Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Kreditkarte mit Überziehungsrahmen? Scheinbar sehr gut gemachter Betrug?

  1. #11
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Wer immer das macht, der ist Steigbügelhalter für Cyberkriminelle. Die eröffnen dann in der Tat ein Konto - aber für eigene Zwecke mit den Daten des Opfers. Dann steht eines Tages die Polizei vor der Tür und fragt beispielsweise nach, wo denn die Schusswaffe hin ist, die das Opfer per Überweisung von "seinem" Konto bezahlt hatte...
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  2. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    ... ich werde sicherlich keine Selfies mit dem Personalausweiss zusenden, ich hoffe nur, dass die Unterlagen welche ich zugesandt habe (dabei meine ich vor allem auf die Kopie des Personalausweisses) nicht ausreichte um ein Fake Konto in meinem namen zu eröffnen. Soviel ich weiss, müssen ja Banken eine Verifizierung durchführen, bevor sie das Konto eröffnen, oder?

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich sage nur N26-Bank. Die war in der Vergangenheit sehr beliebt bei dieser Klientel, eben weil die Sicherheitsvorkerungen so dermaßen lax waren.
    Einfach mal nach N26 und Geldwäsche googlen.
    Da kommen dann Artikel von Heise, Handelsblatt oder Manager Magazin.

  4. #14
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    siehe auch hier [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  5. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    1

    Standard

    Leider bin ich auch auf das dubiose Angebot hereingefallen und habe bezahlt. Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen. Aber irgendwie waren es mir die 99 Euro wert, festzustellen, ob dies auch wieder mal so ein gut gemachter Betrug ist. Leider ja.
    Frage aber: Hat jemand schon eine Strafanzeige erstattet? Bringt das überhaupt etwas? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Lieben Dank.

  6. #16
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Hallo mgl00002. Eine Anzeige lohnt sich immer.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  7. #17
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2024
    Beiträge
    1

    Standard

    So war es am meinem WhatsApp der text verlauf
    [6.2., 15:42] UNI KREDIT FINANZ: Sehr geehrter Herr R.,

    aufgrund unseres Einreicher Vertrages mit der Bank müssen wir innerhalb von 8 Tagen einen Vorgang abschließen.

    Schreiben Sie uns bitte unbedingt, ob Sie die Kreditkarte noch brauchen oder nicht?

    Wenn nicht, dann stornieren wir die Genehmigung.

    Wir brauchen eine klare Antwort - JA oder NEIN !!!

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    M. R.
    Kundenberatung
    [6.2., 18:53] UNI KREDIT FINANZ: BEZAHLEN SIE HEUTE DIE RECHNUNG - JA oder NEIN ????
    [6.2., 18:54] UNI KREDIT FINANZ: Könnten Sie mir bitte antworten wenn Sie es schon lesen!!
    [6.2., 19:30] ICH: Kein seriöses unternehmen schreibt um 19 uhr schon garnicht solche frechen texte ich lass lieber die finger von euch das die bank in abu dhabi keine ahnung hat wer sie sind und was für ein unternehmen.
    [6.2., 19:30] UNI KREDIT FINANZ: BLÖDE IDIOT !!!!!!
    [6.2., 19:31] UNI KREDIT FINANZ: FICK DICH SCHWULE SAU !!!!!
    [6.2., 19:35] ICH: Wie gesagt frech. Und unseriös das nent man unprofessionell überhaubt die letzte Nachricht. Lg.
    Geändert von deekay (06.02.2024 um 20:14 Uhr) Grund: anonymisiert

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen