Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Warnung vor partnergesucht.net - Weiterer Geisterchat aus dem Flensburger Zirkel

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard Warnung vor partnergesucht.net - Weiterer Geisterchat aus dem Flensburger Zirkel

    Vorgeschichte und Hintergründe:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]



    header:
    01: Return-Path: <newsletter [at] Mailsending-65.de>
    02: Received: from mail01.mailsending-65.de ([185.252.70.49]) by mx-ha.web.de
    03: (mxweb110 [212.227.17.8]) with ESMTP (Nemesis) ID: [ID filtered]
    04: DKIM-Signature: x
    05: To: "xxx [at] xxx" <xxx [at] xxx>
    06: From: =?iso-8859-1?Q?Stefanie_Schr=F6der?= <newsletter [at] Mailsending-65.de>
    07: Subject: Hi xxx, kennst du mich noch?
    08: Message-ID: [ID filtered]
    09: List-Unsubscribe: <http://www.Mailsending-65.de/abm/x/>
    10: X-CSA-Complaints: whitelist-complaints [at] eco.de
    11: MIME-Version: 1.0
    12: Content-Type: multipart/alternative; boundary="b1_x"
    13: Date: Mon, xx May 2019 xx:xx:xx +0200
    14: Envelope-To: <xxx [at] xxx>
    15: X-Spam-Flag: YES

    Hi xxx, du hattest mir deine Kontaktdaten im Portal geschickt, ich sollte mich melden (gelogen). Habe das nun lange vor mir hergeschoben, weil man bekommt ja immer von vielen einfach eine Nachricht das man sich per Mail melden soll. Ich wage nun einfach den Schritt und schreib dich mal an. Zu verlieren hab ich ja nichts. Wer nicht wagt der nicht gewinnt oder wie heißt es so schön. Wir wohnten halbwegs um die Ecke ( ... na klar ...), also wäre es doch interessant (definitiv NEIN!). Also wir hatten uns nur kurz schriftlich unterhalten deswegen (gelogen) weiß ich nur deinen Namen (gelogen) und halt deine E-Mail die du mir gabst (gelogen). Bin irgendwie neugierig ob ich etwas verpasse, deswegen nun meine Nachricht an dich. Ich fand das Portal irgendwie unseriös und kompliziert (na weißt du den Namen nicht mehr?), habe da kein Profil mehr. Hatte auch bis neulich noch ein Profil bei lovescout24 aber da gabs nur blöde ABOs, das liegt nicht in meinem Interesse (enttarnte Fakeprofile werden halt gelöscht). Ich habe mir vor 2-3 Wochen ein Profil bei partnergesucht.net gemacht (nein, das war jemand vom Betreiber!), ich würde mich freuen wenn du dich mal meldest bei mir (werde ich nicht machen), ich heiße da steffi85, da kannst mir auch kostenlos (gelogen) schreiben dann können wir mal mehr übereinander erfahren und uns vielleicht nächste Woche mal treffen (laut eigener AGB ist ein Treffen mit Mitarbeitern dieses Dienstes strikt ausgeschlossen!)? Auf ein Kaffee oder vielleicht nett essen gehen. Was sich daraus entwickelt/wo es hinführt das sehen wir einfach dann. Ich habe keine genauen Vorstellungen oder Erwartungen, lasse mich einfach überraschen, die besten Dinge passieren spontan. Ganz lieben Grüß Steffi
    Ziel: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Impressum als Grafik, Beweissicherung:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    AGB sind ebenfalls nur als Grafik vorhanden, Beweissicherung (wegen Überlänge auf das Wesentliche gekürzt):

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    Über der jeweiligen Grafik kam dieses Pop-Up - vermutlich, um das Kopieren zu verhindern, hat nur nicht geholfen:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  2. #2
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von insider Beitrag anzeigen

    Über der jeweiligen Grafik kam dieses Pop-Up - vermutlich, um das Kopieren zu verhindern, hat nur nicht geholfen:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Hab ich schon auf mehreren Seiten gehabt. Von Screenshots haben die noch nie was gehört.
    Der Durchschnittsuser allerdings meist auch nicht.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    offtopic:

    Das soll nicht den Screenshot verhindern. Das ist ein grafisch abgefangener Request der die Erlaubnis einholt dem Browser Nachrichten zustellen zu lassen. Die werden dann bspw. auf Handys in der Notification Bar ankommen.
    Das besondere hier ist aber, dass dies über einen Service geschieht der auf verschiedenen Webseiten die Berechtigung einholt. So will man den User mit Notifications zu ballern auch, wenn er sich längst schon nicht mehr im Kontext der Seite aufhält.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    offtopic:
    ... und warum konnte ich dann den ersten Shot (inclusive Notification) mit einer Software nicht mehr ändern, einen zweiten Shot ohne diese Notification jedoch schon

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    offtopic:

    Kommt natürlich drauf an, wie du den Screen gemacht hast. Bearbeiten kannst du den ganz sicher noch.
    Was mir einfällt ist das evt. System Benachrichtigungen im Vordergrund waren aber das müsste man sich jetzt genauer angucken.
    Ich kann die Seite vom Desktop aus screenen, mit und ohne. Bei kleineren Auflösungen ist die Seite auch nicht ganz leicht ins Bild zu kriegen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen