.2018
    Per Telefax EOS aufgefordert mir die Adresse der Rechtsdienstleitung mitzuteilen.
    und die fehlende Datenauskunft verlangt

    12.11.2018 erhalten am 15.11.2018
    schon wieder die Letzte Mahnung erhalten und ich solle doch innerhalb von 7 Tagen zahlen. ( habe das schreiben abgeheftet nicht reagiert)

    Trotz Telefonische nachfrage wurde mir bis heute 01.12.018 die gewünschte Auskunft ( Fax vom 14.11.2018 ) nicht beantwortet.

    Es geht um einen Betrag von 7,50 Euro die die Telekom haben möchte.

    Forderung EOS Inasso am 10.06.2017 - 34,83 Euro haben.

    Forderung EOS Inasso am 12.11.2018 - 35,33 Euro haben.

    Da meine Kriegskasse sehr gut gefüllt ist lehne ich mal ganz entspannt zurück.
    janssen76@gmx.de

  2. #2
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.780

    Standard Feststellungsklage oder Fernsehen?

    Frage an unsere Juristen: wäre das nicht ein Fall für eine negative Feststellungsklage?

    Oder wäre ein Gang an die Öffentlichkeit eher sinnvoll?

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.516

    Standard

    ich sehe es so: Die Eos Inkasso will von mir Geld im Auftrage der Telekom also soll die Telekom / Eos Inkasso doch Klagen. Bei einer negativen Feststellungsklage muss ich doch tätig werden.

    Die Frage der Fragen ist. Kann ich meine Zeit der Forderungsabwehr der Telekom / Eos Inkasso in Rechnung stellen? wenn ja wie viel ist angemessen.


    Da EOS eine Adresse in Hamburg angibt, aber eine Telefonnummer in Frankfurt angibt, war ich so nett und höflich und habe bei EOS Inkasso angefragt welche Rechtsdienstaufsicht nun zuständig ist. ( ich habe die Adresse )
    janssen76@gmx.de

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Welche Anschrift in HH hast Du denn von denen?

    Ich könnte da mal direkt vom Dienst aus vorbeifahren und ein paar Fotos machen.

    Gruß
    Kai
    Wer beim Bewerten seinen Namen nicht nennt, der ist keinen Deut besser als ein Spammer mit Whois-Protection.... ;)

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.758

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von Smart Beitrag anzeigen
    EOS Inkasso ist nicht nett, schon mehrfach habe ich um einen Gerichtlichen Mahnbescheid gebettelt damit die Sache vor Gericht ausgetragen wird, aber die wollen anscheinend nicht.

    13.10.2018 schreiben von EOS Inkasso, erhalten am 17.10.2018
    EOS kündigt den Besuch eines Außendienstmitarbeiter an um mit mir eine Ratenvereinbarung zu treffen.
    au ja - lass doch den antanzen. Dann erklär ihm das er gerade die Hauptrolle im Spielfilm "Der Weg war umsonst" spielt ;-)

    Rainer

  6. #6
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.780

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    ...lass doch den antanzen.
    Das wäre die beste Gelegenheit, ihm einen Journalisten vorzustellen. Eine Kamera und ein Mikrofon könnten den Besuch sehr kurz werden lassen.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  7. #7
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.344

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Frage an unsere Juristen: wäre das nicht ein Fall für eine negative Feststellungsklage?

    Oder wäre ein Gang an die Öffentlichkeit eher sinnvoll?

    Wuschel
    Keine von beiden. Etliche Inkassounternehmen fordern weiter Gelder ein, auch wenn die Forderung bestritten wurde. Der Streitwert ist hier zudem so niedrig, dass du dafür keinen Rechtsanwalt finden wirst, der hier nach RVG tätig wird.

    Zitat Zitat von Smart Beitrag anzeigen
    EOS Inkasso ist nicht nett, schon mehrfach habe ich um einen Gerichtlichen Mahnbescheid gebettelt damit die Sache vor Gericht ausgetragen wird, aber die wollen anscheinend nicht.
    Warum pflegst du dann Schriftverkehr mit denen?

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Das wäre die beste Gelegenheit, ihm einen Journalisten vorzustellen. Eine Kamera und ein Mikrofon könnten den Besuch sehr kurz werden lassen.

    Wuschel
    Es kommt niemand und das ist auch nie so geplant gewesen. Die Aussage zielt auf den Nimbus, der durch die Inkassobranche auch schön gepflegt wird: Tante Erna sieht den Mann im dunklen Anzug, der ihr dann den Fernseher wegpfändet. Das passiert jedoch nicht. Aber die Drohkulisse verleitet den ein- oder anderen zur Zahlung.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    862

    Standard

    EOS gehört zur Otto Group.

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.516

    Standard

    @ KaiHH
    Danke für dein Angebot, aber z.zt nicht erforderlich. Eventuell bin ich mal in HH.

    @ elfriede8
    Danke, aber der Name sagt mir nichts.


    @ truelife
    du weißt doch ich bin ein sehr netter Mensch bis auf die male wo ich es nicht bin.

    @ all
    mal eure Meinung. die Netten Mitarbeiter/in beanspruchen ja meine Zeit, soll ich denen eine Rechnung zusenden? Rechnungsgrund wäre Forderungsabwehr.
    janssen76@gmx.de

  10. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.098

    Standard

    Die Frage der Fragen ist. Kann ich meine Zeit der Forderungsabwehr der Telekom / Eos Inkasso in Rechnung stellen? wenn ja wie viel ist angemessen.
    Grundsätzlich: Nein. Nix.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen