Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Vinoda läßt mit Bandansage anrufen.

  1. #41
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Ich korrigiere mal: b) evtl. Ansprüche auf eine Chance eines kostenlosen Weinkorbs.
    ____
    IANAL

  2. #42
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.201

    Standard

    Die Kernfrage bei der Chance auf den Wein liegt wohl in der Frage wer die gültige Bestellung erhalten hat. Das erfordert die konkrete Identifikation des Geschäftspartners.
    Ich würde da mal locker auf unverlangte Lieferung gehen und da auch entsprechende "Handling und Lagerkosten" geltend machen. Immerhin entsteht da ja ein gewisser Aufwand, welcher durchaus auch kostenpflichtig sein kann.
    Das Unternehmen hat ja den Fehler zugegeben, insofern dürften die ggf. entstehenden Kosten, Arbeitszeit und Wartezeit auf den Paketdienst sind ja nicht kostenlos, durchaus verrechnungsfähig sein.
    Der Wein dürfte also durchaus ein angemessener Ausgleich sein.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  3. #43
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.467

    Standard

    Gab es denn weitere Anrufe?
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  4. #44
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    hier nicht, noch nichtmal der "versprochene" Anruf nach der Bandansage

  5. #45
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.467

    Standard

    Ich habe mir die Webseite whois: vinoda.de/index.php/telefonverkauf-wein mit den "Teammitgliedern noch einmal angesehen...

    Das Bild von D.T. findet man hier: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Das Bild von G.T. findet man hier [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] - Quelle: Bild: pixabay.com/StartupStockPhotos)
    Frau H.H. findet an hier: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Das Bild von A.S. ist auch ein Stockphoto
    ...

    usw.

    lediglich das Bild vom Inhaber B.T. und vom Kundenberater R.O. scheint echt zu sein.

    Starkes Stück, dass man hochwertige Weine verkaufen möchte und 99% der Mitarbeiterbilder Fake sind.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  6. #46
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.758

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    Starkes Stück, dass man hochwertige Weine verkaufen möchte und 99% der Mitarbeiterbilder Fake sind.
    Ich denke die Vinoda GmbH kann sich die auf der Webseite aufgeführten Mitarbeiter gar nicht leisten.

    Im Jahr 2016 gab es ein Jahresfehlbetrag von 57.715,60 Euro. Was 2017 und 2018 an Verlusten aufgelaufen ist kann man noch nicht sagen. Diese Bilanzen sind immer noch nicht veröffentlicht. Obwohl das vom Gesetz her schon längst passieren hätte sollen. Ich vermute das diese Jahre auch nicht erfolgreich waren.

    Rainer

  7. #47
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    425

    Standard

    Ich mutmaße mal wenn die Vinoda GmbH gefakte Fotos verwendet verkauft die auch minderwertige Weine mit schönem Etikett!

    Und welche Cookies verwendet werden bleibt auch im dunkeln:

    Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. mehr erfahren
    Bitte bestätigen!
    "Mehr" erfährt man aber nicht...
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2017
    Ort
    am Fluchhafen
    Beiträge
    354

    Standard

    Änderung des Eintrages am 31.05.2020
    Handelsregister Veränderungen vom 31.05.2016
    HRB 214257: Vinoda UG (haftungsbeschränkt), Krailling, Landkreis Starnberg, Jahnstraße 1, c/o T., B., 82152 Krailling. Die Gesellschafterversammlung vom 24.05.2016 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 24.000,00 EUR und die Neufassung der Satzung beschlossen. Dabei wurde geändert: Firma, Gegenstand des Unternehmens, Stammkapital und Vertretungsregelung. Neue Firma: Vinoda GmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: Vertrieb, Handel und Import mit Weinen und Spirituosen sowie Lebensmitteln aller Art und medizinischen Geräten, Erbringung von Telekommunikationsleistungen. Neues Stammkapital: 25.000,00 EUR.
    mit 25.000 EUR Stammkapital sollte man aber zur GmbH mutieren ... oder liege ich falsch
    und
    medizinische Geräte (Atemschutzmasken)* & Telekommunikationsdienstleistungen (1&1-Verträge)* ... jetzt wird´s zur eierlegenden Wollmilchsau

    (*) meine Vermutung, nicht belegbar

  9. #49
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.201

    Standard

    Der Cookie Verstoß reicht aus um den Herrschaften eine Menge Arbeit zu bereiten und wir helfen ja immer gerne.....
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  10. #50
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.345

    Standard

    Zitat Zitat von mephistopheles Beitrag anzeigen
    mit 25.000 EUR Stammkapital sollte man aber zur GmbH mutieren ... oder liege ich falsch
    Sind sie ja: Neue Firma: Vinoda GmbH
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen