Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Amazon spammt

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    58

    Standard Amazon spammt

    Nach Bestellung bei Amazon erhalte ich eine Mail des Inhalts

    wir haben gute Nachrichten für Sie – als Dankeschön für Ihren Kauf in der Kategorie "Musik-CD und Vinyl" erhalten Sie 90 Tage Amazon Music Unlimited kostenlos.
    Vor Jahren hatte Amazon so schon Werbung damit gerechtfertigt, dass eine entsprechende Aktion auf der Website beworben und mit der Bestellung die Übersendung gebilligt worden sei. Das ist Quatsch, denn ich habe weder die Aktion gesehen noch die entsprechende Nachricht gewollt und etwas erklärt.
    Die Frage bei dem ganzen amazon-Haufen ist aber immer: Wer ist verantwortlich?

    In der Mail heißt es nur:
    © 2018 Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Amazon, Amazon Echo, Alexa, Prime und alle damit verbundenen Logos sind eingetragene Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder seiner Tochtergesellschaften. Amazon EU société à responsabilité limitée, 38 avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxembourg. Stammkapital: EUR 37.500. RCS Luxemburg Registernummer: B 101818. Gewerbeerlaubnisnummer: 134248. Umsatzsteueridentifikationsnummer: LU 20260743
    Wer ist in derlei Fällen bei Bestellungen denn a) überhaupt mein Vertragspartner - die amazon EZ s.à r.l., ist ist ggf. eine deutsche Niederlassung verantwortlich/greifbar?
    und b) Wer verschickt den Mist konkret?

    Jemand Erfahrungen mit dem Laden?

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    1.492

    Standard

    Ganz unten: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Und dazu auch die Bedingungen: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Man erhält also die "kostenlose" Mitgliedschaft als Bonusgeschenk, dass man nicht abwählen kann. IANAL, aber interessanter Weg.
    Dieser Beitrag wurde 3.956.584 mal editiert, zum letzten Mal von TillP: Morgen 22:42

  3. #3
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von TillP Beitrag anzeigen
    Ganz unten: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Ungültige Angabe: Anhang
    Im erweiterten Modus als Grafik hochladen

  4. #4
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Hier sollte das Bild stehen

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    1.492

    Standard

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    Im erweiterten Modus als Grafik hochladen
    Ja, daran dachte ich noch... Aber als es mir im erweiterten Modus dann auch als Anhang angezeigt wurde, war ich einfach mal optimistisch...
    Dieser Beitrag wurde 3.956.584 mal editiert, zum letzten Mal von TillP: Morgen 22:42

  6. #6
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von TillP Beitrag anzeigen
    Aber als es mir im erweiterten Modus dann auch als Anhang angezeigt wurde,
    Man selber kriegt es ja auch zu sehen aber nicht andere User.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    58

    Standard

    Wo war denn dieser Hinweis auf die Aktion zu sehen?

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    1.713

    Standard

    Hinweis hin oder her, es ist offensichtlich Werbung und die erfordert eine vorherige Einwilligung, wenn sie per E-Mail an den Kunden geschickt werden soll. In diesem Fall ist die Werbung sogar so gestaltet, dass man ihr überhaupt nicht widersprechen kann.

    Das hätte ganz anders gestaltet werden müssen, nämlich als Optin. Beispielsweise hätte Amazon der Lieferung einfach einen Flyer beilegen können mit einem Gutschein für das Angebot. Aber das ist ja nicht gewünscht, weil dann zu wenige Leute sich ernsthaft mit dem Angebot auseinandersetzen. Aber Amazon ist ja nun schon lange bekannt dafür, Wettbewerbsrecht und andere Verbraucherschutzgesetze grundsätzlich hinter die wirtschaftlichen Interessen zu stellen, sprich erst wenn wirklich ernste Sanktionen drohen, verhalten sie sich konform.

    Ich habe da auch gerade ein Thema mit Amazon am Laufen: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  9. #9
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Zitat Zitat von sog. Beobachter Beitrag anzeigen
    Wo war denn dieser Hinweis auf die Aktion zu sehen?
    Auf allen entsprechenden Seiten, die von der Aktion profitieren. Beispielsweise hier: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Amazon Music Unlimited

    Musik CD oder Vinyl kaufen und 90 Tage über 50 Millionen Songs unbegrenzt streamen

    Mit dem Kauf von Musik CDs oder Vinyls von Amazon erhalten Sie 90 Tage Gratis-Zugang zu Amazon Music Unlimited. Nach Kauf erhalten Sie eine E-Mail mit näheren Informationen. Nur für kurze Zeit. Bedingungen gelten. Mehr erfahren.
    Das "Mehr erfahren" zeigt auf:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  10. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Ein klassisches Danaergeschenk.
    ____
    IANAL

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen