Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 101

Thema: Spoof-Anrufe: jedes Mal andere Nummer

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard

    Dann richte Dich schon mal drauf ein, dass Du um den 7. oder 8. September wieder angerufen wirst. Bei mir gehen im regelmäßigen Abstand von etwa. 10 Tagen solche Anrufe ein.

    Heute wieder mal; und zwar von der Nummer 0041254441384.

    Gleiche Masche wie am 14.08. Erst fragen, ob man überhaupt einen Computer hat und dann erzählen wollen, dass man auf meinem und nur auf meinem Computer einen Virus detektiert hat. Sein Englisch war schon nicht berauschend und auf Deutsch mit ihm zu radebrechen, war mir dann doch zu anstrengend. Ich habe ihn "wirklich nicht verstanden." Er hat sich dann sogar entschuldigt und aufgelegt.

  2. #82
    Mitglied Avatar von Aliena2020
    Registriert seit
    01.09.2020
    Beiträge
    73

    Standard

    ...und weiter geht es mit der Rufnummer 0302627899 Leipziger Medienvertrieb, da schaut man sich am besten mal im Bundesanzeiger die Bilanz 2018 an, die Firma ist hoffnungslos überschuldet und bezahlt ihre Mitarbeiter nicht.
    Die andere Nummer ist 02289812430, da sollte ich unter den 10 Finalisten sein, die unter den Payback-Teilnehmern ausgelost wurden. Man versuchte, mich mit einer Einkaufskarte von 35 % auf alle Einkäufe sowie drei Lose (wofür, hab ich mir nicht gemerkt) zu locken. Als ich Interesse signalisierte, kam der Hammer aus der Tasche - ein Beitrag in Höhe von 69 € sollte ich bezahlen.
    Die Masche hat die Fa. Klenk schon vor längerem genau so praktiziert. Klenk =Deutscher Videoring und der größte Drücker-Versklaver hier bei uns.

    Es grüßt
    Aliena2020


    PS: Meine Payback-Karte werde ich schreddern!!!

  3. #83
    Mitglied Avatar von Aliena2020
    Registriert seit
    01.09.2020
    Beiträge
    73

    Standard

    Es gibt eigentlich eine ganz einfache Art, den Anruf abzubrechen - wenn nach egal was gefragt wird - nur selbst sagen "Was ist Ihr Anliegen?" Wenn es sein muß, auch mehrfach - es wird dann schleunigst aufgelegt.

  4. #84
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Zitat Zitat von Aliena2020 Beitrag anzeigen
    Es gibt eigentlich eine ganz einfache Art, den Anruf abzubrechen
    Ja - einfach auflegen ...
    Wenn man sich die Zeit nehmen möchte mit einem literarischen Zitat...
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  5. #85
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von Aliena2020 Beitrag anzeigen
    ... nur selbst sagen "Was ist Ihr Anliegen?" Wenn es sein muß, auch mehrfach...
    Nur wenn du keine Zeit hast.

    Wenn Zeit zum Kaputtspielen hast, wäre schon ein bisschen vorgetäuschtes Interesse, Hinhalten, nachfragen, am Nasenring vorführen u.ä. gefragt. Vielleicht kannst du dem Anrufer sogar einen Firmennamen entlocken. Das Argument "ich kaufe doch nichts von Unbekannten" war schon öfter erfolgreich. Bekommst du keinen Firmennamen oder fällt dir nichts mehr ein, beendest du das Gespräch mit einer justiziablen Beschimpfung.
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  6. #86
    Mitglied Avatar von Aliena2020
    Registriert seit
    01.09.2020
    Beiträge
    73

    Standard

    bei fremden Telefonnummern melde ich mich nur noch mit Hallo....und verabschiede mich mit " Lassen Sie den Sch..... sein!"
    die Fragen zuerst, ob ich da bin , ich frage direkt nach dem Anliegen. Die legen sofort auf.
    Gruß
    Aliena2020

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    Man kann sich auch aktiv wehren durch eine Unterlassungsklage.
    Das ist Anrufen von einem Callcenter aus aber eher schwierig, weil sich die beworbene Firma da eher rausreden kann.

  8. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard 14 Tage sind wieder rum. Wieder mal die Inder "von Microsoft"

    Heute mal mit einer Frankfurter Nummer 069421066, die leider auch wirklich vergeben ist.

    Die Masche wird auch wirklich immer plumper. Erst wird man gefragt, ob man einen Computer hat. Wenn man das bejaht. Wird einem erzählt, dass dieser Computer eine Nachricht, dass der Rechner ein Problem hat, an die "Microsoft-Sicherheitsfirma" gesendet hat.

    Das wurde mir dann zu blöd, und ich hatte keine Lust mehr, die zu baihten.

    Ich haben denen dann auf Englisch, das auf alle Fälle besser als deren Deutsch war, gesagt, was ich von denen halte und dass sie mich bloß nicht wieder anrufen sollen. Aber ich denke, auch die zwei justiziablen Wörter am Schluss, werden die nicht abhalten, mich in 14 Tagen wieder mit einem Anruf zu beglücken.

  9. #89
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Indien hat kein Interesse diese Scammer zu stoppen. Weltweit sind die unterwegs, mal als Microsoft und mal als Steuerbehörde usw.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  10. #90
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von isenaecher Beitrag anzeigen
    Heute mal mit einer Frankfurter Nummer 069421066, die leider auch wirklich vergeben ist.
    Eine Schwesternstaion, was besonders perfide ist. Scheint neu zu sein. Eine weitere Meldung.
    Bei tellows bisher noch nicht gemeldet.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen