Der Otto-Kundenservice hat mir per Dialogpost zu meinem Geburtstag gratuliert. Außen auf dem Briefkuvert stand "Freue dich auf dein Geburtstagsgeschenk". Eigentlich hatte ich als treuer Kunde mit einem 5 Euro Gutschein oder einem kostenlosen Versand für die nächste Bestellung gerechnet. Die Enttäuschung nach dem Öffnen war aber groß als ich feststellen musste, dass ich lediglich die Chance auf einen Millionengewinn im Rahmen des dubiosen Faber-Millionenwürfel Gewinnspiels habe.

[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Und auf der Seite 3 der Werbebeilage stand als PS der eigentliche Sinn dieser Aktion:

PS: Wenn Sie anrufen, würde ich mich freuen, wenn wir Sie über tolle Spielmöglichkeiten der Firmengruppe Faber (Lotto, Lotterien) informieren dürfen.
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Wie im Internet berichtet wird, sind auch bestimmte persönliche Details beim Anruf bekannt zu geben, bevor das Spiel beginnen kann:

[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Bevor es überhaupt zum Würfeln kommt, muss der Anrufer sein Werbeeinverständnis abgeben. Laut Erfahrungsberichten fordern die Callcenter-Mitarbeiter zudem die vollständige Adresse und eine gültige Bankverbindung. Erst dann kann das Würfelspiel beginnen.
Auf dieses Geschenk kann ich gerne verzichten.

Gruß von SpamKampf