Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Web.de spammt sich selber voll

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2020
    Beiträge
    2

    Standard Web.de spammt sich selber voll

    Web.de kam vor einiger Zeit auf die tolle Idee einfach sich selber oder genauer gesagt die Gratisnutzer einfach mit spam zu belästigen wo vor der E-Mail Anbieter eigendlich schützen sollte. Während man die alten Newsletter noch abbestellen konnte geht das mit dem neuen Newsletter mit dem Namen "WEB.DE Informiert" nicht mehr da der Newsletter "fest zum Gratiskonto dazu gehört". Wenigstens benutzen sie immer den selben Absender so das man einfach eine Filterregel erstellen kann die den Müll gleich da hinschmeißt wo er hingehört und zwar direkt in die Mülltonne.

    Aber im ernst warum machen sie das? Ich meine gebt euch das mal ein E-Mail Anbieter mit Spamfilter schickt an sich selber Spam 😂 Wäre ja nicht so das sie bereits normale Werbung schalten oder so.

  2. #2
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Zitat Zitat von Jobcentertycoon Beitrag anzeigen
    Aber im ernst warum machen sie das?
    Weil web.de damit Geld verdient. Mit der kostenfreien Bereitstellung des E-Mail-Kontos lässt sich abseits von Werbeeinblendungen ja kein Geld verdienen.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Aber das sich selber zuspammen kostet den doch Geld weil sie dann ja zusätzliche Server brauchen da sie den spam nicht nur erstellen und versenden sondern auch noch speichern müssen. Diese kosten entstehen denen ja selbst dann wenn man die E-Mails direkt automatisch löschen lässt.

    Normale spammer benutzen in der Regel gehackte Computer denen ist das ja egal und für die Werbung werden meistens Drittanbieter genommen die speziell dafür ausgelegt sind. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es so profitabel ist.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Doch. Die Eigenwerbung kostet Ionos praktisch nichts (Server und Plattenplatz sind heute billig, die Infrastruktur ist sowieso schon vorhanden). Bringt aber wohl genug Einnahmen. Da zählt nur die Masse.
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen