Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 101

Thema: Spoof-Anrufe: jedes Mal andere Nummer

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard

    Die Nummer gehört zu den sozialen Einrichtungen einer Kirchengemeinde in Frankfurt, im Speziellen zur Bücherei. Ich verlinke das mal hier nicht, um die zu schützen. Wer will, kann das selber "gurgeln."

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard

    Heute rief mich unter der o.a. Rufnummer wieder ein "netter" CCA aus dem indischen Raum an. Sein deutsch war gebrochen (mehrfach) Ganz nebenbei, die Vorwahl gibt es in Deutschland nicht. Es kam wieder die übliche Masche mit der MS-Sicherheitsfirma. Er sagt mir aber gleich, dass ich einen Trojaner habe.

    Dann fragte er mich, ob ich den Computer eingeschaltet habe. Das habe ich natürlich verneint, und ich habe mich schon gefreut, dass ich ihn mit langsamen Hochfahren (der Trojaner bremst wahrscheinlich schon ziemlich gewaltig), und mit einem sehr langsamen Update ( an einem 1000er Anschluss geht es halt nicht schneller), ein bisschen hinhalten hätte können.

    Wenn ich ihn richtig missverstanden habe, wollte er nicht, dass ich den Computer hochfahre (warum auch immer). Ich wurde natürlich immer ungeduldiger. Wollte ja schließlich meine Masche durchziehen. Und nach mehr als 5 min hin und her, habe ich dann nach seinem Supervisor verlangt, um mich über den schlechten Service zu beschweren. Habe auch gedroht, dass ich bei MS-Deutschland anrufe, um mich über den schlechten Service zu beschweren. Ist er aber nicht drauf eingegangen. Er hat immer wieder gefragt, ob ich den Computer eingeschaltet habe und ich habe gesagt:"Nein aber ich kann es tun." Irgendwann nach immerhin 8 Minuten, die ich ihn davon abhalten konnte andere Leute mutmaßlich zu betrügen. Hat er dann aufgelegt.

    Was das zu bedeuten hatte, dass ich den Computer nicht hochfahren sollte, kann ich mir nur so erklären, dass die neue Masche mutmaßlich ist: Erst zahlen und dann den Computer hochfahren. Das spart die Arbeit sich in den anderen Computer über Fernwartung einzuloggen und vermindert die Gefahr von Gegenangriffen.

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Beitrag Der nächste Anruf von "Microsoft"

    Diesmal mit der Nummer 0965018297. Pech nur, dass ich nicht da war.
    Der Vollständigkeit halber: Die Gestrige Nummer war 0223135651.

    Keine Vorwahl unter dieser Nummer...

  4. #94
    Mitglied Avatar von Aliena2020
    Registriert seit
    01.09.2020
    Beiträge
    73

    Standard Lotterieverwaltungsgesellschaft

    0211584152 aggressive Lotterieverwaltungsgesellschaft, drohte mir mit ihrer Rechtsabteilung, wenn ich die ABokosten von monatlich 30 Euro nicht zahlen würde!

  5. #95
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Die Microsoft-Betrüger geben nicht auf . Heute um 08:18 mit der gefälschten Nummer 0353157183. Eine - ich bezeichne sie jetzt mal als Telefonnutte - mit üblen Pidgin-Englisch. Ich musste nach "I´m calling you from Microsoft" gleich lachen. Da sagte die gleich beleidigt "hahaha" und legte auf. Ich schaffte es gerade noch ihr die Pest an den Hals zu wünschen bevor das Telefonat zu Ende war.

    Sowas von humorlos, diese Betrüger. Vertragen keinen leisen humor
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  6. #96
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Leoland
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Grisu_LZ22 Beitrag anzeigen
    Sowas von humorlos, diese Betrüger. Vertragen keinen leisen humor
    Das ist doch klar: Die sind bei der Arbeit und selbst leise Scherze der Kunden beeinträchtigen den ordnungsgemäßen Geschäftsbetrieb.

  7. #97
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Veräppeln, aber wie?

    Zitat Zitat von Grisu_LZ22 Beitrag anzeigen
    Ich musste nach "I´m calling you from Microsoft" gleich lachen...

    Sowas von humorlos, diese Betrüger. Vertragen keinen leisen humor
    Wie würden die Herrschaften reagieren, wenn man ihnen irgendeinen Blödsinn sagt, z.B.

    "Wenn die Äpfel ihre Wintermäntel ausziehen und die Kirschen ihre Kerne wegwerfen, dann gibt es grünes Glatteis. Dann weint das Korn und die Hühner legen rechteckige Eier. - Verstehen Sie das?"

    Es handelt sich um eine wahre, aber sinnlose Aussage, gell!

    Möglicherweise könnte man noch nachlegen:
    Napoleon ist kein Pferd, sodass ein gutgläubiger Erwerb an seinen Früchten nicht möglich ist!

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  8. #98
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Zitat Zitat von Stachel24 Beitrag anzeigen
    Das ist doch klar: Die sind bei der Arbeit und selbst leise Scherze der Kunden beeinträchtigen den ordnungsgemäßen Geschäftsbetrieb.

    Richtig. Deswegen bezeichnen die ihhre Opfer auch nicht als Opfer sondern als Kunden.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  9. #99
    Mitglied Avatar von Aliena2020
    Registriert seit
    01.09.2020
    Beiträge
    73

    Standard

    ... Und mal wieder mit Nürnberger Vorwahl: 0911267807
    Lotterieaboverwaltungsmahnungsschrott! Und der Tenor aggressiv!

  10. #100
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Heute mal wieder ein pidging-englisch-stammelnder Betrüger mit der vorgeblichen Rufnummer 03495 283135. Ich habe ihn dann politisch unkorrekt "Rindfleischfresser" genannt und aufgelegt da ich keine Zeit und Lust hatte mit dem Betrüger zu spielen.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen