Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Verbrannte E-Mail-Adresse aufgeben?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Trolljäger
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    50

    Standard Verbrannte E-Mail-Adresse aufgeben?

    Langsam wird es Zeit, Deine Web.de Adresse in die Tonne zu werfen.
    Die Menge an geposteten (ich bezweifele die Echtheit, soviel Spam bekommt man nur, wenn man sich selber einträgt) Spam-Mails ist nicht mehr normal.
    Ich kann und will nicht glauben, das alle bekannten Spamversender untereinander die Mailadresse austauschen - jeder schützt seinen Bestand an Opferadressen.
    Mein Name ist Programm

  2. #2
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.602

    Standard

    Zitat Zitat von Trolljäger Beitrag anzeigen
    ...] soviel Spam bekommt man nur, wenn man sich selber einträgt [...]
    Ich kann und will nicht glauben, das alle bekannten Spamversender untereinander die Mailadresse austauschen - jeder schützt seinen Bestand an Opferadressen.
    Das mit dem selbst eintragen wäre möglich, ich halte das aber für zu pauschal geurteilt.
    Gerade bei bestimmten Nutznießern der Spams (beispielsweise aus Bonn, Göttingen oder Sulzbach im Taunus) werden durch Affiliateprogramme die Adressen recht schnell ohne gültige Rechtsgrundlage in die eigenen Adressbestände übernommen.
    Dann gibt es spezielle Spammer (z. B. aus Braunschweig) die gnadenlos zuspammen.
    Nur wehrhafte Empfänger wandern aus der Liste eben jener (aber nicht immer - wie schon so das eine oder andere Versäumnisurteil gezeigt haben).
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Es gibt auch Spamjäger!

    Lieber Trolljäger,

    lass' unserem Insider die Freude, Spammer hier zu outen.

    Es ist nur unerfreulich, an die meisten Spammer nicht heranzukommen. Ich habe durch Löschen von zugespammten Adressen und gelegentliches Verpfeifen an die Wettbewerbszentrale viele Spammer wegbekommen.

    Mein Rat an unseren Insider lautet: schmeiß' die zugespammten Adressen weg und konzentriere dich auf die Spammer, an die man herankommt - sowie an Schadwareversender.

    ...just my two cents
    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    ich bezweifele die Echtheit
    Da muss ich dich enttäuschen, die Spams sind echt, die Mailaddy nutze ich seit 2001 / 2002 und wurde auch schon mal gehackt laut Prüfdienst (jedoch ohne Folgen) - im Moment trudeln ca. 10 Spammails pro Tag ein, welche aber gleich in den entsprechenden Ordner verschoben werden.

    Soll ich eine Addy, welche ich mir leicht merken kann, nur deswegen wegwerfen?

    Mein Rat an unseren Insider lautet: schmeiß' die zugespammten Adressen weg und konzentriere dich auf die Spammer, an die man herankommt - sowie an Schadwareversender.
    Mein Anliegen ist es, die Spamversender und ihre "Kunden" zu verankern in der stillen Hoffnung, die jeweilige Reputation zu schmälern - sieht in den Suchergebnissen sicherlich nicht toll aus

    @Mod: Bitte kurze PN, falls dieses hier nicht erwünscht sein sollte.

    Danke für den Gedankenaustausch
    Insider

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Auch ich werde meine Mail-Adresse, die ich seit 20 Jahren habe, nicht wegen der Spammer aufgeben. Zugegeben, so schlimm ist es bei mir nicht. Die meisten werden von GMX entsorgt und einige, bei denen das erfolgversprechend war, bei der Wettbewerbszentrale verpfiffen.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Ich hab GMX offen, auch wenns mehr Arbeit macht. Aber so sehe ich WER mir den Werbemüll schickt. Und dann mache ichs wie Erfrwalk, die einen gleich in den Übelkübel und die andern werden einer individuellen Behandlung zugeführt ...
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Also über die GMX-Adresse, die schon fast seit Beginn dieses Dienstes nutze, kommt nur wenig Spam rein, im Schnitt allerhöchstens ein Spam pro Tag, meist aber sehr viel weniger. Und die Tendenz ist in den letzten Jahren eher rückläufig. Um so viel Spam wie Insider zu erhalten, muss man seine Adresse schon heftigst 'verbrannt' haben.
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    1.713

    Standard

    Meiner Meinung nach handelt es sich um den Unterschied zwischen "Normalo" und denjenigen, die sich gegen die Spammerei zur Wehr setzen. Es ist fundamentaler Bestandteil des Spammergeschäfts in Deutschland, die Adressen diesen beiden Gruppen zuzuordnen. Ich gehe mal davon aus, dass es Insider noch nicht in die Gruppe der Wehrhaften geschafft hat. Dazu ist auch mehr erforderlich als eine reine öffentliche Dokumentation - die juckt die Spammer weitgehend NULL.

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Um so viel Spam wie Insider zu erhalten, muss man seine Adresse schon heftigst 'verbrannt' haben
    Mea Culpa, das ich damals von Harvester und Co. noch nichts wusste



    Dazu ist auch mehr erforderlich als eine reine öffentliche Dokumentation - die juckt die Spammer weitgehend NULL.
    Sorry, wenn ich das etwas anders sehe, da ich auch versuche, zu den Spammern Querverbindungen zu finden - und diese dann so weit möglich hier veröffentliche - dürfte das schon ein klein wenig mehr sein als den meisten lieb sein dürfte

  10. #10
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Wenn ich mich gegen die Mails von Planet50-1, dem Braunschweigen, dem Unterschleißheimer, IP70-1 etc. nicht gewehrt hätte, würde mein Postfach genauso aussehen. Ich kann daher die Aussage von Trolljäger nicht nachvollziehen.

    Auch dem, was Wuschel_MUC schreibt, kann ich nicht folgen. Warum soll ich meine schöne, kurze und prägnante E-Mail-Adresse wegschmeißen, wenn irgendwelche Eierköpfe meinen, diese zuspammen zu müssen?
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen