Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Briefkastenwerbung

  1. #1
    Urgestein Avatar von Liquid-Sky-Net
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Quadratestadt
    Beiträge
    5.515

    Standard Briefkastenwerbung

    Moin... so langsam stinkts mir echt... JA, ich habe einen Aufkleber "KEINE WERBUNG" am Briefkasten, aber antscheinend halten sich nur die prof. Verteiler dran.

    Habe vor 2 Wochen einen Pizzaflyer unfrei zurück gesendet, genauso vor 4 Wochen, vor 6...mit der Information, daß ich keinerlei Werbung mehr wünsche.

    Hoppla, heute waren schon wieder 10!!! von der Pizzaria drin.

    Fand die [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] wegen der Autowerbung gut, daher wollte ich einmal fragen, was ihr von folgender Idee haltet:

    Es ist ein gewerblicher Briefkasten!
    Kamera am Hauseingang/Briefkastenbereich ist vorhanden (24 Std.-Aufnahme)



    Mir geht es nicht darum, groß Kohle abzuzocken, Pizzalieferdienste und andere kleine Firmen haben es eh schwer genug.

    Ich lasse auch mit mir reden - kein Thema, jedoch was darf und kann man machen, wenn sich Firmen absolut nicht an den "freundlichen Ton" halten?

    Kann ich z.B. als Grundlage des Aufklebers denen, wie in diesem Beispiel, die 50¤ in Rechnung stellen, oder ist so ein Aufkleber nutzlos?

    Was haltet Ihr davon, bzw. was würdet ihr machen?

    In diesem Sinne...

    Danke & Gruß. Tom

    @ Antispam e.V. ... ich bitte darum mich nicht gleich zu verklagen wegen des Logos... falls ich es nicht benutzen darf, bitte kurz mitteilen
    Geändert von Liquid-Sky-Net (13.11.2006 um 08:43 Uhr) Grund: Typo
    Ich leb in meiner eigenen Welt, aber das ist o.k. - man kennt mich dort! :D
    Zitat Zitat von axys
    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    27

    Standard Flyer

    10 Pizzaflyer???
    Da kannst Du zumindest nicht über mangelnde Auswahl klagen *g*
    Bei uns kommt höchstens alle drei bis vier Wochen mal einer an.

    Zu Deinem Text würde ich noch folgendes ergänzen:
    "Bei Zuwiderhandlungen werden wir eine Unterlassungserkärung vom Auftraggeber fordern..."

    Da der Verteiler - ob direkt oder indirekt - im Auftrag der Pizzeria handelt, wäre m. E. auch von dieser die Unterlassungserklärung und alles Übrige zu fordern.

    Ob Du letztlich vor Gericht damit durchkommen würdest, ist eine andere Frage. Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Liquid-Sky-Net
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Quadratestadt
    Beiträge
    5.515

    Standard

    10 Pizzaflyer von der gleichen Pizzaria

    Nee... ich will nicht wegen Flyern vor Gericht ziehen, obwohl, ich bin ja eigentlich im Recht, wenn ich "Keine Werbung" draufstehen habe, dann sollte da auch keine Werbung rein

    Mir geht es haptsächlich darum...

    ...gehen wir mal wirklich davon aus, das es einen sehr unfreundlichen Pizzabäcker, Entrümpler, Kleiderverwertungsanbieter, was weiß ich noch alles gibt, der wirklich alles mißachtet.

    Habe ich da die Möglichkeit, dem einfach eine Rechnung über die 50¤ zu schicken und ihn ein letztes mal zu ermahnen?

    Ich meine, wenn ich dann noch ein Bild der Cam versende und eine Kopie des Aufklebers, dann könnte man das doch so machen.

    Oder hat jemand einen anderen Tipp?

    In diesem Sinne...
    Gruß Tom


    Nachtrag:
    Es gab auch einen Paragraphen, der dies regelt, aber irgendwie finde ich diesen nicht mehr .
    Falls jemand diesen kennt, bitte nen Link posten. Thx
    Ich leb in meiner eigenen Welt, aber das ist o.k. - man kennt mich dort! :D
    Zitat Zitat von axys
    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Liquid-Sky-Net
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Quadratestadt
    Beiträge
    5.515

    Standard

    So langsam reicht es mir wirklich... Nach einem "freundlichen Brief" an den Pizzalieferdienst, waren heute schon wieder von der gleichen Pizzeria Flyer drin.



    Habe mir mal das Videoband angeschaut... der Typ hat ohne zu schaun wie ein Roboter die Dinger in jeden Briefkasten gestopft.

    Bin jetzt echt am Überlegen, ob ich dem wirklich eine Rechnung über 50¤ schicke, denn es scheint als würde den sowas gar nicht interessieren.

    Kann ich sowas machen, oder kann das auch nach hinten losgehen?

    Ich meine, ich bin nach meinem Wissen im Recht... "Keine Werbung" Aufkleber drauf... trotzdem rein... Brief geschickt (inkl. einer Kopie des Aufklebers)... wieder rein...

    Antscheinend ist das denen shice egal. Habe vorhin etwas herumgefragt, JEDER hat einen Flyer im Briefkasten, egal ob mit oder ohne Aufkleber.

    Manche lernen ja nur, wenn es ans Geld geht.

    Meine Frage, was denkt ihr (Euere Meinung-keine Rechtsberatung! ), kann ich so etwas machen, und auf was (§) kann ich mich beziehen, oder wie würdet Ihr vorgehen?

    Danke & Gruß... Tom
    Ich leb in meiner eigenen Welt, aber das ist o.k. - man kennt mich dort! :D
    Zitat Zitat von axys
    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Ich würde versuchen, eine konventionalstrafbewehrte Unterlassungserklärung von ihm zu bekommen und ihm für den Fall der Weigerung die Dienste eines namentlich benannten Anwalts in Aussicht stellen.

    Egal, was du machst: wenn du ihm mit Anwalt und Gericht drohst, musst du in der Lage sein, der Drohung auch Taten folgen zu lassen.

    Wuschel

  6. #6
    Urgestein Avatar von Liquid-Sky-Net
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Quadratestadt
    Beiträge
    5.515

    Standard

    Wuschel... so als Info:

    Ich hab mich ja schon etwas schau gemacht...

    Die Pizzeria gehört seit ca 3 Monaten ihm (früher seinem besten Freund - musste zu machen, angeblich wegen dem Ordnungsamt).

    Kurz gesagt... früher Freund Chef, er angestellt, heute er Chef und Freund angestellt.

    Naja, da sich so etwas rumspricht, kam die Flyeraktion "Neuer Inhaber, bla bla bla"

    Es scheint trotzdem nicht wirklich gut bei ihm zu laufen, daher bringt er antscheinend jede Woche einen neuen Flyer raus. Zuerst "Selbstabholer zahlen 10% weniger", jetzt "ab 5 Bestellungen erhalten Sie eine Pizza gratis".

    Klar, ich kann einen Anwalt einschalten (Rechtsschutz ist auf die Firma zugeschnitten, ich zahl ich auch mehr als genug dafür, also ist das kein Thema), aber ich will den ja nicht auslöschen!

    Er muss auch seine Family ernähren...

    UND NEIN... nach der erhaltenen EMail will ich etwas klarstellen...

    Ich werde jetzt nicht jedem eine Rechnung schicken, der neu ist und einen Fehler macht (habe den Fehler früher selbst einmal begangen)...

    UND NEIN, es ist auch keine "neue Einnahmequelle", sondern falls es so weit kommen sollte, werde ich den Betrag dem Verein spenden.

    Da sich schon mehrere Personen über diese Pizzeria aufgeregt haben will ich nur eines erreichen ...

    KEINE WERBUNG MEHR VON DIESER FIRMA IN DEN BRIEFKÄSTEN - ZUMINDEST IN DENEN, DIE KEINE WERBUNG WÜNSCHEN!

    In diesem Sinne.... Gruß Tom
    Ich leb in meiner eigenen Welt, aber das ist o.k. - man kennt mich dort! :D
    Zitat Zitat von axys
    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

  7. #7
    Mitglied Avatar von H75
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    Gute Idee mit dem Aufkleber! Ich werde mir das als Beispiel nehmen und auch einen Aufkleber am Briefkasten anbringen! Denn an den kleinen schwarz-weissen, der den Scharm einer Todesanzeige hat, hält sich kaum jemand.
    greetz H75 Hollii
    "Bitte verzeiht mein Gekritzel, aber mit 5 Fingern ist das schnelle tippen manchmal nicht so leicht..."

  8. #8
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    Schick den Fall doch mal an die Wettbewerbszentrale. Oder ist vielleicht sogar eine Konkurrenz-Pizzeria am Ort, die nicht mit illegalen Zetteln wirbt?
    Wir kriegen euch alle!

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Zitat Zitat von Fidul Beitrag anzeigen
    . Oder ist vielleicht sogar eine Konkurrenz-Pizzeria am Ort, die nicht mit illegalen Zetteln wirbt?

    Gibt es sowas überhaupt?

  10. #10
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    Es soll tatsächlich welche geben, die sich an die Aufkleber halten.
    Wir kriegen euch alle!

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen