Seite 29 von 32 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 316

Thema: Presseschau 2019

  1. #281
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Zitat Zitat von Hippo Beitrag anzeigen
    Der Vorteil für uns ist, dass wir die E-Mail-Adresse des Kunden behalten und sie pünktlich zu Werbeaktionen und Store Events effektiv erfassen können.
    Das sollen sie doch mal probieren ... Die Werbung wäre nämlich damit natürlich nicht rechtmäßig.
    sastef

  2. #282
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Anscheinend sind sogar rund 30.000 Patienten betroffen. Sein Fund war offensichtlich echt und die Aktualität der Dateien ließ darauf schließen, dass sie nach wie vor im laufenden Praxisbetrieb mit Patientendaten befüllt wurden. Der Server war ungeschützt, die Zugriffsrechte waren auf „Jeder“ gesetzt. Jeder, der die IP-Adresse kannte, konnte also darauf zugreifen.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #283
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Zitat Zitat von Mindgespammt Beitrag anzeigen
    Frankreich fördert Spammer
    OVH läßt grüßen. Gelobt sei, was die zügellose Wirtschaft fördert, um jeden Preis...

    Ansonsten hat es sich hierzustadt im Lebensmitteleinzelhandel mittlerweile weit verbreitet, dass an der Kasse vor dem Drucken gefragt wird: 'Benötigen sie einen Bon?'
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  4. #284
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Bars oder Kioske etwa, die viele Mini-Rechnungen an Laufkundschaft ausstellen, von der Bon-Pflicht befreien lassen. Dazu muss ein Antrag an das zuständige Finanzamt gestellt werden.
    Das Finanzamt hat nicht einmal genügend Personal, um auch nur annähernd genügend Betriebsprüfungen durchführen zu können:

    Von den 7.816.301 Betrieben, die in der Betriebskartei der Finanzämter erfasst sind, wurden 188.826 Betriebe geprüft.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    Und dafür soll jetzt Manpower vorhanden sein? Na klar und die Bundesrepublik Deutschland nennt sich zum 1.1.2020 offiziell in Bundesrepublik Schilda um

  5. #285
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Man wird halt durchwinken, wie dies auch jetzt schon bei vielen elektronischen Steuererklärungen der Fall ist.
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  6. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    395

    Standard

    Zitat Zitat von Sastef Beitrag anzeigen
    Hä? Was hat den das mit Spammerförderung zu tun?
    Ganz einfach: um die so gesammelten E-Mail-Adressen mit „Direktwerbung“ d. h. Spam zu beglücken, wie die Dame im Video zugibt und wie ich in der Vergangenheit schon selbst erleben durfte *)
    Zitat Zitat von Sastef Beitrag anzeigen
    Das sollen sie doch mal probieren ... Die Werbung wäre nämlich damit natürlich nicht rechtmäßig.
    Die Spammer sind findig genug, die Scheunentore in den Vorschriften zu nutzen.
    Da wäre der „Bestandskunde“, bei dem es keines Werbeeinverständnisses bedarf, um ihm Werbung zu schicken. Nachdem man die E-Mail-Adresse für einen Kassenbon, d. h.. für einen Kauf, angegeben hatte, ist man Bestandskunde.
    Gerne genannt wird auch das „berechtigte Interesse“.

    Wird man an der Ladenkasse – und dort wird man seine E-Mail-Adresse angeben sollen – ausreichend darüber informiert, an wen alles und für was alles die E-Mail-Adresse verwendet und weitergegeben wird, aufgrund der AGB verwendet und weitergegeben werden darf?
    Selbst wenn AGB und Datenschutzbestimmungen zusammen mit dem Kassenbon geschickt werden, so ist das Kind, Widerspruchsmöglichkeit hin oder her, schon in den Brunnen gefallen.

    Hier träumt die Firma Temmple, ein Anbieter von Kassensystemen und der Software dazu, wie die Zukunft aussehen soll:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    damit der Laden öko und ökonomisch ist am besten Drucker für Kassenbons samt den giftigen Kassenbons gleich ganz abzuschaffen.

    Temmple mag viel träumen, noch ist das nur in Frankreich, noch ist das freiwillig (im im Video gezeigten Beispiel machen angeblich aber schon über die Hälfte mit), noch ist vieles Theorie. Sollte sich das aber durchsetzen, so wird man sich fragen müssen, wie damit umzugehen ist und welche Folgen das haben kann.
    offtopic:

    Wenn man nun in Deutschland in der Bäckerei selbst für ein belegtes Brötchen einen Kassenbon bekommen soll, so ist das m. E. wirklich nur lästig. Im Supermarkt will ich aber generell den Klassenbon, um nachkontrollieren zu können, ob alles stimmt. Die Trefferquote gibt mir leider recht.


    *) Im Juni 2002 habe ich bei Thalia im Laden vor Ort (im Internet habe ich nie was bei Thalia bestellt) zwei Bücher bestellt, die nicht vorrätig waren. Es wurde mir angeboten, mich per E-Mail zu informieren, wenn die Bücher zur Abholung bereitlägen. Nach Zögern habe ich zugestimmt, allerdings mit dem unmissverständlichen Hinweis, dass ich die E-Mail-Adresse ausschliesslich für diesen Zweck angeben würde, für sonst nichts. Aus der Reaktion konnte ich schliessen, dass das verstanden wurde.
    Im Dezember 2017 plötzlich von Thalia ein E-Mail mit ach so tollen Angeboten für Weihnachtsgeschenke.
    (Wirkungslos war dieser Spam allerdings nicht: neben T5F auch das Motto: Bei Spammern kauft man nicht.)

  7. #287
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von Mindgespammt Beitrag anzeigen
    offtopic:
    Wird man an der Ladenkasse – und dort wird man seine E-Mail-Adresse angeben sollen – ae sich das aber durchsetzen, so wird man sich fragen müssen, wie damit umzugehen ist und welche Folgen das haben kann.
    Was geschieht mit den Mitmenschen, die keine e-mail adresse haben? (es gibt noch viele) Müssen die verhungern?
    Zitat Zitat von Mindgespammt Beitrag anzeigen
    offtopic:

    Wenn man nun in Deutschland in der Bäckerei selbst für ein belegtes Brötchen einen Kassenbon bekommen soll, so ist das m. E. wirklich nur lästig.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Allein in Bäckereien fallen in ganz Deutschland durch die neue Regelung pro Jahr fünf Milliarden zusätzliche Bons an. Ausgerechnet hat das der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks.
    Der Aufschrei in Bremen und anderswo ist für mich nicht nachvollziehbar Ich kenne außer fliegenden Händlern auf dem Wochenmarkt/Weinachtsmärkten(und bei weitem nicht alle), Eisläden usw bei denen nicht automatisch ein Bon gedruckt wird. Alle Bäckereien im Umfeld drucken seit Jahren automatisch Bons aus und fragen nur, ob man ihn haben will. Wie er auf die Phantastilliarden von zusätzlichen Bons kommt, versteh ich daher nicht.

  8. #288
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Kay Uwe Mayer ist zurück

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Herrlich:
    ... Strompreise werden erhöhrt ....
    ... Damit sie davon auch nicht mehr betroffen werden ...

    ... Ihr Anschluss wurde digitalisiert ...
    ... Sie sind bei Ihrem Anbieter gut aufgehoben, wir rufen dann nochmal an, wenn wir was passendes für Sie haben ...
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  9. #289
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Die Tussi der Nürnberger hatte es fast gemerkt aber dann lief das Programm weiter

    Apropos: Die Nürnberger hat´s wohl nötig.....
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Die Nürnberger Versicherungsgruppe versucht derzeit offenbar, ihren Bestand in der Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) auszubauen. Daher bietet sie Vertretern und Maklern die volle Abschlussprovision, wenn sie einen bestehenden Vertrag bei einem Versicherer gegen eine BU-Police der Nürnberger austauschen.

  10. #290
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Er mal wieder:

    Nach WELT-Informationen steht die disziplinarrechtliche Maßnahme im Zusammenhang mit einer umstrittenen Doppelbezahlung. Elf Jahre lang kassierte Wendt sowohl sein Gehalt als Hauptkommissar vom Land Nordrhein-Westfalen wie sein Gehalt als Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, obwohl er nicht mehr als Polizist arbeitete.

    [...]

    Als Mitglied des Aufsichtsrates des Versicherungskonzerns Axa kassierte er zusätzlich zum Doppelgehalt noch 150.000 Euro. Weil er diese Tatsache in seinen Stellungnahmen nicht nannte, verfügte das Amt für Polizeiliche Dienste die Disziplinarmaßnahme.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Seite 29 von 32 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen