Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 021812989990 - illegaler Werbeanruf von der Anka Textil Europa GmbH, Mönchengladbach

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard 021812989990 - illegaler Werbeanruf von der Anka Textil Europa GmbH, Mönchengladbach

    hi

    nicht zum ersten Mal wurde ich mit einem illegalen Werbeanruf von der Firma Anka Textil Europa GmbH belästigt.

    Bei dem Cold-Call wurde die Nummer 021812989990 übertragen.

    Mir wurde diesmal Shirts angeboten. Bin zum Schein drauf eingegangen.

    Ich hab dann einen Zugang zur Webseite whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] bekommen. Mit einem Code konnte ich dann ein Angebot abrufen. In dem Angebot wurden schon verschiedene Entwürfe mit Bilder von Shirts angezeigt.

    Dumm von denen ist nur das die bei den Mustern ein geschütztes Logo verwenden. Ich kenne den Rechteinhaber. Eine kurze Nachfrage bei dem ergab das die Firma Anka Textil Europa GmbH dessen Logo illegal verwendet ;-)

    In dem Angebot steht auch: "Sehr geehrte(r) Damen und Herren gerne fertigen wir für Sie ein Mustershirt kostenlos und unverbindlich an."

    Freundlich wie ich nun mal bin hab dann einfach mal ein solches Mustershirt angefordert.

    Das Logo ist vorne und hinten aufgedruckt.

    Die Angebotsunterlagen und das Mustershirt hab ich jetzt dem Rechteinhaber zur Verfügung gestellt. Ich lehne mich jetzt entspannt zurück und warte einfach mal ab ...

    Wer mich mit illegalen Werbeanrufen nervt muss damit rechnen das man dem genau auf die Finger schaut ;-)

    Rainer

  2. #2
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    In deinem Fall scheint Anka Textil nicht blindlings von 0201 11111111 bis 09976 99999999 telefoniert zu haben. Hast du mit der Textilbranche zu tun oder könntest du Kleidung mit Logo gebrauchen, z.B. für einen Sportverein?


    Nachdem du sie an den Rechteinhaber verpfiffen hast, dürften dich diese Herrschaften nie wieder anrufen.


    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    In deinem Fall scheint Anka Textil nicht blindlings von 0201 11111111 bis 09976 99999999 telefoniert zu haben. Hast du mit der Textilbranche zu tun oder könntest du Kleidung mit Logo gebrauchen, z.B. für einen Sportverein?
    das Logo hat mehr oder weniger was mit meiner beruflichen Tätigkeit zu tun. Ich vermute die haben meine Daten aus dem Internet. Da kann man einen thematischen Bezug zu dem Logo herstellen.

    Bei der Lieferung des Mustershirts waren ein Prospekt dabei wo viele solche "Laufshirts" mit Firmenlogos abgebildet sind. Ich vermute die sprechen Firmen direkt an und bieten denen Shirts mit deren Firmenlogo an.

    Bei mir haben die halt ins falsche "Fach" gegriffen. Ich hab kein Firmenlogo.

    Pech für die Anka Textil Europa GmbH. Ich vermute das der Rechteinhaber jetzt die grosse Keule rausnimmt. Der lizenziert das Logo und verdient damit Geld. Da versteht der dann keinen Spass wenn Firmen ungefragt das Logo verwenden ;-)

    Nachdem du sie an den Rechteinhaber verpfiffen hast, dürften dich diese Herrschaften nie wieder anrufen.
    davon gehe ich aus. Ein eleganter Weg Cold-Caller abzuservieren ;-)

    Rainer

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Nachdem du sie an den Rechteinhaber verpfiffen hast, dürften dich diese Herrschaften nie wieder anrufen.
    davon gehe ich aus. Ein eleganter Weg Cold-Caller abzuservieren ;-)
    ... andere Variante - geklaute Logos fliegen raus - Cold Calls gehen weiter.
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  5. #5
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.450

    Standard

    ...das eine beanstandete Logo fliegt raus, alles andere bleibt, die Cold Calls gehen weiter
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    ...das eine beanstandete Logo fliegt raus, alles andere bleibt, die Cold Calls gehen weiter
    ist zu befürchten

    aber ich werde dann bei denen sicherlich auf der Black-List landen ;-)

    es ist davon auszugehen das der Rechteinhaber die zur Kasse bittet. Das bliebt denen den Gedächtnis haften

    Rainer

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    Die Angebotsunterlagen und das Mustershirt hab ich jetzt dem Rechteinhaber zur Verfügung gestellt. Ich lehne mich jetzt entspannt zurück und warte einfach mal ab ...
    => Abmahnung ;-)

    Rainer

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    ...das eine beanstandete Logo fliegt raus, alles andere bleibt, die Cold Calls gehen weiter
    bist du Hellseher?

    und wieder nervt mich die Anka Textil Europa GmbH, Mönchengladbach mit einem illegalen Werbeanruf. Und das obwohl ich die Anka mehrfach aufgefordert hatte meine Daten zu sperren.

    hab Interesse geheuchelt und wieder ein Muster-T-Shirt bekommen.

    darauf aber wieder das geschützte Logo wie vor einem Jahr. Der Rechteinhaber wird sich freuen :-)

    Rainer

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen