Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fake Suche nach Stelle für Pflegekraft

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    595

    Standard Fake Suche nach Stelle für Pflegekraft

    Hallo zusammen,
    mir ist jetzt innerhalb von einigen Monaten die dritte Fake-Suche nach einer Stelle für eine Pflegekraft in die Finger geraten:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich wende mich heute bezüglich Sofia an Sie, unsere polnische Pflegekraft, die bis vor einer Woche die Betreuung meines demenzkranken Vaters in dessen eigenem Zuhause übernommen hat.

    Leider hat sich der Gesundheitszustand meines Vaters derart verschlechtert, dass wir uns gezwungen sahen, ihn in eine stationäre Pflegeeinrichtung zu verlegen. Das bedeutet, dass Sofia nun ohne eine Pflegeaufgabe dasteht. Ich habe ihr meine Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Einsatzort angeboten und deshalb im Internet nach möglichen Kontakten recherchiert – so bin ich auf Ihr Angebot gestoßen.

    Kurz zu Sofia: Sie ist äußerst fleißig, hilfsbereit, einfühlsam und beherrscht die deutsche Sprache gut. Ihre Fürsorge für meinen Vater war herausragend.

    Falls Sie jemanden kennen, der Bedarf an einer 24-Stunden Pflegekraft hat und sich eine Zusammenarbeit mit Sofia vorstellen kann, wäre ich über eine kurze Rückmeldung sehr dankbar.

    Selbstverständlich dürfen Sie auch gerne meine Kontaktdaten an Interessierte weiterleiten.

    Im Voraus herzlichen Dank und freundliche Grüße,

    Kevin Marschall
    Die E-Mail-Adresse diesmal hat die Domain whois:marschallbau-warburg.com, sehr wahrscheinlich eine Fake-Registrierung oder Übernahme einer ausgelaufenen Domain. Eine frühere mit der gleichen Masche kam von whois:hubertusbau.eu.
    Mailversand und Hosting der Domains war jeweils bei Icenetworks Ltd. in Belize, wobei das zugehörige "OrangeWebsite.com Technical Department" in Island sitzt (da ist auch eigentlich der Server mit der IP-Adresse 82.221.141.59 bzw. 82.221.141.178 für den Hubertus).

    Ist jemandem so was schon mal untergekommen, und gibt es mehr Infos, was für eine Sorte Betrug das ist (mein Bauch sagt, es ist wahrscheinlich irgendeine Form von Vorschussbetrag oder Identitätsdiebstahl)?

    hoppala

  2. #2
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.465

    Standard

    Lese ich zum ersten mal. Ich nehme auch an, dass es sich um Vorschussbetrug handelt. Die gute Sofia kommt dann bestimmt mit der Bahn und braucht ein Ticket. Oder braucht einen Vertrag und man fängt Bankdaten ab....
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  3. #3
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.614

    Standard

    Wirf doch die Angel aus und versuche den Phish zu ködern.
    Vielleicht benötigt Deine Großtante Hedwig eine solche Betreuung, jedoch auch, wenn Hedwig ihrem einzigen noch möglichen Hobby frönt: dem Tracktorrennen.
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    595

    Standard

    Zitat Zitat von schara56 Beitrag anzeigen
    Wirf doch die Angel aus und versuche den Phish zu ködern.
    Dazu bin ich ehrlich gesagt ein bisschen zu beschäftigt mit anderen Sachen :-)
    Hätte ja sein können, dass jemand anders da etwas mehr weiß...

    hoppala

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen