Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: los-in-den-urlaub.com

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mission Imposible
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    648

    Standard los-in-den-urlaub.com

    Hallo,

    eine Bekannte hat bei bei "los-in-den-Urlaub" eine Reise "gewonnen". "Gewonnen" setze ich in Anführungsstriche, weil im Nachhinein plötzlich Kosten auf sie zukommen. 50 € Kaution muss sie zahlen und im Kleingedruckten steht das hier: "Reisegäste von Sonderpreis-Gratisreisen garantieren Ihre Teilnahme an kostenpflichtigen Ausflügen vor Ort.!!"

    Das ist der Hammer, weil dieser Passus so ziemlich genau das Gegenteil ist von dem fett im Brief abgegebenen Versprechen: "Herzlichen Glückwunsch, Frau ___, Sie zahlen 0,00 Euro!"

    Ich kann mich erinnern, dass der EuGH in einem Fall mal entschieden hatte, dass dem Verbraucher gerade kein Gewinn versprochen werden darf, wenn er tatsächlich Kosten hat. Deswegen ist das Vorgehen der Firma sicherlich wettbewerbswidrig.

    In jedem Fall müssen "Gewinner" mit Kosten rechnen. Außerdem ist wohl auch nicht abzusehen, in welcher Höhe. Das ganze ist also auch noch eine black box.

    Ich bin kein Experte im bügerlichen Recht, glaube aber dennoch, dass "Gewinner", die plötzlich löhnen sollen, den Vertrag wegen dieser Täuschung anfechten können.

    Was mich persönlich ärgert ist auch, dass die Fa. den alten Werbspruch "ab in den Urlaub" abkupfert und nur ein bisschen verändert. Mag das vielleicht auch legal sein, so will man doch von der Bekanntheit der anderen Firma profitieren. Trittbrettfahrerei halt. Seriös ist anders.

  2. #2
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    17.675

    Standard

    Zitat Zitat von Mission Imposible Beitrag anzeigen
    und im Kleingedruckten steht das hier: "Reisegäste von Sonderpreis-Gratisreisen garantieren Ihre Teilnahme an kostenpflichtigen Ausflügen vor Ort.!!"
    Ist nach § 305c BGB eine überraschende Klausel und damit nichtig.

    Zitat Zitat von Mission Imposible Beitrag anzeigen
    "ab in den Urlaub"
    War mal Unister. Aber auch da: seriös ist anders.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #3
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    5.472
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  4. #4
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    17.675

    Standard

    Sponsorenliste:


    Burda Direct GmbH
    Hubert-Burda-Platz 2 77652 Offenburg
    Geschäftsbereich: Verlagsangebote, Versicherungen, Telekommunikationsprodukte, Energieprodukte, Finanzprodukte, Nahrungs- und Genussmittel, Newsletter mit Empfehlungen unserer Partner, Gewinnspiele, Kosmetik, Elektronik
    Kommunikationsweg: Telefon, Print, E-Mail

    Burda Direct interactive GmbH
    Hubert-Burda-Platz 2 77652 Offenburg
    Geschäftsbereich: Verlagsangebote, Versicherungen, Newsletter, Gewinnspiele
    Kommunikationsweg: Telefon, Print, E-Mail

    VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
    Theodor-Heuss-Str. 2-4 53177 Bonn
    Geschäftsbereich: Computerangebote
    Kommunikationsweg: E-Mail

    Confinity NV
    Dorp 16 9830 Sint-Martens-Latem Belgien
    Geschäftsbereich: Spezielle Preis-Deals
    Kommunikationsweg: E-Mail

    CenturyBiz GmbH - Dinner for Dogs
    Breitengraserstraße 6 90482 Nürnberg
    Geschäftsbereich: Tiernahrung
    Kommunikationsweg: Telefon, Post

    FTM Freizeit- und Trendmarketing GmbH & Co. KG
    Kalkarerstr. 81 47533 Kleve
    Geschäftsbereich: Reisen von Daydreams und 48hours
    Kommunikationsweg: Telefon, E-Mail

    Millionenchance, ein Angebot der Burda Direct GmbH
    Hubert-Burda-Platz 2 77652 Offenburg
    Geschäftsbereich: Lotteriespiele
    Kommunikationsweg: E-Mail, Print

    NKD Deutschland GmbH
    Bühlstraße 5-7 95463 Bindlach
    Geschäftsbereich: Mode & Deko Newsletter
    Kommunikationsweg: E-Mail
    www.nkd.de

    smava GmbH
    Kopernikusstr. 35 10243 Berlin
    Geschäftsbereich: Finanzen & Kredite
    Kommunikationsweg: E-Mail

    World Vision Deutschland e.V.
    Am Zollstock 2 - 4 61381 Friedrichsdorf
    Geschäftsbereich: Kinderpatenschaften
    Kommunikationsweg: Telefon, Print
    Impressum:

    Anbieter dieser Internetseite ist die Burda Direct GmbH:

    Burda Direct GmbH
    Hubert-Burda-Platz 2
    77652 Offenburg
    Mich gruselt es gerade.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  5. #5
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.527

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Mich gruselt es gerade.
    gibt gar keinen Grund - alles da, was als Spamer schonen besonders guten Namen hat....

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen