Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 187

Thema: Unsinnige praktisch leere Textmail mit wenigen Buchstaben

  1. #151
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,
    also ich bin auch der Empfänger dieser Mails, auf 2 meiner GMX Adressen.
    Filtern kann ich sie gut, keine kommt durch.
    Seit gestern Morgen kommen die in anderer Form an, die haben jetzt alle einen etwas längeren Betreff.
    An sonsten der gleiche Stil.

    From: "vuksd vkyoi "
    Received: from lime.tt
    Subject: amaned

  2. #152
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Zitat Zitat von banannamamma Beitrag anzeigen
    From: "vuksd vkyoi "
    Received: from lime.tt
    Subject: amaned
    Und einige dieser dutzendfachen Spammails "amaned" überlisten auch den gmx-Spamfilter....
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  3. #153
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.603

    Standard

    Es gibt auch eine kleine Veränderung zu berichten: seit heute ist der Header mal wieder anders aufgebaut.
    Gestern sah da noch so aus - man beachte Zeile 05 und 06

    header:
    01: Received: from cesjr.com ([81.93.6.151]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx113) with
    02: ESMTP (Nemesis) ID: [ID filtered]
    03: Wed, 30 Oct 2013 xx:xx:xx +0100
    04: vlx uzgz fwd
    05: From: "pkq nxv zxmt" <x>
    06: Reply-To: "pkq nxv zxmt" <x>

    Seit heute sind im From (Zeile Nr. 07) und Reply-to (Zeile Nr. 09) Leerzeichen enthalten

    header:
    01: Received: from lime.tt ([177.100.236.231]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx010) with
    02: ESMTP (Nemesis) ID: [ID filtered]
    03: Fri, 01 Nov 2013 xx:xx:xx +0100
    04: refr qhrr wdy
    05: Message-ID: [ID filtered]
    06: nqp tbd urkh
    07: From: "cydxla iwdvj " <x>
    08: anmdnunernd
    09: Reply-To: "cydxla iwdvj " <x>
    Ebenso neu ist die Zeile 08 zwischen From und reply-to
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  4. #154
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Es scheint mir so, als wenn alle etwas gemeinsam haben...

    Received: from lime.tt

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    242

    Standard

    GMX sortiert die Mails bei mir zwar alle in den Spamverdacht-Ordner aus, allerdings ist dessen Sichtung nach dort irrtümlich einsortierten, regulären Mails durch die neue Spamflut nun aufwändiger.

    Besonders ärgerlich bei GMX: Ein zusätzlicher eigener Filter, der speziell diesen Spam gleich aus dem Spamverdachts-Ordner löscht, greift nicht, weil der GMX-Filter "nach Header" gar nicht alle Daten aus dem Header berücksichtigt, sondern nur die Felder An, Von, Betreff. Welchen Sinn macht der Header-Filter dann überhaupt, denn nach An, Von und Betreff kann ich auch separat filtern.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Chactory
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kiel (D)
    Beiträge
    918

    Standard

    Schau mal nur wenige Posts über Deinem in die Header ...
    whois:lime.tt, whois:cesjr.com, whois:ensmp.net, whois:admi.net, whois:spotterguides.com, whois:amba.lu, ...

    Zitat Zitat von schara56 Beitrag anzeigen
    ... Header mal wieder anders aufgebaut. ... man beachte Zeile 05 und 06 ... Seit heute sind im From (Zeile Nr. 07) und Reply-to (Zeile Nr. 09) Leerzeichen enthalten ... Ebenso neu ist die Zeile 08 zwischen From und reply-to
    Warum verweist Du darauf? Erlaubt das Rückschlüsse auf eine bestimmte Technik oder bestimmte Ausprobiererei?
    Geändert von cmds (02.11.2013 um 12:19 Uhr) Grund: Beiträge sind 30 min. editier/erweiterbar!

  7. #157
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.603

    Standard

    Zitat Zitat von Chactory Beitrag anzeigen
    ...] bestimmte Ausprobiererei?
    Ja, ich denke hier werden neue Verfahren getestet um entweder bei der Zustellung den Filter zu umgehen oder zumindest beim Verpetzen Probleme zu bereiten.

    Wenn ich eine von diesen Schrott-Spams verpetze bekomme ich (egal wie: Web oder E-Mail-Anhang) immer folgendes:
    Code:
    SpamCop v 4.8.1.007 © 2013 Cisco Systems, Inc. All rights reserved.
    No blank line delineating headers from body - abort
    Here is your TRACKING URL - it may be saved for future reference:
    http://www.spamcop.net/sc?id=x
    No source IP address found, cannot proceed.
    Add/edit your mailhost configuration
    Finding full email headers
    Submitting spam via email (may work better)
    Example: What spam headers should look like
    No body text provided, check format of submission. Spam must have body text.
    Geändert von schara56 (02.11.2013 um 14:42 Uhr)
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  8. #158
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Bei mir ebbt es jetzt anscheinend ab! Seit drei Tagen wird es weniger, bzw. heute kam noch keine einzige!
    Geändert von cmds (02.11.2013 um 18:38 Uhr) Grund: Off Topic Anteil mit Klarnamennennung entfernt

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    Bei mir kommen auch nur noch wenige an, die alle von GMX als spamverdacht markiert werden.

  10. #160
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    ich erhielt eine e-mail mit from´ifsdnj ixbay´ und bezug: ´amened´
    gruß

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen