Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fritz-Box gesucht

  1. #1
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard Fritz-Box gesucht

    Moin zusammen,


    ich suche nach einer Fritzbox, die folgende Eigenschaften mitbringen soll-

    - zwei paarallel funktionierende Telefonleitungen (ein Telefon per Kabel angeschlossen + zwei Mobilteile) unterstützen + 1x Faxleitung (drei Leitungen /Rufnummern sind verfügbar)

    - TV-Betrieb via WLAN

    Welches Modell ist da verfügbar?

    Danke, truelife
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  2. #2
    Mitglied Avatar von Frechdachs
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    551

    Standard

    Hallo Truelife,

    die 7490 müsste das können. Ich hab die auch und bin gut mit zufrieden.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Gruß Frechdachs
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kaffeefahrten sind / ist staatlich geduldete(r) Diebstahl, Betrug, Erpressung und Nötigung

  3. #3
    Pöhser Purche Avatar von homer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Deep Down Oberfranken
    Beiträge
    2.939

    Standard

    Die Fritzboxen haben alle einen internen Faxserver. Eingehende Faxe werden per Mail verschickt oder auf einem USB-Stick gesichert.
    Wenn du eh Mobilteile hast ist es evtl. geschickter, die per DECT direkt an die Box zu hängen.
    Mit TV over WLAN wär ich vorsichtig, bei mit hat das nie vernünftig funktioniert. Ist da eine Wand wzischen FB und TV oder der Abstand > 5m wird das eher nix.

    Sarkasmus. Weil es illegal ist, dumme Leute zu schlagen.

  4. #4
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.602

    Standard

    Ich kann Dir eine 7390 kostenfrei überlassen.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.564

    Standard

    Die 7390 dürfte inzwischen keine (Sicherheits-) Updates mehr bekommen.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    EInmal hat AVM wohl noch eins nachgeschoben.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Wenn es auch was anderes als ein AVM-Modell sein kann und auf die direkte Anmeldung von DECT-Telefonen
    verzichtet werden kann, würde es auch ein Zyxel Speedlink 5501 tun. Telefon-Sperrliste hat das Gerät auch und ist günstig zu haben..
    Geändert von carkiller08 (06.02.2020 um 11:56 Uhr)

  6. #6
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Moin zusammen,

    danke für das Angebot, schara, aber meine Nachbarn wollen ihr kastriertes 1&1 Gerät ersetzen, weil es ständig Ausfälle produziert. Ich selbst bin mit einem Speedport Pro Hybrid versorgt. :-)
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    - zwei paarallel funktionierende Telefonleitungen (ein Telefon per Kabel angeschlossen + zwei Mobilteile) unterstützen + 1x Faxleitung (drei Leitungen /Rufnummern sind verfügbar)
    Es kommen echte Leitungen an? Wenn nicht und es ist ein All-IP-Anschluß bist du mit den fetten Boxen der xx90er-Reihe immer gut bedient. Aktuell ist die 7590 und 7490 kann man schon recht günstig bekommen.
    Ich habe eine 7490. An dieser kannst du das POTS Telefon und das Fax anschließen, wobei es egal ist, ob TAE oder RJ11. ISDN-Geräte sind auch möglich, da die Boxen ein Pseudo ISDN aufbauen (internen S0-Bus). Mobilteile per (verschlüsselten) DECT. Anzahl der Rufnummern ist egal, da es eine reine Einstellungssache ist. Die SIP-Daten gibt es vom Provider.


    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    - TV-Betrieb via WLAN
    Geschlossenes Netz ist hier zwingend, da man ansonsten selbst zum Sender wird.
    Nominell sind die 90er-Boxen mehr als ausreichen für TV, aber bei WLAN gibt es oft unvorhergesehen Störungen. Falls Kabel ziehen möglich ist, sollte man es auch machen.

    Sind die 1und1-Geräte nicht auch Fritzboxen? Evtl. reicht es ja schon, ein anderes OS drauf zu machen.
    ____
    IANAL

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.069

    Standard

    Ja, die 1&1 Router sind umgelabelte Fritzboxen. Da gibt es im Netz durchaus auch Anleitungen, wie man ggf. die 'Kastration' umgehen kann.
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Frechdachs
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von kjz1 Beitrag anzeigen
    Ja, die 1&1 Router sind umgelabelte Fritzboxen. Da gibt es im Netz durchaus auch Anleitungen, wie man ggf. die 'Kastration' umgehen kann.
    Da schau mal ins [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].
    Da gibt es Anleitungen, und auch wo du [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] findest.
    Ne alte 1&1 7170 hab mal vor Jahren mit umgedengelt. Hängt jetzt als Repeater hinter einer 7490 für Telefon und Internet mit WLAN nur über das LAN Kabel.
    Geändert von Frechdachs (10.02.2020 um 21:43 Uhr)
    Gruß Frechdachs
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kaffeefahrten sind / ist staatlich geduldete(r) Diebstahl, Betrug, Erpressung und Nötigung

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen