Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Gadget TV Fox/TV-Fox/TV Radius: Finger weg

  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Dafür gibt es in den meisten Browser Tools. Die kann man dann mit bunten Bildchen automatisch befüllen lassen. Zum aktivieren, einfach den Adblocker deaktivieren.
    ____
    IANAL

  2. #12
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard

    Google ist längst nicht mehr unverzichtbar, die Suchmaschine nur noch ein Schatten vergangener Zeiten. Bei meiner letzten Recherche hat Google 1.000-fach die falsche Behauptung kommerzieller Websites wiedergegeben, daß Office 2019 nicht unter Windows 7 läuft ...

    Statt IP-Adressen einzeln zu sperren, empfehle ich die DNS-Server von Adguard (176.103.130.130 oder 176.103.130.131), da sind alle Tracking-IPs geerdet. Gleiches kann man lokal mit dem Pi-Hole erreichen. Das ist aber nur die erste Verteidigungslinie. Skript- und Adblocker erledigen den Rest. Ausgesperrt werde ich so gut wie nie, ich habe den Eindruck, daß immer mehr Websites mit Skriptblockern umgehen können und trotzdem funktionieren.

    Nebelwolf

  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    offtopic:

    Zitat Zitat von Nebelwolf Beitrag anzeigen
    , daß Office 2019 nicht unter Windows 7 läuft ...
    Offiziell wird es nicht unterstützt. Es mag zwar installierbar und lauffähig sein, aber früher oder später werden sicherlich Seiteneffekte auftauchen, wo es dann lapidar heißt, kein Support bei Win7.
    Hast du eine andere Quelle bei MS?
    ____
    IANAL

  4. #14
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard

    offtopic:
    Das Installationsprogramm von Microsoft verweigert die Arbeit, so wie man es früher von Windows 95 und DR DOS gekannt hat, verwendet man aber ein alternatives Installationsprogramm, dann läuft alles. Programme mit Ribbons kommen mir nicht als den Rechner, aber ich war doch neugierig, warum bei vielen die Kombi von W7 und MSO19 funktioniert. Microsoft will die Kunden zum Update auf W10 zwingen und hat deshalb das Installationsprogramm vernagelt. Von einer Suchmaschine hätte ich allerdings erwartet, daß sie nicht nur einseitig die offizielle Herstelleraussage wiederholt, sondern vielfältige Suchergebnisse möglichst neutral darstellt.


    Nebelwolf

  5. #15
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    offtopic:

    Dieses mistige click2run als Installationsprogramm zu bezeichen, ist schon gewagt. Man braucht da wieder weitere Tools von MS, um es richtig zu konfigurieren und damit nicht alles sinnlos draufgeklatscht wird.
    Vor den Ribbons graut es mir schon. Ich arbeite viel mit Tastatur und den Menu-Einträgen.
    Danke für die Info, das es noch andere Installer gibt. Da werde ich mich mal auf die Suche machen.
    Mal schauen, ob es 2016 oder 2019 wird.
    ____
    IANAL

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen