Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 01521-0221959 | angeblich Deutsche Gesellschaft für Gesundheitsvorsorge

  1. #1
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard 01521-0221959 | angeblich Deutsche Gesellschaft für Gesundheitsvorsorge

    Frau "Kaiser" meldete sich soeben bei mir am Telefon. Sie hätte mich ja vor einiger Zeit schon einmal angerufen und ich war so freundlich und habe gesagt, dass sie sich noch einmal melden darf. Es geht um die private Krankenversicherung und ob ich denn noch privat versichert bin. Nach einigem herantasten konnte ich ihr entlocken, dass sie im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Gesundheitsvorsorge e.V. anruft. Man sei keine Versicherung sondern ein unabhängiger Berater.

    whois:dgg-mde.de existiert , ich vermute aber dass nur der Name dieses Vereins missbraucht wird.

    Meine erfundene Tarifhöhe fand sie gut, ich solle auf keinen Fall die Versicherung wechseln, aber man kann ja auch im Tarif noch optimieren.Auf meine Frage, ob sie aus Leverkusen anruft, meinte sie, sie wäre in Frankfurt. Die angezeigte Nummer sei wegen IP Telefonie eine Handynummer. Jedenfalls wollte sie wissen, wann ich am besten erreichbar bin weil der Versicherungsoptimierer sich dann noch melden würde. Wer das ist konnte sie natürlich nich tsagen.
    "Die werden nach der Postleitzahl ausgewählt"

    Liebe (angeblische) Deutsche Gesellschaft für Gesundheitsvorsorge,
    lasst Eure ColdCalls einfach sein, ok? Callcenter Mitarbeiter die sich hinter erfundenen Handynummern verstecken und sich nicht gleich mit Namen und Firma melden, haben bei mir gaaanz schlechte Karten.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Bei dir. Und bei 98 weiteren Angerufenen. Wenn dann der 100. drauf reinfällt und sie es schaffen, dem eine Versicherung anzudrehen, haben sie schon gewonnen. Leider.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen