Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: BOAST SALES LTD: Spamversender aus GB, GF wieder Sudentin aus Kambodscha ...

  1. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Firmengründung im Ausland und Strohmanngeschäftsführer sind regelmäßig keine erfolgversprechende Schlupfwinkel. Jedenfalls nicht gegenüber Gerichten, die die höchstrichterliche Rechtsprechung beachten.
    sastef

  2. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Wenn dem so sein sollte, dann erkläre mir bitte einmal, mit welchem Recht diese Praxis seit Jahrzehnten (!!) funktioniert

  3. #13
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von insider Beitrag anzeigen
    Wenn dem so sein sollte, dann erkläre mir bitte einmal, mit welchem Recht diese Praxis seit Jahrzehnten (!!) funktioniert
    Zitat Zitat von Sastef Beitrag anzeigen
    Jedenfalls nicht gegenüber Gerichten, die die höchstrichterliche Rechtsprechung beachten.
    Gerichte, die sich einen Kehricht darum kümmern, soll es geben...

  4. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Gerichte, die sich einen Kehricht darum kümmern, soll es geben...
    Stichwort Überlastung

    Wie mag das denn wohl übrigens funktionieren:

    Diese kostenlose Information wurde an die E-Mail-Adresse unknown@unknown.invalid versendet.
    Zudem wundert mich inzwischen nicht mehr, das Lügen zum Geschäftsmodell gehört:

    ...Ihr Datensatz stammt von BOAST SALES LTD. Gemäß der gesetzlichen Anforderungen in § 7 Abs. 2 Nr. 3 UWG versendet BOAST SALES LTD diese E-Mail ausschließlich mit Ihrem Einverständnis. Sie können dieses Einverständnis jederzeit und ohne Angabe von Gründen widerrufen...
    Na wenn Ihr mein Einverständnis habt, sollte es kein Thema sein, diese auch nachzuweisen

  5. #15
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Zitat Zitat von insider Beitrag anzeigen
    Na wenn Ihr mein Einverständnis habt, sollte es kein Thema sein, diese auch nachzuweisen
    Warum sollten die sich die Mühe machen? Spamopfer haben meist schlicht die „falsche“ Perspektive. Spamopfer fragt: Ist das erlaubt? Spammer fragt: Was kostet es mich, wenn ich das Verbotene mache? Das ist die Realität.
    sastef

  6. #16
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Korrektur: Etwas zu behaupten bedeutet noch lange nicht, das dieses den Tatsachen entspricht

    Und da ich genau weiß, das ich der BOAST SALES LTD keine Erlaubnis zum Empfang von Mailings aus deren Richtung gegeben habe, liegt hier ein Vergehen vor, was geahndet werden kann!

    offtopic:
    Das es ein langwieriger Vorgang ist und die wenigsten "Spamopfer" diesen Weg gehen, ist das Risiko für die BOAST SALES LTD und Kollegen überschaubar und mögliche Kosten sicherlich im Preis für ein Mailing einkalkuliert ...

  7. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Die meisten hier haben das mit den frei erfundenen Einwilligungserklärungen bis zum Abwinken durch. Daß etwas sanktioniert werden könnte, heißt nicht, daß auch tatsächlich sanktioniert wird.
    sastef

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen