Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Die Vermögensschöpfer aus Hamburg - 04087408523

  1. #1
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard Die Vermögensschöpfer aus Hamburg - 04087408523

    Anruf von Die Vermögensschöpfer aus Hamburg. Angezeigte Rufnummer: 040 87408523

    Ich sei bereits einmal in Kontakt mit denen gewesen (das stimmt, habe sie bereits vor Monaten anlässlich eines Kaltanrufs tagelang munter beim Betrügen gestört) und man habe ein neues Angebot für mich:
    Der bevorstehende Börsengang der Saudi Aramco wäre der ultimative Investment-Tip. Habe mir dann mal die entsprechenden offiziellen Emissionspapiere angefordert, gesendet wurde nur ein eigenerstelltes PDF, das Null Aussagekraft hat. Insbesondere geht aus dem Papier nicht hervor, wer denn der Emittent ist. Allein die Bezeichnung "Die Vermögensschöpfer" ist keine eindeutige Zuordnung. Auch der Hinweis am Ende auf die Seite whois:dievermoegensschoepfer.de hilft nicht weiter, da die dort hinterlegten Informationen rechtswidrigerweise nicht zu einer eindeutig identifizierbaren Firma/Person führen.

    In den Kontaktangaben wird von einer

    Die Vermögensschöpfer Finanz GmbH

    Winterhuderweg 29
    22085 Hamburg
    Deutschland

    Tel: +49 408 740 8888

    Fax: +49 408 740 7093
    gesprochen, das Handelsregister sagt mir aber, dass eine solche Firma bundesweit nicht registriert ist.

    Die im Impressum angegebene
    Die Vermögensschöpfer Finanz ist eine Tochtergesellschaft der Future Trading Gruppe

    Winterhuderweg 29
    22085 Hamburg
    Deutschland
    ist ebenfalls nicht eindeutig. Die angegebene HR-Nummer HRB 69878005 ist bundesweit nicht vergeben.
    Die angegebene Vermittlerregisternummer D-F-155-4PFK-42 führt zu

    Registrierungsnummer D-F-155-4PFK-42
    Firma: Die Werteschöpfer Finanz GmbH
    Tätigkeitsart: Finanzanlagenvermittler
    Betriebliche Anschrift: Hauptstr. 11, 90530 Wendelstein
    Gesetzliche/r Vertreter mit Zuständigkeit für Vermittlertätigkeitenausblenden
    Vorname: K.
    Nachname: Z.
    Weitere Registrierungen:
    Registrierungsnummer Immobiliardarlehen: D-W-155-JTKY-10
    Habe jetzt wegen des im Impressum genannten Bezugs zu Bayern die Börsenaufsicht in München angeschrieben, parallel dazu das Handelsregister wegen der falschen Impressumsangaben und die BNetzA wegen des Rufnummernmissbrauchs.

    Alle Firmenangaben wurden auch mit dem eidgenössischen HR abgeglichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Investi (28.11.2019 um 12:14 Uhr)
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.564

    Standard

    Auf der Seite whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] wird links unten ein Gütesiegel der FMVÖ
    ("Sehr gute Kundenorientierung 2018") angezeigt.

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Unter [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] lässt sich feststellen , dass diesem "Unternehmen" ein solches Gütesiegel nicht verliehen wurde.

    Da kann man schnell den Eindruck bekommen, dass es sich eher um "Die Vermögensabschöpfer" handelt.
    Geändert von carkiller08 (28.11.2019 um 13:09 Uhr)

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    @Investi: Die BaFIN könnte man denen auch noch auf den Hals hetzen.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Winterhuder Weg 29 ist keine echte Anschrift, sondern ein Büroservice ( Das Kontor Büroservice ).

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.184

    Standard

    Dann darf man also Geldwäsche vermuten und ggf. Terrorismusfinanzierung. Da müsste eigentlich die Staatsanwaltschaft und auch die Steuerfahndung relativ fix sein. Es könnte auch nicht schaden vielleicht die Sache mal an die US Behörden zu melden, über diesen Umweg werden hiesige Behörden dann auch sehr schnell tätig, man kann das dann mit 2 Dosen Red Bull intravenös vergleichen....
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Gerade haben die unabhängigen Vermögensschöpfer mich per Automatenanruf mit unterdrückter Rufnummer angerufen und die berühmte 'Drücke Sie die Taste 1 und wir melden uns' Masche abgeleiert. Da ich 1.) Gerade keine Zeit und 2.) Keine Lust habe habe von diessn Betrügern kontaktieret zu werden habe ich nicht die q gedrückt.

    Und ja ich stehe dazu, die unabhängigen Vermögensschöpfer sind Betrüger. Sonst müsste man sich nicht hinter unerlaubten Cold Calls, Automatenanrufen und untersrückten Rufnummern verbergen.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Wieso Betrüger? Die täuschen doch gar nicht. Sagen doch ganz offen, daß sie Vermögen schöpfen. Abschöpfen. Bei Dir natürlich.
    sastef

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Die Betrüger der "unabhängigen Vermögensschöpfer" haben wiederum per Automatenanruf mit unterdrückter Rufnummer auf einer nicht öffentlichen Telefonnummer angerufen.
    Wieder der gleiche, dämliche Spruch man solle die 1 drücken um den Rückrüf der Finanzberater zu erhalten, da man ja auch von den Negativ-Zinsen betroffen sei.

    An die Betrüger die sich hinter den Automatenrufen verbergen: Versucht es nur weiter - irgenwann bekommen wir Euch am Arsch! Und versucht mich doch zu verklagen - dazu habt ihr aber nicht den Mumm, da Ihr ja dann aus den stinkenden Löchern kriechen müsst, in die Ihr Euch für die Durchführung Euerer Betrügereien verkrochen habt.

    An alle Betroffenen:
    Das ist eine ausdrückliche Warnung NICHT die 1 drücken, nicht auf die "Angebote" eingehen! Hierbei schöpft nämlich nur einer das Vermögen - nämlich die Betrüger der unabhängigen Vermögenssch(r)öpfer. Die Anrufopfer können nur ihr Kapital verlieren.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  9. #9
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    whois:dievermoegensschoepfer.de ist nicht erreichbar.
    "Betriebliche Anschrift: Hauptstr. 11, 90530 Wendelstein"
    Zu dieser Adresse gibt es nur medizinische Einrichtungen (Ärzte, Apotheken usw.)

  10. #10
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    ...Hauptstr. 11, 90530 Wendelstein...
    Soll ich mal dort nachschauen? Es ist nicht weit.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen