Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: 01639560410 - Telefonterror durch Lottobimmler

  1. #21
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.756

    Standard

    kalte Küche mit Durchzug:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  2. #22
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    Hier heute auch sehr aktiv: 9:49; 10:57; 11:49 und 14:39. Davon hab ich es 2x ans Telefon geschafft und hatte mehr oder minder lange Spaß(79s und 18s)

    Die Nummer war übrigens zw. 19.10.2019 bis 03.03.2020 hier nicht aufgeschlagen

  3. #23
    Mitglied Avatar von Frechdachs
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    hallo,



    die hab ich inzwischen umgeleitet.

    auf den Anschluss eines anderen Spammers ;-)

    Rainer
    Hallo Rainer,

    wenn du eine Mobilfunknummer umleitest, hast du hoffentlich ein Flatrate, die auch Mobilfunk einschließt.
    Gruß Frechdachs
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kaffeefahrten sind / ist staatlich geduldete(r) Diebstahl, Betrug, Erpressung und Nötigung

  4. #24
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.912

    Standard

    Zitat Zitat von Frechdachs Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer,

    wenn du eine Mobilfunknummer umleitest, hast du hoffentlich ein Flatrate, die auch Mobilfunk einschließt.

    Die Umleitung geht doch über seine Festnetzleitung auf eine Festnetznummer -- Die Mobilkosten hat doch nur der Telefonterrorist -- mit Sicherheit leitet Rainer nicht auf eine Mobil Nummer um -- das wäre kontraproduktiv - gibt genug Spammer mit Festnetznummer (idealerweise mit 0800 Nr. ;.) )
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  5. #25
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.084

    Standard

    Langsam nicht mehr vorstellbar, Größenordnung 50 Anrufe/Tag.

  6. #26
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    ganz so viele hier nicht - 5 ist Tagesspitze

  7. #27
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Hier auch wieder täglich seit ca. einer Woche.
    Meist verzerrt und unverständlich.
    Wenn verständlich, mache ich generell TB.
    Die wollen übrigens immer noch Reisegutscheine für Gardasee oder Venedig verticken. Alles muss raus...

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.177

    Standard

    Ich frage mich bei dem Telefonterror langsam wirklich ob man hier nicht von Körperverletzung reden kann und sich daraus ein berechtigter Anspruch ergibt.
    Verantwortlich dürfte ja in diesem Zusammenhang der Auftraggeber sein, in Deutschland also ein zugelassener Energielieferant. Dieser wäre dann meines Erachtens auch Verantwortlicher im Sinne der DSGVO. Das man versucht sich mit juristischen Winkelzügen aus der Affäre zu ziehen ist meines Erachtens nicht statthaft.
    Es bleibt zu hoffen, dass die Politik diesem Treiben einfach mal auch durch Gesetzesvorgaben ein Ende setzt.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Nein, nicht noch mehr Gesetze. Die Executive muss ihre Arbeit machen, in dem sie die Gesetze durchsetzt. Einige Minister müssen ihren untergeordneten Behörden auf die Finger klopfen, allen voran den Staatsanwälten und Richtern. Gesetze schaffen nur den Rahmen. Für den Inhalt müssen die Mitarbeiter der Behörden sorgen.

  10. #30
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    richtig Erftwalk, wir haben in Deutschland eher kein Gesetzgebungsdefizit, dafür ein umso größeres Um- und Durchsetzungsdefizit. Solange das besteht, ist die erfolgreiche Belästigungsbekämpfung kaum möglich. Es geht los mit den Streitwerten, die so Zusammengestrichen werden, dass eine wirtschaftliche Verfolgung(also Kostendeckung beim Anwalt) kaum mehr möglich ist. Andererseits werden die Richter teils am Nasenring vom Spamer durch das Verfahren geführt...

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen