Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich dieser SPAM wirklich in die Richtung Nigerian Fraud Letters entwickelt, denn dazu müsste ich darauf antworten. Die Wahrscheinlichkeit schätze ich aber als ziemlich hoch ein. Aufgrund eines Übersetzungsfehlers ist der Text aber echt lesenswert. Geht wohl etwas am Ziel des Absenders vorbei...

Betreff: Begünstigter

Mit dieser Nachricht möchten wir Sie darüber informieren, dass der Internationale Währungsfonds (IWF) und die Vereinten Nationen (UN) alle betrügerischen Opfer mit 520.000 US-Dollar entschädigen.
Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse wurden auf der Liste der Personen aufgeführt, die von den Entschädigungsprogrammen der Vereinten Nationen für August 2019 entschädigt wurden.
In der Zwischenzeit hat diese Entschädigungsabteilung den IWF und die Vereinten Nationen beauftragt, Ihre Entschädigungsgelder per Banküberweisung oder Bankomatkarte an Sie zu überweisen. Dies ist eine 100% ige Garantie für die Zahlung an Sie als eines der betrügerischen Opfer in Afrika und anderen Teilen Afrikas der Welt.
Darüber hinaus raten wir Ihnen, jegliche weitere Kommunikation mit anderen Personen oder Ämtern in Bezug auf Transaktionen zu unterbrechen, bei denen Sie möglicherweise Ihr hart verdientes Geld verloren haben, um zu vermeiden, dass Sie mehr Geld an eine andere Gruppe von Betrügern verlieren, die auf der Fahndungsliste des FBI stehen und es noch sind Auf der Flucht und aus diesem Grund möchten wir Sie warnen, diese Nachricht nicht zu übermitteln oder zu duplizieren, egal aus welchem ??Grund, da der Geheimdienst der Vereinigten Staaten bereits für die anderen Kriminellen auf der Spur ist.
Hiermit wird Ihnen empfohlen, sich an die IMB / UNCC-Zentrale zu wenden, um Ihre Entschädigung unverzüglich über diese E-Mail-Adresse und WhatsApp zu erhalten
E-Mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
WhatsApp: +1 (207) 401-5306.
Ansprechpartner Herr Hyenas Mack
Vereinigte Staaten von Amerika.
Ihre dringende Mitarbeit in anderem vorwegnehmen, um Ihre Zahlung zu empfangen
Vielen Dank
Herr Mnuchin
Kommissionssekretär
Internationaler Währungsfonds
Vereinigte Staaten von Amerika
Gruß Asterisker