Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Deppen Disclaimer (Best of)

  1. #1
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Beitrag Deppen Disclaimer (Best of)

    Ist ja toll:

    Seit 25. Mai 2018 gilt die EU-Datenschutz-Grundverordnung. Diese Richtlinie sorgt dafür, dass der Umgang mit persönlichen Daten sicherer und transparenter wird. Der sorgsame Umgang mit Ihren Daten haben für uns oberste Priorität. Gerne wollen wir Sie weiterhin über unsere Neuigkeiten informieren. Ihre persönlichen Daten (Name und E-Mailadresse) verwenden wir ausschließlich für den Versand von Informationen über unsere Events und Künstler sowie unsere aktuellen Projekte. Selbstverständlich können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen indem Sie den am Ende genannten Abmeldelink klicken. Wenn Sie weiterhin diese Informationen erhalten möchten, brauchen Sie nichts zu unternehmen. Sie erteilen uns damit die Genehmigung, dass wir Sie weiterhin informieren dürfen. Ihre Daten werden bei uns streng vertraulich behandelt und auf keinen Fall an Dritte weitergegeben. Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit unter xxxxxxxxxxxxxx kontaktieren. Sollten Sie keine weiteren Informationen wünschen, klicken Sie bitte diesen Link zur Newsletter Abmeldung an
    Problem ist nur: Es liegt kein Werbeeinverständnis vor. Da nützt mir auch kein Deppen-Disclaimer. Und der allergrösste Gag ist, dass die Verteilerliste offen einsehbar ist. Die Daten wurden damit schon an Dritte weitergegeben.

    Und auf der Webseite dann natürlich der übliche Vollpfosten Disclaimer:

    Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Dass sind Super Vollpfosten. Ich zitiere: Wenn Sie weiterhin diese Informationen erhalten möchten, brauchen Sie nichts zu unternehmen. Sie erteilen uns damit die Genehmigung, dass wir Sie weiterhin informieren dürfen

    Schweigen bedeutet keine Zustimmung, dass musste auch die EWE in Oldenburg erfahren.
    janssen76@gmx.de

  3. #3
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Wie war das bei Harry Potter?

    Zitat Zitat von Smart Beitrag anzeigen
    Dass sind Super Vollpfosten. Ich zitiere: Wenn Sie weiterhin diese Informationen erhalten möchten, brauchen Sie nichts zu unternehmen. Sie erteilen uns damit die Genehmigung, dass wir Sie weiterhin informieren dürfen

    Schweigen bedeutet keine Zustimmung, dass musste auch die EWE in Oldenburg erfahren.
    Das spricht für die Methode Harry Potter.

    Als Harry Potters Pflegeeltern die Einladung in die Hogwarts-Zauberschule sahen, warfen sie sie weg. Kurz darauf kam noch eine und noch eine und schließlich unzählige gleichzeitig, bis die Pflegeeltern einknickten.

    Man kann ja bei dieser Firma anrufen und wiederholt fragen:
    - haben Sie mich schon ausgetragen?
    - bekomme ich wirklich keine Mails/Anrufe mehr von Ihnen?
    - was soll ich machen, wenn doch noch eine Mail von Ihnen kommt?
    - usw. usw.

    Also richtig dumm stellen und mehrfach auf die Nerven fallen.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  4. #4
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Es ist eine Künstleragentur. Und mich nervt dieses unprofessionelle Auftreten. Wenn man von Leuten Geld für eine Dienstleistung verlangt, gibt es nun einmal Spielregeln. Diese Spielregeln sollen ja auch schliesslich für andere gelten.
    Deshalb schreibt man ja den zweiten zitierten Deppen Disclaimer auf die Homepage.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Also richtig dumm stellen und mehrfach auf die Nerven fallen.
    [LOOP]
    " [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]"
    [/LOOP]
    ____
    IANAL

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen