Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Fa. Prokon, Itzehoe schickt trotz T5F und entsprechender Antwort weiter Werbung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Ort
    Spenge
    Beiträge
    169

    Standard Fa. Prokon, Itzehoe schickt trotz T5F und entsprechender Antwort weiter Werbung

    Hattet ihr sowas schon mal?
    - Im Juli habe ich Werbung der Firma Prokon, Itzehoe bekommen, darauf hin haben die ein T5F von mir bekommen
    - Antwort auf das T5F von Prokon, das man mich Wunschgemäß nicht mehr anschreiben würde und das man die Daten von einer Klicktel-CD hat
    - Nun vor ca. 2 Wochen erneut Werbung der Firma Prokon, darauf hin habe ich den Vorgang an das unabhängige Zentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein weiteregeleitet

    Ich bin ja mal gespannt, was da jetzt passiert.
    Hatte jemand von Euch ähnlich Erfahrungen mit dieser Firma?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von wisi Beitrag anzeigen
    - Nun vor ca. 2 Wochen erneut Werbung der Firma Prokon, darauf hin habe ich den Vorgang an das unabhängige Zentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein weitergeleitet
    Gib es der örtlich zuständigen Verbraucherzentrale. Die dürfen kostenpflichtig abmahnen und werden es bei der Kategorie "besonders unbelehrbar" auch gerne tun.

    Ob der schleswig-holsteinische Datenschutzbeauftragte etwas machen kann, nachdem sie bereits eine Telefonbuch-CD als Quelle genannt haben, kann ich dir nicht sagen - aber der DSB müsste dir das sagen können!

    Wuschel

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Ort
    Spenge
    Beiträge
    169

    Standard

    Ist der jeweilige Landesdatenschutzbeauftrage nicht für Verstöße gegen das BDSG zuständig und kann der der Firma nicht besser auf die Finger klopfen als so eine kleine Abmahnung, die die Firma ein paar Euro kostet?

    Kann ich jetzt gleichzeitig mit dem selben Verstoß mich auch noch an die Verbraucherzentrale wenden, obwohl ich mich schon beim ULZ beschwert habe? Natürlich fände ich das gut, wenn die Firma gleich doppelt einen auf den Deckel bekäme. Vielleicht würden die dann etwas weniger spammen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von heinerle
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    776

    Standard

    Zitat Zitat von wisi Beitrag anzeigen
    Ist der jeweilige Landesdatenschutzbeauftrage nicht für Verstöße gegen das BDSG zuständig und kann der der Firma nicht besser auf die Finger klopfen als so eine kleine Abmahnung, die die Firma ein paar Euro kostet?
    Sie haben Dir die Quelle ja genannt, daher ist es ja kein Verstoß gegen das BDSG. Hier liegt eher ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht vor, da Du trotz "Opt-Out" wiederholt belästigt wurdest => Verbraucherzentrale.

  5. #5
    Dave Nul Avatar von Werbehasser
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    E - 07181 Portals Nous/Mallorca
    Beiträge
    1.367

    Standard

    @wisi

    Wenns dies mir passiert wäre, würde ich nun sofort die einstweilige Verfügung gegen die "Täter" auf den Weg bringen ...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Ort
    Spenge
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von heinerle Beitrag anzeigen
    Sie haben Dir die Quelle ja genannt, daher ist es ja kein Verstoß gegen das BDSG. Hier liegt eher ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht vor, da Du trotz "Opt-Out" wiederholt belästigt wurdest => Verbraucherzentrale.
    Das sehe ich anders, weil das BDSG die Werbenden doch verpflichtet, sicherzustellen, daß sie Dir nie wieder ihren Müll in den Briefkasten zu fluten, wenn du dies vom entsprechenden Anbieter verlangst?

  7. #7
    Mitglied Avatar von heinerle
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    776

    Standard

    Zitat Zitat von wisi Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders, weil das BDSG die Werbenden doch verpflichtet, sicherzustellen, daß sie Dir nie wieder ihren Müll in den Briefkasten zu fluten, wenn du dies vom entsprechenden Anbieter verlangst?
    Sicher, aber diese Verpflichtung mußt Du schon selbst ahnden, wie werbehasser schrieb.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    404

    Standard

    Hab heute auch so einen Wisch von denen erhalten.
    PROKON Capital GmbH Itzehoe. In Prokon Genussrechte soll ich investieren.
    Allerdings nicht persönlich, sondern "An alle Sparfüchse".
    Und sie wollen auch noch Adressen aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis.
    Sollte es durch diese Empfehlung zu einem Geschäftsabschluss kommen,
    winken 100 Eurönchen. So kommt man auch zu Adressen.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, so was hatte ich schon mal.
    Viele Grüße

  9. #9
    Mitglied Avatar von P. Bateman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    Sollte da ein frankierter Rückumschlag beigefügt sein, hätte ich unter Garantie den einen oder anderen interessierten Freund.
    Sicherlich wäre Herr Dr. T.W. aus Kiel ( ULD / Schleswig-Holstein ) über eine Kontaktaufnahme hocherfreut.

    Da in den Postings ja ein hochseriöser Umgang mit dem T5F herauszulesen ist und Du nicht persönlich angeschrieben wurdest, würde ich mir eine weitere Brieffreundschaft wohl sparen...

    Gruß
    P. Bateman
    "Quis custodiet ipsos custodes?" Juvenal, Satiren, VI,347

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Baldrian Beitrag anzeigen
    Hab heute auch so einen Wisch von denen erhalten.
    PROKON Capital GmbH Itzehoe. In Prokon Genussrechte soll ich investieren.
    Allerdings nicht persönlich, sondern "An alle Sparfüchse".
    Und sie wollen auch noch Adressen aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis.
    Sollte es durch diese Empfehlung zu einem Geschäftsabschluss kommen,
    winken 100 Eurönchen. So kommt man auch zu Adressen.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, so was hatte ich schon mal.

    Derselbe Brief ist diese Woche im PLZ-Gebiet 393.. verteilt worden.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen