Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wieder eine Spam-Mail für eine Zahnversicherung von der ERGO

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard wieder eine Spam-Mail für eine Zahnversicherung von der ERGO

    hi

    nachdem ich schon letztes Jahr eine Spam-Mail für eine Zahnversicherung der ERGO erhalten habe ist jetzt wieder der Werbemist für die ERGO bei mir aufgeschlagen:

    Absender: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Betreff: "Schon in Behandlung beim Zahnarzt? ERGO zahlt trotzdem."

    Für die letztjährige ERGO-Spam-Mail hat der Absender eins aufs Dach bekommen.

    Die neue ERGO-Spam-Mail kommt von einem anderen Werbepartner. In dem in der Mail enthaltenden Link zur ERGO-Webseite wird eine Werbemittel-ID mitgeliefert:

    ?wmid=13767457

    Damit kann dann die ERGO Provisionen an den Spammer zuordnen und bezahlen.

    Diesmal ist die

    Performance Profis Marketing GmbH
    Pfaffenweg 15

    53227 Bonn

    für den Werbedreck verantwortlich!



    Die ERGO ist so was wie eine Hydra :-(

    hat man einen Kopf abgeschlagen ( = einem Spammer anwaltlich verarztet ) kommt ein andere aus einem Loch gekrochen und verschickt wieder ERGO-Spam. Die Gestaltung der Spam-Mails sind sind fast identisch. Der HTML-Code stammt aus der gleichen Quelle. U.A. ist dort eine Grafik direkt von einer ERGO-Webseite eingebunden:

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/mo/$uid$_291267165_3255095_$ll=id$_$launchId$.gif

    Da ich in der Vergangenheit die ERGO nicht nur einmal aufgefordert hatte meine Daten zu sperren finde ich jetzt diese erneute Belästigung bei der die ERGO aktiv mitmacht als grosse Sauerei.


    Entweder schaut die ERGO einfach nur zu wenn ihre Werbepartner illegale Werbung machen oder die ERGO hat ihr Geschäft einfach nicht im Griff.

    Oder ERGO arbeitet bewusst über Werbepartner mit illegalen Mitteln. Nicht nur Spam-Mails sondern auch illegale Telefonwerbung. Ich hatte im letzten Jahr auch Cold-Calls für ERGO-Versicherungen. Da steckte die Rathje-Gruppe mit unter der Decke :-(


    Rainer
    Geändert von schara56 (13.02.2020 um 07:44 Uhr) Grund: whois gesetzt

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    Die ERGO ist so was wie eine Hydra :-(

    hat man einen Kopf abgeschlagen ( = einem Spammer anwaltlich verarztet ) kommt ein andere aus einem Loch gekrochen und verschickt wieder ERGO-Spam.
    Hast Du da die ERGO nicht gleich als Mitstörer mitverhaftet?
    Würde ich dann spätestens jetzt (falls nicht schon geschehen) mit versuchen um dann die ERGO finanziell mit am A.... zu kriegen
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard

    Bei mir kamen immer Werbebriefe von der ERGO, deren Berechtigung die us einer Brillenversicherung ableiteten, wo ich aber kein Werbeeinverständnis gegeben hatte. Aber seit dem T5F war Ruhe.

    Wenn die so unbelehrbar sind, wie Du schreibst, würde ich die mal beim zuständigen Datenschutzbeauftragen verpetzen und bei der Wettttbewerbszentrale gleich mit.

    Und immer wieder T5F, damit deren Datenschutzbeauftragte auch was zu tun haben.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    Performance Marketing residiert "zufälllig" unter derselben Adresse wie der Rechtsanwalt C.P., der regelmäßig Spammer vertritt. In der Hausnummer 15 findet man auch andere Spam-Versender.

  5. #5
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.602

    Standard

    @rainer
    Mach doch mal Header bei die Fische
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen