Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: 01639560410 - Telefonterror durch Lottobimmler

  1. #31
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Das Durchsetzungsdefizit in Deutschland hat zwei Gründe.

    1.) Es gibt in Deutschland keine Behörde, die (wie in anderen Ländern die Wettbewerbsbehörden, z.B. in den USA die F.T.C.) das Wettbewerbsrecht notfalls mit Strafsanktionen (Ordnungsgelder, Gebühren) durchsetzt. Die Wettbewerbszentrale ist eine nichtstaatliche Organisation in Form eines freiwilligen Zusammenschlusses privater Unternehmen unter einer Art Dachverband. Ein in weiten Teilen zahnloser Tiger.
    Dass es keine Wettbewerbsbehörde gibt, ist seit Jahrzehnten in Deutschland politisch so gewollt. Man ist der Meinung, dass - damit die Wirtschaft florieren möge - ein paar kleine Schweinereien als Kollateralschaden in Kauf zu nehmen sind. Es wird nicht zur Kenntnis genommen, dass der unlautere Wettbewerb großen volkswirtschaftlichen Schaden anrichtet.

    2.) Die Rechtsprechung im Wettbewerb ist in Deutschland uneinheitlich, teilweise unberechenbar. Das fängt schon bereits mit der Bemessung der Streitwerte an. Das eine LG hält 50 Euro für angemessen (womit dann die Sache schön ans AG zu verweisen ist), das andere 1000, das nächste 5000. Man gewinnt auch den Eindruck, dass das Wettbewerbsrecht für nicht wenige Richter eine unbequeme, lästige Materie zu sein scheint, die man sich durch Manöver wie Runterdeckelung der Streitwerte und teils wirklich absurde Rechtsverbiegung in den Urteilen nach Möglichkeit vom Hals halten sollte. Das gerichtlich angewandte Wettbewerbsrecht ist in Deutschland ein undurchsichtiger Lianen-Verhau, in dem sich nur wirklich erfahrene Anwälte zurechtfinden, und der Zeitaufwand für die Bearbeitung der Fälle ist vergleichsweise hoch. Was dazu führt, dass auch für viele Anwälte das Wettbewerbsrecht nicht unbedingt _das_ beliebteste Gebiet ist. Nicht jeder Anwalt ist bereit, Fälle zu übernehmen angesichts der Streitwerte und des Zeitaufwands.
    Auch diese Situation scheint zumindest indirekt politisch so gewollt zu sein. Ziel ist es, die Verfolgung von Ansprüchen aus diesem Gebiet so unattraktiv und umständlich wie möglich zu machen - um die heilige Kuh des "freien Marktes am Heiligen Wirtschaftsreich Deutscher Nation" nach Möglichkeit unangetastet zu lassen.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  2. #32
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Leoland
    Beiträge
    609

    Standard

    Zitat Zitat von euregio Beitrag anzeigen
    Verantwortlich dürfte ja in diesem Zusammenhang der Auftraggeber sein, in Deutschland also ein zugelassener Energielieferant. Dieser wäre dann meines Erachtens auch Verantwortlicher...
    Gibt es Probleme, wenn ich den Auftraggeber der Energievertragswechselversuche namentlich und öffentlich nenne?
    Meinen Pizzalieferanten nenne ich ja auch jedem, der mich fragt, und ich empfehle immer dieselbe Eisdiele.

  3. #33
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Interessehalber mal kurz die Nummer aus der Sperre rausgenommen. Prompt ruft eine Frau an, die mit der Kündigungsmasche ("Sie haben sich beim Lotto eingetragen, haben Sie vergessen, sich auszutragen?) agiert. Ok, wieder direkt auf die Sperrliste.

  4. #34
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Was mir nicht ganz klar ist, was die eigentlich als Reaktion auf ihre Kündigungsmasche hören wollen. Egal, was man sagt ("nein!", "ja, wirklich?", "kann sein"), es wird direkt nach der Antwort aufgelegt. Ja, Leute, warum macht Ihr Euch die Mühe?

  5. #35
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hallo,

    Zitat Zitat von radan Beitrag anzeigen
    Was mir nicht ganz klar ist, was die eigentlich als Reaktion auf ihre Kündigungsmasche hören wollen. Egal, was man sagt ("nein!", "ja, wirklich?", "kann sein"), es wird direkt nach der Antwort aufgelegt. Ja, Leute, warum macht Ihr Euch die Mühe?
    vielleicht hat deine Stimme die erschreckt ;-)

    ich hab mal mitgemacht. Die wollen einem einen Vertrag für drei Monate Lottospielen aufs Auge drücken.

    Rainer

  6. #36
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.564

    Standard

    Auf rational-logisches Handeln braucht man da nicht hoffen.
    Wer trotz mehrerer Testbestellungen täglich seine Spamanrufe fortsetzt, hat definitiv nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Wer monatelang meist nur verzerrt und unverständlich vom Anrufer zu hören ist und trotzdem einfach weitermacht, bestätigt nochmals, nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben.

    Letzter Anruf bei mir war übrigens vorgestern von einer Frau S.B., nachdem ich am 27.3. und 30.3. bei einer Frau D.B. jeweils Testbestellungen gemacht habe. DIe tun dann immer so, als wüssten sie von nichts oder es gab jedes mal eine technische Störung bei der Aufzeichnung.
    Verabschiedet hat sich sich mit der Behauptung, es habe eine technische Störung gegeben und sie rufe jetzt weiter täglich an. Danach kamen komischerweise keine weiteren Anrufe.

  7. #37
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von radan Beitrag anzeigen
    Egal, was man sagt ("nein!", "ja, wirklich?", "kann sein"), es wird direkt nach der Antwort aufgelegt. Ja, Leute, warum macht Ihr Euch die Mühe?
    Vielleicht wollte jemand einen Einbruch ausbaldowern - wie bei mir 2018? Damals fragte man mich, ob ich einen Hund besäße.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  8. #38
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Die Gestalten haben wohl umgestellt auf 0031633698340 - jedenfalls jetzt gehäuft Anrufe mit verzerrtem Gebrabbel bzw. Gewinnspielaustragungsmasche.

  9. #39
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    Zitat Zitat von radan Beitrag anzeigen
    Die Gestalten haben wohl umgestellt auf 0031633698340 - jedenfalls jetzt gehäuft Anrufe mit verzerrtem Gebrabbel bzw. Gewinnspielaustragungsmasche.
    kann ich bestätigen

    ev. hat die BNetzA denen die deutsche Nr. abgeschaltet?

    Rainer

  10. #40
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    hi

    in letzter Zeit wurde ich massiv mit Cold-Calls für ein Gewinnspiel belästigt. Dabei wurde die Nummer 01639560410 übertragen.
    der Terror mit der 01639560410 geht weiter :-(

    Meine Fritzbox liefert mir dazu weitere interessante Informationen:

    + [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Die Firmen

    OneTel Telecommunication GmbH
    Frauenbergstraße 31–33
    D-35039 Marburg

    und

    LineCall Telecom GmbH
    Frauenbergstraße 31–33
    35039 Marburg

    Die wohl unter dem selben Dach mit den selben Geschäftsführer firmieren hängen bei diesem Telefonterror mit drin!

    Ich denke da könnte man schon sagen das OneTel und LineCall Telecom Beihilfe zum Betrug leisten.

    Rainer

    PS: OneTel und LineCall Telecom müssen aus meiner Sicht wohl ein sau schlechtes Netz haben. Fast alle dieser Terroranrufe sind bis zur Unverständlichkeit verzerrt.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen