Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Missbrauch tracking-Nr - ich soll Einfuhrumsatzsteuer f USA Paket zahlen, in London?

  1. #21
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
    Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Das hat also nichts mit Geldschneiderei, sondern mit dem Zoll zu tun. Und damit hat das relativ wenig mit Bestellungen bei Fashion Nova zu tun, sondern generell mit Bestellungen aus Drittstaaten.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    87

    Standard

    Das sind die deutschen Zollbedingungen, ob das in anderen Eu-Ländern anders ist, keine Ahnung.
    Ein wenig eigenartig finde ich jedoch schon, dass die Bestellungen der Kunden aus den USA nach Großbritanien verschickt wird um die Ware dort zu verzollen und danach wird die Ware von Großbritanien weiter nach Deutschland an den Kunden versendet.
    Warum wird die Ware aus den USA nicht direkt an den Kunden in Deutschland versendet?
    Der Kunde kann doch die Ware auch hier in Deutschland verzollen.
    Ich kenne das eigentlich auch nur so wenn ich eine Lieferung aus dem Ausland erhalten habe.

  3. #23
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Auch ich habe schon Waren aus den USA bestellt, die dann in Großbritannien ankamen und dort für mich als EU-Bürger verzollt wurden. Vielleicht sammelt Fashion Nova aufgrund der hohem Menge an Bestellungen diese in den USA zusammen und füllt damit dann eine Cargobox im Flugzeug voll. Die Weitersortierung und Versendung in Europa übernimmt dann ggf. ein Vertragsparter in Großbritannien.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  4. #24
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Beim Ebay Global Shipping Program ist es ebenso: da werden die Waren auch per Sammelfracht von Erlanger, KY (mittels Pitney Bowes) nach UK oder Amsterdam verfrachtet. Und dort dann verzollt und in Deutschland (meist per Hermes) ausgeliefert. Wahrscheinlich sind dorthin die Luftfrachttarife am günstigsten. Nach dem Brexit wird man wohl dauerhaft nach Amsterdam ausweichen müssen.

    Bei kleineren Beträgen fällt AFAIK nur Einfuhrumsatzsteuer (vulgo: MwSt) an, bei größeren Beträgen kommen dann noch Zollabgaben hinzu.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Auslandskauf lohnt sich deshalb IMHO nur bei sehr preiswerten oder seltenen Artikeln.
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  5. #25
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    5

    Standard

    So.. nach abgeflautem Zorn über 100 Euro Gebühren sehe ich jetzt ein, daß das so laufen musste.
    Fashionnova kann man's nicht verübeln, daß sie bei Auslands-Bestellungen nicht auch noch auf die dort geltenden Gebühren hinweisen,
    ebenso würden wahrscheinlich viele Lieferungen nach 30 Tagen am Zoll zurückgehen, wenn der Kaufpreis bei Rücksendung erstattet würde.

    Man lernt jedenfalls aus diesem Thread, daß man besser unter 150 Euro pro Lieferung bleibt, und versandkostenfreie Lieferungen (zB aus China) besser in 22-Euro-Stückelungen bestellt.

  6. #26
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Unter 26,30€. Das ist die magische Grenze. Denn Abgabebeträge unter 5 € werden vom Zoll nicht erhoben.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von kjz1 Beitrag anzeigen
    Beim Ebay Global Shipping Program ist es ebenso: da werden die Waren auch per Sammelfracht von Erlanger, KY (mittels Pitney Bowes) nach UK oder Amsterdam verfrachtet. Und dort dann verzollt und in Deutschland (meist per Hermes) ausgeliefert. Wahrscheinlich sind dorthin die Luftfrachttarife am günstigsten. Nach dem Brexit wird man wohl dauerhaft nach Amsterdam ausweichen müssen.

    Bei kleineren Beträgen fällt AFAIK nur Einfuhrumsatzsteuer (vulgo: MwSt) an, bei größeren Beträgen kommen dann noch Zollabgaben hinzu.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Auslandskauf lohnt sich deshalb IMHO nur bei sehr preiswerten oder seltenen Artikeln.
    Diese ganze Vorgehensweise führt aber meiner Meinung nach dazu, dass auf den Käufer unnötige Kosten oder Gebühren für die Verzollung durch einen Dienstleister anfallen, weil er die Ware nicht selbst verzollen kann.

  8. #28
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Zitat Zitat von wuxel Beitrag anzeigen
    Diese ganze Vorgehensweise führt aber meiner Meinung nach dazu, dass auf den Käufer unnötige Kosten oder Gebühren für die Verzollung durch einen Dienstleister anfallen, weil er die Ware nicht selbst verzollen kann.
    Bisher hielten sich die Gebühren (inkl. Porto) in Grenzen und sind sehr moderat. Manche (ausländische) Zollämter scheinen auch nicht immer so genau hinzusehen. Wenn man in Deutschland selbst verzollt, kann es aufwendig werden. (Zollamt 'right-in-the middle-of-nowhere', unmögliche Öffnungszeiten, etc.)
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  9. #29
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Wuxel, ob du selbst oder der VK für dich den Zoll zahlt, kommt auf dasselbe hinaus.
    ____
    IANAL

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    87

    Standard

    Sicher der zu zahlende Zoll bleibt gleich. Ich meine aber die Kosten die gezahlt werden müssen für den Dienstleister der die Ware in GB für den Kunden verzollt. Das wird der Dienstleister ja nicht umsonst machen. Ist halt die Frage wieviel der Dienstleister für das verzollen berechnet. Wenn es nur ein minibetrag ist, dann will ich nix gesagt haben.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen