Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Versuchter Betrug zu lasten der AOK

  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Die wollen nur Kontakt über ihre Apps, weil sie dann gleich einen potentiellen Kunden (oder mindestens die Daten) haben. Ob nur eine Fax-Nr. für Impressum und Co ausreicht, bezweifle ich.
    Schau mal, ob dein Router, evtl. mit der dazugehörigen Software, eine Fax-Funktion hat. Zur Not kann ich es auch für dich schicken; Dokument per PN. Oder richte dir einen Minimalzugang bei Epost ein -> Fax für Nüsse.

    edit:
    Was wolltest du der BaFin melden? Verdacht auf Geldwäsche? Kann wie jede andere Anzeige bei Polizei und Staatsanwaltschaften gemacht werden. Im Internet findet man für Verdachtmeldungen meist nur Infos für Unternehmen. Du kannst auch die [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] fragen, ob es eine bundeseinheitliche Anlaufstelle gibt; oder direkt dort anzeigen.
    Geändert von Ralgert (07.12.2018 um 14:19 Uhr)
    ____
    IANAL

  2. #12
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    N26 Bank GmbH
    Klosterstr. 62
    10179 Berlin
    Phone +49 (0) 30 / 364 28 68 80
    Fax +49 (0) 30 / 364 28 50 80
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Steht in der Datenschutzerklärung: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #13
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Tief versteckt gibt es auch Impressum
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Ob an der Adresse wirklich eine reale Existenz besteht mit physikalischem Briefkasten?
    Ist ein Bürohaus das u.A ein Reisebüro und ein Bestattungsunternehmen beherbert

  4. #14
    Mitglied Avatar von carsten.gentsch
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    immer und überall
    Beiträge
    946

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    N26 Bank GmbH
    Klosterstr. 62
    10179 Berlin
    Phone +49 (0) 30 / 364 28 68 80
    Fax +49 (0) 30 / 364 28 50 80
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Steht in der Datenschutzerklärung: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    geht keiner ran nur ne Bandansage für den Chat in der AP also ist die Bank ja gar nicht zu erreichen? Sehr Seriöse Bank sag ich da mal!!! hab jetzt ne Email hingeschickt werde das ganze noch an die Verbraucherzentrale Berlin schicken denn das ist keine Webseite tl. Gesetz da man diese ja gar nicht erreichen kann wenn man keine Kunde ist.

    Arme Kunden sag ich da nur....

  5. #15
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    423

    Standard

    Bei der N26 Bank würde ich nach dem Sichten der Homepage maximal ein Konto auf Soll - Basis mit negativem Zinssatz führen wollen...
    Da sieht man wieder was für die junge Generation das Wichtigste ist. Hauptsache Hip und Cool.
    Auf das Impressum kommt man nur zufällig, erscheint voll unseriös die N26 Bank Bude.
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

  6. #16
    Mitglied Avatar von carsten.gentsch
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    immer und überall
    Beiträge
    946

    Standard

    Zitat Zitat von Speedy56 Beitrag anzeigen
    Bei der N26 Bank würde ich nach dem Sichten der Homepage maximal ein Konto auf Soll - Basis mit negativem Zinssatz führen wollen...
    Da sieht man wieder was für die junge Generation das Wichtigste ist. Hauptsache Hip und Cool.
    Auf das Impressum kommt man nur zufällig, erscheint voll unseriös die N26 Bank Bude.
    eben kam antwort per email:
    vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Konto ist bereits gesperrt und der Fall wird an die Strafverfolgungsbehörden übertragen.
    Leider können wir nicht vorhersehen, welche unserer Kunden ihr Konto für betrügerische Handlungen verwenden und sind daher für jeden Hinweis dankbar, um umgehend reagieren zu können.
    VG aus Berlin
    Auf die frage nach der Erreichbarkeit per Telefon keine Antwort.

    Naja Seriös sieht anders aus....

    Gruß

  7. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Und es geht auch nicht um Vorhersehbarkeit, sondern um Nachverfolgbarkeit. Und da geh ich jede Wette ein, daß die jung-dynamischen Mitte-Boys wieder mal nicht wissen werden, wem sie hier ein Konto eingerichtet haben.
    Diese profitgetriebene organisierte Verantwortungslosigkeit wird erst in den Griff zu bekommen sein, wenn wir endlich den Organisatoren mit voller persönlicher Haftung einschließlich entsprechenden Beweiserleichterungen für die Geschäfigten begegnen. So wie das in anderen zivilisierten Gesellschaften längt der Fall ist.
    Geändert von Sastef (16.12.2018 um 18:59 Uhr)
    sastef

  8. #18
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Das halte ich für undurchführbar in der Bananen Republik Deutschland
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  9. #19
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.069

    Standard

    Getreu dem Motto: erlaubt ist (fast) alles, was der Wirtschaftsförderung und der Steigerung des Umsatzes dient. Es lebe die marktkonforme Demokratie...
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  10. #20
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Neues aus Berlin:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Betrugsfälle bei N26: Was das für die Bank und ihre Kunden bedeutet
    Die Bank N26 gerät zunehmend in die Kritik.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen